Neues von Nvidia zur GTX 970 Krüppel - Statement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McMOK

Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet:
Lügen täuschen und beschwichtigen nichts neues also
Alleine schon die Lüge das die Karte sonst nur 3Gb hätte entbehrt jeder Sachlage ...
3,5gb wären ohne probleme machbar gewesen. Man hätte effektiv gleichviel Speicher wie jetzt ist aber nicht vom NV treibersupport abhängig ( Wenn ein Spiel die 970 als eine 4gb Grafikkarte ansieht und der Treiber da nicht dagegenhält ruckelt es massivst! )

Was passiert wenn die 970 EOL geht kann man sich dann denken ...
bereits bisher war es so das der unterschied bei NV zwischen lastgen und neuer Generation in neuen Spielen deutlich höher ist als bei AMD

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die News, selten so gelacht!

Our only intention was to create the best GPU for you
Hat ja gut geklappt.

We won’t let this happen again. We’ll do a better job next time
Ist ja wohl das mindeste, dass sowas nicht mehr vorkommen sollte ?! Sind meine Ansprüche zu hoch oder die Aussage von Jen-Hsun einfach nur Futter für die bellenden Hunde ?

Sorry aber für die nächsten 5 Jahre nehme ich deutlich Abstand von NieWieda. Fahre schon seit über einem Jahr "the best GPU" GTX 970 Leistung & habe komplette 4GB schnell angebunden ;) Sowas darf & sollte nicht unterstützt werden.

4 GB VRAM verkauft sich deutlich besser als 3 GB VRAM. Das haben die doch nicht für die Kunden gemacht... Nvidia macht vieles, aber nur für sich und den eigenen Profit. ^^

Einfach nur erbärmlich...:rolleyes:

Ich geh davon aus, dass AMD demnächst an Verkaufszahlen ordentlich zulegt......
-------------
Hätten die das nicht geschrieben wäre das wahrscheinlich besser gewesen.

Ich hätte wie die meistren anderen auch mir eine r290x vapor oder ähnlich gekauft, bissle lauter in 3d und ~50watt mehrverbauch aber dür echte pfeilschnelle 4 gb.
Denke viele hätten mir dis gleich getan, ergo hat NV aus Angst schlechter verkaufzahlen mal die Lüge rausgehauen

https://www.youtube.com/watch?v=iYWzMvlj2RQ

Ich werd NV gleich machen, keine NV mehr empfehlen geschweige denn kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Wäre hier besser aufgehoben --> Hier

Technisch kann man das ja verstehen aber wieso dann mit 4GB geworben wird, verstehe ich nicht?

Wow jetzt warst du 20min schneller als ich.... Naja mich nervt es so, dass ich mir eine GTX 970 gekauft habe das ich eig nichts mehr dazu lesen mag und hoffe es irgendwann zu vergessen....

Lg

wenn da nix mehr kommt werden wohl einige auf die neuen AMD Karten warten und dann zuschlagen
ich werd mir auf jedenfall eine der nächsten AMD holen obwohl ichs nicht brauche nur aus trotz :)

90 % der gtx970 käufer auf computerbase.de finden die karte ohne alternative geil, besser als alles andere auf der welt und freuen sich über so ein schönes stück hardware..

daher ist es eigentlich egal was der chinese von nvidia sagt.

also den 90% zumindest.

die restlichen 10% können unterscheiden zwischen ich muss so eine krüppel karte nicht verteidigen oder ich kauf mir hardware, die den beworbenen angaben des herstellers auch entsprechen.

auf jeden fall zahle ich keine 300 euro für eine 32 bit speicheranbindung und wenn das stimmt was der chinese auf hardwareluxx.de sagt, dann hat die gtx 3 gb nutzbaren speicher und 1 gb für irgendwas was keiner so richtig zuordnen kann.

aber wie es so schön geschrieben wurde, lasst alle in ihrer welt leben.

ich habe den thread gemeldet, aber anscheinend ist es computerbase egal ob es einen spam-thread mehr oder weniger gibt

1xTobi schrieb:
Ich geh davon aus, dass AMD demnächst an Verkaufszahlen ordentlich zulegt......
-------------
Hätten die das nicht geschrieben wäre das wahrscheinlich besser gewesen.

Bis auf die 390x werden alle Karten Rebrands von Rebrands... Die 380x wird ein Rebrand der 290x, die 370x wird wohl ein Rebrand der 290 oder 280x (was schon ein Rebrand der 7970 GHz war).

Intelligente Leute kaufen immer die beste Karte fürs Geld und nicht nach Marke! Ich hoffe, dass die neuen AMD Karten sehr aggresiv verkauft werden und dadurch Nvidia gezwungen wird ihre 980 (Ti) billiger zu verkaufen.

was habt ihr alle für probleme, ist doch egal ob die karte nun 3,5 oder 4 gb hat.

glaubst du den umfragen zur gtx970? ist ungefähr so, wie wenn man fragt, wer kauft die bild zeitung? ---- was niemand?, hat aber trotzdem immer 2 millionen auflagen....
ich glaube viele gtx970 käufer meinen ein gutes stück hardware gekauft zu haben. dabei sagt selbst der chinese von nvidia, dass die karte eigentlich nur 3gb speicher hat und 1 gb für irgendwas ist, wobei 512 mb schneller arbeiten können als der rest der 1 gb die irgendeien funktion haben.
aber ist ja egal, die gtx 970 ist eine gute karte :)

carlosc schrieb:
glaubst du den umfragen zur gtx970? ich glaube viele gtx970 käufer meinen ein gutes stück hardware gekauft zu haben.

Weil du mit deiner zufrieden bist, müssen das natürlich 90% aller Leute auch sein. :rolleyes:
Die Umfrage, die etwas völlig anderes sagt, ist natürlich nicht aussagekräftig. :freak:

Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich traue einer Umfrage bei der 527 Leute teilgenommen haben mehr, als einem einzelnen, der etwas "glaubt" und dann damit für 90% aller Nutzer sprechen will.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.