Neues Win 7 Notebook - und was mit XP-Daten machen?

chancaine

Captain
Hallo liebes Forum!
Ich habe folgendes Problem, das sich schon seit längerem anbahnt und mich immer wieder vor dem Kauf eines neuen fälligen Notebooks zurückschrecken läßt:

Ich habe seit ca zwei Jahren ein NB mit Win XP, Office 07 und - sehr wichtig - Outlook 07 mit allen möglichen Daten drauf.
Da es sich um ein Medion-NB handelt, ist mittlerweile alles Mögliche defekt und ich benötige für das Schreiben meiner Bachelor-Arbeit dringend ein neues Gerät.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich die ganzen Daten - v.a. aus Outlook - in ein neues Win7-System überführen kann bzw. ob das überhaupt möglich ist.
Internet-Links oder Daten aus "Eigene Dateien" sind ja nicht das Problem, aber in Outlook hab ich leider keinen Punkt wie "alle Daten exportieren" etc. gefunden. Jedenfalls habe ich davon definitiv keine Ahnung.
Kann mir jemand helfen und Tipps geben?

Es gibt diverse Programme, die so etwas für Outlook bzw. auch für Outlook Express anbieten. Google einfach mal nach "Outlook" und "Backup".

Ich kann dir leider keine persönliche Empfehlung geben, da ich Thunderbird einsetze.

Hey,

das meiste wurde hier ja schon gesagt, hier noch eine kleine Vervollständigung:

Mit Windows 7 nutzt Du ja Office 2007 weiter, es sei denn, Du installierst die Office 10 Beta. Damit ist es auf jedenfall möglich die Dateien von XP zu Windows 7 zu kopieren.

Um ein Backup Deiner Outlook Dateien zu machen, kannst Du entweder das von Osiris69 genannte Programm verwenden, oder Du gehst wie folgt vor:

Gehe auf "Datei - Importieren/Exportieren" ->
wähle "In Datei exportieren" ->
wähle "Persönliche Ordner Datei" ->
wähle Deinen persönlichen Ordner aus (jeder persönliche Ordner braucht ein separates Backup...) ->
wähle "Unterordner einbeziehen" ->
Speicherort wählen.

Auf dem neuen PC fügst du die Datei dann wieder per "Importieren/Exportieren" hinzu.

Funktioniert auf jedenfall, habe ich vor kurzem selber ausprobiert ;)

Zurück
Oben