News Aldi ab Donnerstag mit neuem Win-7-Notebook

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Ab Donnerstag, dem 29. Oktober, wird der Discounter Aldi ein neues Notebook im Sortiment führen. Das Gerät setzt dabei wieder auf die Standardgröße im Mittelklassesegment und Microsofts neuestes Betriebssystem. Eine Besonderheit des Notebooks ist, dass kein internes optisches Laufwerk vorhanden sein wird.

Zur News: Aldi ab Donnerstag mit neuem Win-7-Notebook
 
Die Ähnlichkeit mit einem MacBook Pro ist ja kaum zu erkennen.

Aber immerhin löblich, dass ein Laufwerk mitgeliefert wird. Beim MacBook Air darf man noch schöne viel Kohle dafür hinlegen.
Sonst vielleicht etwas langsam. 1,3Ghz Singlecore, bisschen wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
699 wär mir zu teuer
 
:lol:
Naja das ist halt eine Atom CPU, die sind nicht sooo schnell :)
Brauchen aber auch schön wenig strom...
Naja mir wäre der zu langsam!
 
Sicher das es ein Single Core ist?!

Laut Intel ist der SU4100 ein Dual Core und verbraucht gerade mal 10Watt ;o)
 
Ich kann mich irren zu glauben, den SU4100 als Dual-Core in Erinnerung zu haben. Oder so. TDP immerhin 10W, viel mehr braucht der gemeine Aldi-Kunde kaum. Ob dazu nun ein IGP oder die dedizierte Grafik besser passt weiß ich auch nicht, zumindest gibt es rudimentäre Beschleunigung mit eigenem Speicher. Wenn die Laufzeit halbwegs hinkommt, kein so schlechtes Angebot.
 
700€ ?

Für die CPU bisschen happig, dafür kriegst mal
deutlich bessere Geräte.
Passt ja der Beitrag gerade in den Nachrichten nicht
sooo ganz ("Aldi ist der Marktführer bei Schnäppchen
im Multimedia-Bereich")
 
@VCore-Voltage
Seit wann ist der SU4100 ein Singlecore?

Grundsätzlich finde ich Notebooks mit ULV Prozessoren sehr gut. Aber eher im Subnotebookbereich von 11-13".
Denn sehr portabel ist das Gerät mit der Grundfläche auch nicht mehr, selbst wenn die Dicke und das Gewicht recht klein ausfallen.
Ein mangelndes DVD-Laufwerk finde ich beoi kleinen Geräten ebenfalls positiv, so können diese kleiner ausfallen. Aber in nem 15" ist es kein Problem ein Laufwerk unterzubringen.
Mit dem großen Akku werden auch 10h+ Akkulaufzeit kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist ein DualCore und mit dem Atom nicht zu vergleichen, lasst das bitte!
Der hier ist um Längen schneller!

MfG
Suessi22
 
Oh ja, Entschuldigung, habe mich geirrt...
Jedoch bleibt mir der Laptop einfach zu langsam ;)
 
Jaja, "verfügt nicht über ein opt. LW" wäre eleganter ausgedrückt.

Aber dennoch kein schlechtes Angebot. Ich habe zwar einige Bedenken bei Qualität von Medion, aber vielleicht hat sich das ja gebessert.
Das in 13" und ich wäre auf dem Weg zum Aldi. Mag sein dass sowas noch kommt.
 
Bei Lidl gibts die Woche ein Dell™ Inspiron™ Mini 11z für 399 Euro, das war aber keine News wert
 
Also ganz ehrlich das Notebook ist gar nicht mal so schlecht.

Klar das es keine Direct X 10 Spiele auf Super Toll kann, aber dafür ist es ja auch nicht gedacht. Und eher scheiterts an der Graka, die aber gar nicht mal so schlecht ist, anstatt am CPU. Denn ein Dual Core sollte vollkommen ausreichend sein und außerdem ist der laut tests auch noch 20% schneller als gleichwertige CPUs. Aber hauptsache erstmal rummaulen über den CPU. Ihr wisst doch, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Besorgt euch erstmal Informationen bevor ihr ein Gerät schlecht macht.
 
Der SU4100 ist ne coole CPU, hätte ich auch gern in meinem Notebook[1]

Aber 15" ist mir zu groß, dafür hats aber ne ATI-Grafik und den 9 Zellen Akku, ist ganz ok. Wobei es den großen Akku vermutlich auch braucht, die MSI X-Serie (nach der mir das aussieht) ist nicht ganz so sparsam wie ein Timeline.


[1] an diejenigen die sich wundern, weshalb ich den langsameren will: natürlich will ich auch die 100€ zurück, die der kleinere billiger ist ;-)
 
Zurück
Oben