News Erneut Win-7-Notebook ab Donnerstag bei Aldi

naja nix anderes macht z.b. DevilTech,Schenkers oder Notebookguru.

Was ich halt allgemein sagen will ist das in der Consumer Klasse kaum unterschiede in sachen qualität und verarbeitung gibt. und da ist egal was drauf steht ob nun acer , medion , dell oder asus.
 
Ich würde mal ganz gern das Akoya E5218 dem Samsung E252 gegenüberstellen und eure Erfahrungen und Meinungen dazu hören:

Medion|Samsung

Prozessor:
Intel Pentium T4400 2,2 GHz, 1 MB Cache | Intel Core 2 Duo T6400 2,0 GHz 2MB Cache
Was ist der Unterschied zwischen Pentium und Core 2 Duo? Soviel ich verstanden habe von der Architektur gleich, nur hat der Core 2 Duo mehr Cache? Also welcher Prozessor wäre schneller? der 2,2 GHz T4400 oder der T6400 mit 2,0 GHz?

Display:
LED Backlight Display | SuperBright Glare
Da steig ich noch nicht so ganz durch. Das LED Display müsste doch besser sein, da es optimal ausgeleuchtet wird? Was ist der Vor-, Nachteil der beiden?

Grafikkarte:
Intel 4500MHD | ATI HD 4330 (512 MB)
Klares Plus für den Samsung

Anschlüsse:
+ * 4in1 Multikartenleser für SD, MMC, MS & MS Pro Speicherkarten1
* 1 x Express Card Slot 54
* 4 x USB 2.0
* 1 x VGA Out
* 1 x HDMI Out
* 1 x LAN (RJ45)
* 1 x Mikrofon In/Line In2
* 1 x Line Out2

|

- * 3in1 Multikartenleser MMC/SD/Memory Stick
* 1 x Express Card Slot 54
* 4 x USB 2.0
* 1 x VGA Out
* 1 x HDMI Out
* 1 x LAN (RJ45)
* 1 x Mikrofon In/Line In2
* 1 x Line Out2
+ * 1 x e-Sata Kombi Anschluss

Hab ich was übersehen?

Akku:
9-Zellen Li-Ionen | 6 Zellen LiIon
+ Medion

Brenner:
Dual-Layer | Double Layer
Kein Unterschied?

Festplatte:
500 GB | 320 GB
Naja 180 GB unterschied ...

Äuserlichkeiten:
Tastatur sieht stimmig aus | kleine Enter Taste! Amerikanische Tastatur. Für mich zum programmieren der absolute horror!


Ich steh vor nem Rätsel. Der Samsung schaut gut aus, aber die Bedienung macht mir sorgen. Gibt es noch andere vergleichbare?


Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den beiden, außer den knapp 30€?
http://geizhals.at/deutschland/?fs=Samsung+E252&in=
 
JokerGermany schrieb:
Acer Aspire 5115Wlmi war glaube ich mein Acer.
Ich kann dir einen 9 Seitigen Bericht über meine Fehler und meine Diskussion mit Acer geben.
Ja, werd mal konkret, was war denn so viel kaputt? Würd mich echt mal interessieren. Dass der Service schlechter ist als bei einer Premiummarke (Sony, Apple), kann ich mir vorstellen, aber was soll so viel kaputt gehen?

Habe selbst die Erfahrung gemacht, um auf's Thema zu verweisen, dass zB bei Medion - leicht gehäuft - Festplatten oder Ram Defekte vorliegen, weil da halt die billigsten der Billigkomponenten verbaut werden, da wird halt jeder Cent eingespart. Aber Mainboard und CPU Defekte hatte ich da auch noch nicht. Schlecht sind Acer und Medion deswegen aber auch nicht, bei Medion zB ist der Service sogar recht ordentlich, sei es über Aldi oder über Medion direkt. Auch Billigkomponenten sollten in der Regel 5-8 Jahre und länger halten und länger hat man ein NB sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
F_GXdx schrieb:
Ja, werd mal konkret, was war denn so viel kaputt?

Schreib mir mal ne Mail Adresse per PN, werde es zwar irgendwann auch nochmal alles auf meine Homepage schreiben, aber das Studium ist ser Zeiteinnehmend ;)
 
Hallo Zusammen,
ein Kollege von mir spielt mit dem Gedanken sich das Medion Laptop morgen zu kaufen. Er spielt überhaupt nicht. Nur Office, Bilder, Musik, Surfen.

Kann ich ihm den Laptop empfehlen oder ist es "kompletter Müll"?
 
Qualität ist relativ und jeder sieht "Qualität" aus einem anderen Blickwinkel.
Im Grunde muss man sich selbst die Frage stellen:
Wozu brauch ich das Laptop? Welche technischen Aspekte sind mir wichtig? Kann ich bei einigen Komponenten Abstriche machen?

Pauschal kann man sowieso nicht sagen "XYZ ist ja viel besser als ABC" - es gibt genug Leute die mit Hersteller X schlechte und mit Hersteller Y bessere Erfahrungen gemacht haben und natürlich auch umgekehrt.
Ich kann im Grunde nur raten sich das Laptop VOR ORT anzuschauen - aus der Ferne bzw. im Internet kann sich weder über die Art der Tastatur noch über das Display einen persönlichen Eindruck machen. Wenn man aber auf Firmen wie Dell & Co. vertraut, dann muss man hoffen das das Laptop im Endeffekt seinen Erwartungen entspricht und im Notfall schickt mans wieder zurück und ist ne Ecke schlauer.

Noch ein letzter Kommentar meinerseits:
500€ sind ein Haufen Geld und manchmal kommts mir nur vor als ob jeder zu viel davon hat?!
Wenn Ihr schon soviel in die Hand nimmt dann nehmt euch auch die Zeit und schaut euch die Dinger in Fachgeschäften oder im regionalen Handel an - nur so kriegt Ihr das Gefühl was euch taugt und was net.

Grüße
 
Naja, durch das 14 Tägige Rückgaberecht ist das alles kein Problem :)
(Gilt natürlich nur Online ;) )
 
Mh was mich wiederum an dem Dell stört ist 1., dass er mit Webcam und 3 gb ram schon 550€ kostet, 2. die Tastatur amerikanisch zu sein scheint (korrigiert mich bitte unbedingt wenn ich falsch liege!) und 3. das selbst in den Bewertungen die Lautstärke kritisiert wird.

Meine Schwester hat nen 3 1/2 Jahre alten Medion Centrino Laptop und mein Bruder nen 1 1/2 Jahre alten Akoya irgendwas und bei beiden war noch nie ein Problem und sie laufen tadellos - also hab ich dahingehend andere Erfahrungen als viele andere hier.

Was mir am Dell Inspiron meiner Freundin aufgefallen ist, ist, dass er sehr stabil wirkt, was ich super finde, aber der Lüfter ist der absolute Horror. Alle 10 Minuten dreht er richtig extrem auf was mich beim arbeiten sehr stören würde.
Dahingegen sind beide Medion Laptops meiner Geschwister sehr leise und das steht wiederum auch im aktuellen Computerbild test über das neue Modell ....
Das einzige was mich am Medion stört ist, dass hier alle dagegen wettern (muss ja nen Grund haben ^^), der Prozessor nur 1 MB Cache hat, die Grafikkarte nicht unbedingt das highlight ist und sehr viel Software dabei ist, dessen Geld ich lieber in besseren Komponenten sehen würde ^^.
 
Ich glaub ich kauf das Teil... werd euch also Morgen Abend sagen können, ob ich 500€ verbraten habe oder nicht :D Tja, ist halt Pech, kaufen oder nicht, Glücksspiel! Bis die ersten Meinungen auftauchen ist er sowieso ausverkauft... deshalb stell ich mich um 7:30 an :D:D:D
 
Ein FSC Amilo PA3553 gab es mit leistungsstarker Hybridgrafik schon vor Monaten für 479 €.
Nur LED-Backlight und Bluetooth fehlen.
 
Hallo

Also habe das Teil gerade noch bekommen, als Vorletzer inner Reihe :D:freak:

Finde das Ding auch soweit OK, nur er weigert sich strikt, COD 2 zu starten! Habe aktuelle Treiber draufgemacht, aber schaffe es nicht mal ins Hauptmenü. Liegt das nun an Win 7 oder der "Graka"?


MfG
 
wieso hast das Medion teil gekauft, haben doch genug gesagt intel Graka = spiele untauglich, wurden doch auch genug alternativen mit graka für denn gleichen preis genannt Oo
 
Hi,

sicher hat jeder seine Erfahrungen mit der Qualität von Medion...meiner Meinung nach ist die nicht besser oder schlechter wie bei jeden anderen Hersteller...aber echte 3 Jahre Garantie bekommt man ohne Aufpreis niergens...und der Service kann sich auch sehen lassen...zumindestens konnte ich mich nicht beschwerden...

wenn ich nicht irre, räumt zumindestens Aldi Nord, ein uneigeschränktes Rückgaberecht ein...zwei oder gar 4 Wochen...oder gibt es das nicht mehr?

LG sam
 
Wie gesagt, Spiele sind ein nettes Gimmick aber waren nie eine Kaufentscheidung. Gesucht war ein solides Arbeitsgerät und es waren vor allem die 3 Jahre Garantie entscheidend. Die 2 Mal im Jahr wo das mobile Zocken sinnvoll wär... was solls :rolleyes:
 
@ xerox18

Danke, werd ich jetzt um Weihnachten rum mal machen ;)
 
Zurück
Oben