News Erneut Win-7-Notebook ab Donnerstag bei Aldi

Günstig sind sie wohl geworden, persönlich habe ich schlechte Erfahrung mit Medion gemacht (5x eingesendetwegen Defekt!).

Aber sie bieten wenigstens 36 Monate Garantie!
 
kein vga sondern hdmi ausgang ;)

Aber klasse teil! Das hat auch ne ganze stange an Auszeichungen bekommen! Preis-Leistung is das TOP!
 
3 Jahre Garantie geben nur wenige Hersteller. Kann sonst zu Medion nichts sagen, da keine Erfahrungen da sind.
 
naja für 500€ kann man schon bessere Geräte erhalten, z.b. das EX623. Von der Qualität will ich garnicht erst anfangen!
 
Die 36 Monate braucht man bei Medion leider häufiger...

Dennoch, wie sooft, ein konkurrenzfähiges Angebot von ALDI!
 
aquaphun schrieb:
naja für 500€ kann man schon bessere Geräte erhalten, z.b. das EX623. Von der Qualität will ich garnicht erst anfangen!

naja soooviel besser ist das MSI nun auch wieder nicht. einzig und alleine bei der grafikkarte kann es wirklich punkten.

dafür das sie gleich schwer sind hält der akku würd ich mal sagen einiges länger beim medion. zusätzlich 1 jahr länger garantie.

also preis leistung finde ich 1A.

schade gibt es das teil nicht ohne windows für halt was weiss ich 50 euro weniger.

ich finds nen super angebot von aldi.
 
Normal würd ich mich freuen, dass der neue HDMI-Standard den alten VGA-Anschluss ersetzt.
Nur leider ist das Problem, dass meine Hochschule für die Beamer nur VGA anbietet.
Mit DVI könnte man noch einen Adapter einsetzten, aber mit HDMI keine Chance.
 
LotruS schrieb:
kein vga sondern hdmi ausgang ;)

Wieso?
Weiters im Text steht doch "Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen zählen ein Multiformatkartenleser, einen Express-Card-Slot, vier USB-2.0- sowie einen VGA-Anschluss."

Hatte erst vor kurzem das letzte Medion Akoya in Händen.
Und ich muss sagen, ich war wirklich überrascht wie billig die Qualität des Gehäuses und der Anschlüsse war.
Das LAN-Kabel vom RJ45 Anschluss hielt nicht von selbst, sondern musste festgehalten werden, sonst kam keine Verbindung zu Stande.
Beim Stromanschluss waren noch Plastikreste drin, und die Metallbefestigung war verbogen.

Weiters funktionierte die Wlan-Karte nicht. Treiber waren ordnungsgemäß drauf und meldeten keinen Fehler. Jedoch gings nicht. Erst nach Deinstallation, Reboot, RegistryClean und ReInstall bequemte es sich.

Wenn ich nicht immer wieder solche Erfahrungen machen würde, hätt ich mir schon liebend gern was vom Hofer (öster. Aldi) gekauft.

Tja :(
 
Für Ahnungslose ein richtiges Schnäppchen und eine sehr gute Alternative zu den MM und Saturn Notebooks!
 
In der Preisklasse sind Intel IGP´s aber die gängigste Lösung. ATi wäre zwar besser aber die GMA 4500 ist wenigstens halbwegs HD-Video tauglich, auch wenn sie sonst für nix zu gebrauchen ist.
 
ohwei was hier einige für schlappe 5 Scheine erwarten.

P/L ist schon ok.
 
Was will man denn für 499,- noch erwarten? Für die Laien zählt doch erstmal nur der Preis, irgenwann danach dann die Ernüchterung-- hät ich doch nochmal woanders geschaut. Es gibt mal gute und halt mal nicht so gute Angebote bei den Discounter(n).
 
Warum zum Teufel findet man eigentlich NIRGENDWO im Internet GUTE GROSSE BILDER DER LAPTOP-TASTATUREN?
Speziell um rauszufinden, wo bei einem Kunden die verflixte WLAN-Taste ist wäre eine Rundum-Ansicht aller Tasten mit Beschriftung ganz nützlich. Kann mir das einer erklären?
 
Stahlseele schrieb:
Warum zum Teufel findet man eigentlich NIRGENDWO im Internet GUTE GROSSE BILDER DER LAPTOP-TASTATUREN?
Speziell um rauszufinden, wo bei einem Kunden die verflixte WLAN-Taste ist wäre eine Rundum-Ansicht aller Tasten mit Beschriftung ganz nützlich. Kann mir das einer erklären?

Weil die große Käuferschicht sich mehr für eine Notebookfarbe oder Markenname eines Herstellers interessiert. Verarbeitungsqualität, Leistung usw. steht da im Hintergrund (siehe Dell-Werbung)
 
Also ich bin auch kein Medionfan. Man bekommt einfach für das eingesetzte Geld zu wenig. Die breite Masse lässt sich von solch kleinen Preisen doch recht schnell beeinflussen und jetzt vor Weihnachten besonders stark.
 
Tinpoint schrieb:
wer leistung haben will sollte sich das Samsung R519 für 499€ im blöd MArkt ansehen

Inwiefern ist das Samsung CLICK besser? die Graka beim Samsung ist ein Witz, der Prozessor nur minimal (wenn übehaupt) schneller und man hat keine 3 Jahre Garantie.

mfg
thornhill
 
Zurück
Oben