Neues Windows 7 (Pro) richtig einstellen und optimieren

Das Inplace Upgrade kann durchaus mal nicht funktionieren.
Und was kann Windows dafür, dass man nicht lesen kann?
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Der Link beinhaltet den Download für das Tool, korrekt. Und wenn man dann 2cm weiter unten schaut, dann kommt
Verwenden dieses Tools zum Erstellen von Installationsmedien (USB-Laufwerk, DVD oder ISO-Datei) für die Installation von Windows 10 auf einem anderen PC (zum Anzeigen von mehr oder weniger Informationen hier klicken)
Und wenn man das tut ... dann kommt eine Schritt für Schritt Anleitung.
Stimmt, Windows nervt total, man muss über 10 Zeilen lesen, um das Tool bedienen zu können
:rolleyes: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderer101, sikarr und Madman1209
Ja, das war mein Fehler. Habe dieses System gelesen und gedrückt.

Ich habe das jetzt so gemacht wie @Smily, also Installation mit USB-Laufwerk, DVD oder ISO-Datei und bekomme folgenden Fehlercode angezeigt: 0x80070015 - 0xA001A

Windows könnte sich mal deutlicher ausdrücken und nicht von oder für dieses "System" schreiben. Egal, es geht beides nicht. Vielleicht ist das auch besser so. Manchmal soll es eben nicht sein.
 
Reichskaiser schrieb:
...Windows könnte sich mal deutlicher ausdrücken und nicht von oder für dieses "System" schreiben...
Würdest Du einfach eine komplette Neuinstallation von Windows 10 durchführen - dann gäbe es diese ganzen Probleme gar nicht und Du hättest schon lange wieder ein sauber laufendes System.
 
areiland schrieb:
Würdest Du einfach eine komplette Neuinstallation von Windows 10 durchführen - dann gäbe es diese ganzen Probleme gar nicht und Du hättest schon lange wieder ein sauber laufendes System.
Ich dachte, das ich genau das gerade mache!?


sikarr schrieb:
Virenscanner gestoppt und als "als Administrator ausführen" gestartet?
Ansonsten bitte mal den Link in meinem vorherigen Post lesen.
Soll die Installation als Administrator ausgeführt werden?
 
Reichskaiser schrieb:
...Ich dachte, das ich genau das gerade mache!?...
Du versuchst doch die ganze Zeit ein Update zu machen. Das sagt doch schon die erste gepostete Fehlermeldung aus. Denn bei einer Neuinstallation sichert Windows kein vorheriges Windows. Und Windows 10 wird nicht anders neu installiert - wie jede andere Windows Version davor. Da Du zudem Windows 7 erst vor wenigen Tagen neu installiert hast, sollte das Wissen um die korrekte Vorgehensweise eigentlich noch vorhanden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Mit "Als Administrator ausführen" bekome ich folgenden Fehlercode: 0x80070057 - 0xA001A

areiland schrieb:
Du versuchst doch die ganze Zeit ein Update zu machen.
Bitte mich nicht für blöd verkaufen. Ich soll, so hab ich das verstanden, einen bootfähigen Stick erstellen von dem ich dann die Win10 Installation ausführen soll. Das Update hatte ich nur einmal versucht, weil ich zu schnell gedrückt habe.
 
@Smily
Das ist keine Kritik an dich oder die anderen, die mir bei meinem Problem behilflich sein wollten (vielen Dank noch mal), aber ich glaube hier endet das Abenteuer Win10 für mich. Ich habe schon zu viel Zeit damit verbracht und es spuckt mir dauernd Fehlercodes aus und es wird immer zeitintensiver.
 
Reichskaiser schrieb:
...Bitte mich nicht für blöd verkaufen...
Halt einfach mal die Luft an! Denn ich bezog mich auf die Fehlermeldung "0x8007025D - 0x2000C in der Phase Safe_OS ist bei APPLY-Image ein Fehler aufgetreten" und die kommt alleine dann, wenn man ein Upgrade von einer Vorversion oder ein Funktionsupdate vornimmt.

Bei einer kompletten Neuinstallation kann diese Meldung gar nicht auftreten, weil dort nämlich keine vorhandene Installation gesichert werden muss. Du bist es, der dafür sorgt, dass das nicht schon lange geregelt ist. Denn die Hinweise auf den zu deaktivierenden Virenscanner und vieles andere hast Du bisher ignoriert und provozierst die ganzen Fehler dadurch selbst. Also immer schön an die Nase fassen und nicht auf andere zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Dann mach es dir einfacher, wenn es mit dem Media Creation Tool mal nicht geht.

Lad dir die win10 1809 ISO Datei direkt hier aus dem Forum im Download Bereich, oder hast du mittlerweile die ISO Datei schon auf dem PC?
Dann mit dem Programm Rufus einen bootbaren USB Stick und der ISO Datei erstellen.
Das ganze hat man ziemlich schnell hinter sich, und win10 ist auch innerhalb ner 15min neu installiert. Also wenn deine internternet Leitung nicht garade zu langsam ist hast du innerhalb ner halben bis ner Std win10 geladen und dir ein Stick erstellt und neu installiert.
Ergänzung ()

Kennst du zufällig einen Bekannten oder Freund, der dir mal schnell so einen Stick erstellen kann, denn das ist eigentlich schnell erledigt.

Ansonsten haben wir hier im Forum auch Helfer, da kannst auch die in deiner Nähe fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben