Neues zimmer neuer fernseher

keinplan93

Cadet 4th Year
Hey liebe Leute,

mein Bruder zieht jetzt aus und hinterlaesst mir sein Zimmer. Ich bin 19 und verdien schon gut eigenes Geld also möchte ich mir einen neuen TV samt Wandhalterung zulegen. Wichtig ist mir, dass der TV 42-46" groß ist, ein richtig gutes Bild hat und einen Triple-Tuner besitzt. 3D waere optional auch sehr schön. Wichtig ist mir bei der Wandhalterung, dass der TV nicht unnötig weit von der Wand "absteht" sondern flach anliegt.

Preislich sollte alles zusammen bei ca 800 Euro liegen.
Also: - 42bis46"
- SEHR GUTES BILD + TRIPLE TUNER
- 3D OPTIONAL
Danke schonmal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal den Startschuss mit der Sandartempfehlung:
TV
Halterung (nur neigbar! liegt aber fast an der Wand an ;) )

Hält deine Wand eigentlich 15 Kg gut stand ? :)

Danke :) gibts einen vergleichbaren tv von Sony oder ist der der "beste" in dem Segment?

keinplan93 schrieb:
Danke :) gibts einen vergleichbaren tv von Sony oder ist der der "beste" in dem Segment?

Mit der Austastung ist der sicher der Beste in deiner gesuchten Preisklasse ;)

Schwerer, Teurer, ohne mitgelieferte 3D Brillen, dafür Sony

Zuletzt bearbeitet:
Mal über einen LG 47LM670S nachgedacht?
Liegt bei Geizhals bei 799,00.

Würde aber vielleicht noch 2-3 Wochen warten, da dann die neuen Modelle verfügbar sind
und die alten sehr warscheinlich etwas günstiger über die Ladentheke gehen!

Gruß
OCB

Neon_ schrieb:
Ich mach mal den Startschuss mit der Sandartempfehlung:
TV
Halterung (nur neigbar! liegt aber fast an der Wand an ;) )

Hält deine Wand eigentlich 15 Kg gut stand ? :)

Würde ich dir auch zu raten. Mit Samsung machst du einfach nichts falsch.

Und wie groß ist eigentlich dein Zimmer bzw. der Abstand zum Fernseher? Würde empfehlen einen nicht allzu großen zu holen, auch wenn alle immer sagen je größer desto besser. 42 reichen wohlmöglich bereits aus.

Robb_Stark schrieb:
Würde ich dir auch zu raten. Mit Samsung machst du einfach nichts falsch.

Und wie groß ist eigentlich dein Zimmer bzw. der Abstand zum Fernseher? Würde empfehlen einen nicht allzu großen zu holen, auch wenn alle immer sagen je größer desto besser. 42 reichen wohlmöglich bereits aus.

Ich halte von mehr als 42" auch nichts, wenn man darüber hinaus ein (ausreichend) großes Bild haben will, sollte man sich gedankten über die Anschaffung eines Beamers machen...

Also ich hab zuerst 3 Jahre lang ein 32" TV gehabt. Jetzt innerhalb von 1 Jahr "upgedated" auf 40, dann auf 42 und zuletzt auf 47" bei einem Sitzabstand von ca. 2.5-3m. Ehrlich gesagt, gewöhnt man sich sehr schnell an die Größe, so dass ich jetzt auch einen 55" vertragen könnte!
K.a. ob das noch wirklich gut ist bei dem Abstand, aber der 47er kommt mir jetzt echt nicht mehr sooo groß vor!

Gruß
OCB

2,90 ist ideal - weniger sollten es nur sein wenn du die ganze Pracht von HD Material auskosten willst - ich finde aber allg. etwas mehr Abstand, außer bei 3D, besser - das abschalten fällt auch dann nach ein paar stunden einfacher und man ist viel konzentrierter :)

Ich würde dir raten: Nimm lieber eine Nummer größer.

Habe auch den Samsung aber in 55 Zoll und es düfte nicht kleiner sein, denn man gewöhnt sich doch recht schnell an die "größe".

Wollte vorher eigtl. auch erst einen 46er haben ... Gott sei Dank habe ich das nicht gemacht =)

Bitte kauf dir keinen Sony. Gerade was die Media Funktionen (z.b. Video über USB oder UPNP) angeht sind die Dinger grausam. Spreche da aus eigener Erfahrung. Würde mir jetzt im nachhinein wohl eher einen Samsung zulegen.

Und hör bitte bitte bitte nicht auf die Leute die meinen, dass es nicht zu groß sein sollte.

Ok, es sollte einem klar sein, dass man sich nicht in 1 Meter Abstand vor einen 65 Zoll TV setzt, das wird grausam aussehen.
Aber ich sitze jetzt ca 2-2,5 Meter vom TV entfernt, der 47 Zoll hat. Ich hätte mir da aber sogar 50-55 Zoll im Nachhinein hin gestellt, wenn ich auch den Platz dazu gehabt hätte.

Vor allem Plasma sind ab 46 Zoll und mehr einfach super im Gegensatz zu LCDs.

Würde mal bei Panasonic in der Plasma Sektion schauen.
Dieser wird oft empfohlen: http://geizhals.de/panasonic-tx-p50stw50-a752461.html
Liegt über deinem Budget, ich weiß, aber dann leg einfach noch einen Monat lang was zurück und erfreu dich an einem weitaus besseren Bild als bei LCD.

Panasonic hatte ich ja schon empfohlen.

Geht man nur vom Bild aus könnte man sagen Plasma > LED > LCD

Die einzigen wirklichen Nachteile von Plasma sind Plasmasurren wenn das bild helle (z.b. weiße) Objekte darstellt und der etwas höhere Stromverbrauch. Zudem ist die Grundhelligkeit nicht ganz so hoch.

Ansonsten sind die Farben natürlicher und der Schwarzwert deutlich besser. Auch ist ein Plasma meistens günstiger bei gleicher Technik.

Manchen geht das Surren so auf den Nerv das sie den Plasma zurück bringen andere hören es gar nicht. Das ist halt Geschmackssache.

l_uk_e schrieb:
Und hör bitte bitte bitte nicht auf die Leute die meinen, dass es nicht zu groß sein sollte.
Genau. Nimm als Faustformel Augenabstand=1,5*Bilddiagonale (also z.B. 2,3m für 60").
Kann das persönlich bestätigen. Habe zum Glück einen möglichst großen Fernseher gekauft und bemerkte dass ich die Couch immer näher ranschiebte. Dabei empfand ich den TV zu Beginn empfand als riesig und mehr als ausreichend groß.
Jetzt fühlt es sich optimal an, habe den Abstand ausgemessen ... es waren etwa 1,5*Diagonale.

GTR schrieb:
Geht man nur vom Bild aus könnte man sagen Plasma > LED > LCD
zu meinst sicher: Plasma > Full-LED-LCD > Edge-LED-LCD.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben