• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues zu Half-Life 2: Episode One

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Online Games wie CS ist ja die Steamplattform ganz in Ordung. Nur für Singleplayer Games ist doch ein solches Portal recht unnötig. Es nervt schon, wenn wieder mal ein grösseres Steamupdate runtergelden werden muss. z.T. Dauert das ewig. :mad:

mFg tAk
 
schoolisoutfan schrieb:
Mittlerweile muss man ja schon fast 1 1/2 stunden Patches und Updates saugen nur um mal CSS spielen zu können... (Neuinstall. und DSL1000).
Um sowas zu vermeiden gibt es doch die interne Backupfunktion von Steam. Entweder auf ne andere Platte sichern oder eben 2 DVD Rohlinge verbraten...zumindest spart man so massig Zeit.
 
@13: Über Steam kannst du es schon nen Monat vor Start kaufen...

@17: Mir ist die Steam-Version sogar lieber... Anfangs brauchte man ja unsinnigerweise für das DVD-HL2 beim Start sogar die DVD im Laufwerk. Darauf habe ich einfach keine Lust. Ich will nicht jedes Mal wenn ich was spielen will zum Disc-Jockey werden, besonders weil ich auch oft auf LANs gehe.
Außerdem kannst du ja mit Steam den aktuellen Stand des Spiels sichern und später jederzeit wieder einspieeln, dann ersparst du dir immerhin auch 90 Minuten Aktualsierungen... und das musst du ja nicht mal brennen, du kannst die Sicherungsdateien sogar auf der Platte lassen...

@19: Wenn du HL2-Käufer der ersten Stunde gewesen wärst, dann wüsstest du, dass das erst nach einiger Zeit (Wochen) abgeschafft wurde...

@22: Vermutlich online via Kreditkarte über die Steam-Platform

@23: Und wenn man halt die Steam-Software nicht konfigurieren kann, dann ist man halt selbst schuld. Stell doch bei HL2 einfach ein, dass das Spiel nicht automatisch aktualisiert wird, dann gibt's auch nichts zu meckern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir auch schon gezogen und freu mich auf morgen :)
Der Preis ist in Ordnung. HL ist einfach Kult und muss gespielt werden.

Zu warten bis alle drei Titel zusammen günstiger sind find ich ist Blödsinn, denn dann wartet man erstmal mind. 2 Jahre und ausserdem wärs dann mit allen Spielen so.

Steam finde ich grundsätzlich gut, weil es meiner Meinung nach eine seriöse Plattform ist und man nicht auf DVD´s, Versandkosten oder auch Spritkosten angewiesen ist, denn das spart man sich dabei alles.
 
Zum Preis will ich mal nix sagen, da warte ich doch lieber mal erste Berichte zur effektiven Spielzeit ab. Wenn das Ding in 2 Stunden durch ist, sind 19 Dollar zu viel. Wenn man aber 8 Stunden braucht, geht der Preis absolut in Ordnung...
 
@28: Wenn man "seriös" danach beurteilt, die wie AGB lauten, dann könnte man das in Frage stellen. Aber ich würde es auch eher danach beureilen, wie der Betreiber handelt, und der hat sich meiner Meinung nach nichts zu schulden kommen lassen. Also stimme ich dir da in dem Punkt durchaus zu. Schade nur, dass viele Menschen so paranoid und vorurteilsbehaftet sind... es gibt schlimmeres Übel auf der Welt als Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal was zu Spielzeit...
Ich finde die Spielzeit als Kriterium für ein Spiel eher sekundär. Es gibt Spiele, die motivieren mich nach 10 Stunden irgendwie nicht mehr richtig im Single-Player, aber man spielt es halt durch des Durchspielenwegens ;-)
Wenn mich ein Spiel aber von Anfang bis Ende fesselt (und das hat HL2 geschafft), dann kann ich über eine im Vergleich zu anderen Spielen vielleicht kürzere Spielzeit hinwegsehen.
 
Was beschwert Ihr Euch wegen der Spielzeit. Eine Schachtel Kippen hat man auch schnell weg, da doch schon eher für das Game. Ich werde es mir morgen bei ebgames kaufen, egal wie lange ich daran spiele. Im übrigen laufe ich eh viel rum und sehe mir alles an, dann dauert es eh länger ;-)
 
Seit wann in aller welt hat denn ein Raum GLider(oder wie auch immer die das nennen) ein Lenkrad?? Die laufen mit superwaffen herum und die tussie fährt in ein VW Käfer Space Edition oder was?

@ 17: ja genau du sagst es, am wochende wollte ich nach 4 montaten BF2 mal wieder CS:S speilen und rate mal habe galube ich 10 stunden an ein update gesaugt mit 14 kb/s obwohl:(kein neuinstall aber cable 4048 kb/s. Dann habe ich mich eben entschieden ein BBF2 Mod mit 400 KB/s in 25 minuten runter zuladen und habe fröhlich BF2 weiter gespielt.

STEAM ist SCHE***, das gold package zu kaufen war wirklich ein fehler. da ist der EA downloader(trotz abzockerei mit boosters und add-ons) besser. (fifa-wm @ ~ 3000 mb dauerte nur 8 Std zum runterladen).
:utenforcer: :utminigun: :utbiorifle: :utrocket:

@37 ja habe ich, passt einfach nicht dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ich saug immer mit mindestens 300kb/s mit STEAM (757kb/s maximum). Vieleicht liegt es bei dir einfach nur an einer Einstellung im Steam selber ;)

Ich finde STEAM mittlerweile echt praktisch nur wenn jeder Hersteller sowas plant wird es lästig. 3DRealms plant ja auch ein Steam Pandant und noch ne Firma spielt mit dem Gedanken.

Und zu EA, hab ich eigentlich schonmal erwähnt das ich die Abzockerfirma überhaupt net leiden kann? :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben