• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues zum HD-DVD-Laufwerk der Xbox 360

Hi,

sehr geschickt das laufwerk mit USB anzuschließen, dass macht alle Tore für Raubkopierer offen. LOL
Zum Thema Raubkopie: Sie sollten einfach Brenner verbieten. Zum Sichern können sich die Leute auch ein Bandlaufwerk holen, das ist viel effektiver als auf dvd zu brennen.

zum thema kopierschutz: c't hatte einen artikel über BR und erwähnte, dass die player-SW screenshots erlaubt ...und es gibt bereits tools, die das selbständig machen und daraus wieder ein video basteln ;) soviel dazu - HDMI gut n'8!

Affe007 schrieb:
Da es sich um ein normales USB LW handelt kann man es selbstverständlich an den PC anschliessen!
Wo hast du das denn her? Anschließbar ist nicht gleich betriebsbereit. Besonders unter Windows Vista wird MS sich nicht selbst aushebeln und über das HDCP-konforme Vista die eigene Arbeit behindern.

Naja, einige Jahre lang will die Filmindustrie ihre HD-DVDs ja noch "ungeschützt" (also HD-Bild trotz fehlendem HDMI) vertreiben... da bleibt den 360-Kunden nur die Hoffnung, dass die Filmstudios ihre Meinung vor 2011 nicht ändern, das haben sie sich ausdrücklich vorbehalten. Und einige Studios gehen schon jetzt auf die Barrikaden, ich glaube Warner war es.

polluxXT schrieb:
Wo hast du das denn her? Anschließbar ist nicht gleich betriebsbereit. Besonders unter Windows Vista wird MS sich nicht selbst aushebeln und über das HDCP-konforme Vista die eigene Arbeit behindern.
Wieso sollte das Laufwerk am PC die eigene Arbeit behindern? Ob ich nun ein non-HDCP-Laufwerk am PC habe oder eine Grafikkarte oder Monitor ohne HDMI-Anschluss habe ist doch am Ende egal.. wenn die Industrie ihr Token einschaltet, ist Sense mit HD.

Zuletzt bearbeitet:
Butterbemme schrieb:
Wieso sollte das Laufwerk am PC die eigene Arbeit behindern?
Ich frage mal so rum: Wieso sollte MS als Hersteller irgendeine Winows-Version damit supporten wollen?
Es wird ganz sicher kein Plug&Play für dieses Laufwerk seitens MS geben, und auch keine Treiber.

Das Laufwerk soll HD-DVDs auf die XBox360 bringen. Das ist sein einziger Zweck und MS wird den Teufel tun um irgendwelchen PC-Freaks über diese Hardware Zugang zu HD-Filmen zu gewähren. Dafür will MS, dass ihr gefälligst ne XBox360 kauft... ;)

Ohne Digitalausgang ist die XBOX360 bzw. deren HD-Laufwerk doch wirklich Quatsch!

Mich würde da nichtmal so sehr das mögliche abschalten auf zukünftigen HD-DVDs stören, als vielmehr die schlechtere analoga Übertragung!

Es schliesst ja heutzutage auch nicht jemand den TFT an den VGA-Ausgang an, wenn er die Möglichkeit hat ihn per DVI zu versorgen...

HDMI? Vergisst es, das ist Beschiss!

Und "kompatibilitätsprobleme" gibt es bei HDMI selber, die wissen selbst nicht was in 2 Jahren noch HDMI ist und was nicht.. Und die Medienindustrie hat noch immer nicht kapiert das sie ihren eigenen Fortschritt behindern.. Wie bei der Musikindustrie.. Mit DVDs verdienen sie ein Schweinegeld aber erst seitdem die DVDs geknackt worden sind.

Für die Xbox 2 wird es Chips geben wenn die PS3 rauskommt, dafür wird MS schon sorgen.. ;)

/ajk

duk schrieb:
als vielmehr die schlechtere analoga Übertragung!
Die meisten würden den Unterschied überhaupt nicht sehen.
Es schliesst ja heutzutage auch nicht jemand den TFT an den VGA-Ausgang an, wenn er die Möglichkeit hat ihn per DVI zu versorgen...
Das Problem bei TFTs sind die billigen mitgelieferten Kabel, nicht die Aus- und Eingänge. Analoge Signale reagieren empfindlicher auf schlechte Qualität beim Kabel. Deswegen kommt es bei vielen zu Fehleinschätzungen.
/ajk schrieb:
Und die Medienindustrie hat noch immer nicht kapiert das sie ihren eigenen Fortschritt behindern..
Zu der gewagten These hätt ich mal gerne ein Argument gesehen...

Es gibt eh genug spiele, die man nicht 1:1 brennen kann.
Aber da kann man trotzdem die CD emulieren oder einen crack verwenden.
Das würde sich also nichts nützen.
Schließlich kann man bei der Xbox 1 auch die spiele auf die Festplatte speicher, wenn man sich eine größere einbaut.

mfg eigs

polluxXT schrieb:
Ich frage mal so rum: Wieso sollte MS als Hersteller irgendeine Winows-Version damit supporten wollen?
Es wird ganz sicher kein Plug&Play für dieses Laufwerk seitens MS geben, und auch keine Treiber.

Das Laufwerk soll HD-DVDs auf die XBox360 bringen. Das ist sein einziger Zweck und MS wird den Teufel tun um irgendwelchen PC-Freaks über diese Hardware Zugang zu HD-Filmen zu gewähren. Dafür will MS, dass ihr gefälligst ne XBox360 kauft... ;)

Ich wette, dass das LW auch mit Treibern für windows supportet wird, denn so hat MS gleich noch ein verkaufsgrung mehr! Die machen das whrscheinlich genau so wie mit den XBox 360 Controller.

Affe007 schrieb:
Ich wette, dass das LW auch mit Treibern für windows supportet wird, denn so hat MS gleich noch ein verkaufsgrung mehr! Die machen das whrscheinlich genau so wie mit den XBox 360 Controller.
Naja, ich seh das eben komplett anders. Aber mal sehen was passiert. Die Wette gilt!