• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues zur „Half-Life 2“-Erweiterung

@Engima
Nein erzähl doch nicht so etwas wenn du keine Ahnung hast!
Valve hatte schon vor Jahren, lange vor der Partnerschaft mit EA das Ziel über Steam fortlaufend Episoden zu veröffentlichen. Das ist absolut nichts neues, und wie bereits erwähnt wäre auch Aftermath nur das erste einer Reihe von kurzen, billigen Addons gewesen.
Electronic Arts hat bei der Kooperation mit Valve nichts zu melden, da Valve ihre Spiele zu 100% selbst finanziert, entwickelt und supportet - und über Steam sogar vertreibt. Im Gegensatz zu anderen Partnerschaften hat hier nicht der Publisher das sagen, sondern Valve, die Entwickler. Auch die Releasedates werden von Valve festgelegt, deshalb kann sich Valve immer soviel Zeit lassen wie sie brauchen, und bis das Produkt ihren Qualitätsansprüchen genügt. Das sind alles Vorteile für uns, die Kunden.
 
@Knoppi
Ok - das glaub ich dir :) Aber ich hab ganz bewusst geschrieben "für mich" da ich nicht ausschließen wollte/konnte, dass das ganze doch auf Valves Haufen gewachsen ist.
Dennoch bleibt ich bei meinem Boykottauruf 10€ für eine tatsächliche Spielstunde zu bezahlen :) Mal abwarten wie sich das Entwickelt.
 
Osmodium schrieb:
Warum wird hier auf EA rumgehackt? Wer sagt, dass diese Idee von EA stammt?
Eben; erinnern wir uns doch mal an die Addons zu Half-Life.

Blue Shift hat(te) auch nur ne Spielzeit von ~ 4 Stunden, und besonders lang war Opposing Force auch nicht. Und da hieß der Publisher noch nicht Electronic Arts :o

Aber egal, es ist Half-Life, da kann man so oder so nicht nein sagen ;)
 
Ich werde mir absolut nichts mehr von Valve kaufen.


Ich war ein mal auf deren Support angewiesen, weil HL2 nicht mehr bei mir lief. Mir wurde nicht geholfen, es wurde nicht mal versucht. Weiterverkaufen konnte ich das Spiel auch nicht, denn es ist alles an einen einzigen Steam Account gebunden.


Valve hat da ein sehr sehr beschissenes Geschäftsmodell entwickelt. Natürlich muss ich da Konsumboykott ausüben, egal wie interessant eine Fortsetzung von HL2 sein mag.
 
Oh mein Gott, warum muss ausgerechnet diese Kundenfeindliche und Bugs Programmable Firma EA Sierra aufkaufen.

Schade der Charme von Sierra ist untergegangen, Armen den armen Seelen von Sierra, loss verlasst das sinkende Schiff.
Ich habe von Anfang an EA gehasst und werde jetzt Sierra und Valve den Rücken kehren. Alles was EA anfasst wird schlecht genauso wie die Titel von Burnout. Teil 1 und 2 waren geil und jetzt durch EA die nachfolgenden schlecht.
Lasst den Quasi Monopolisten nicht aufblühen.
EA ist so eine Firma die Firmen aufkauft und fallen lässt.
 
Ja, dann weniger Raubkopieren und mehr Originale kaufen und Monopolisten wie EA werden es schwerer haben, die kleinen Häuser aufzukaufen.

EA ist ein Effekt der Tauschbörsen, wenn man es einmal zuende denkt.
 
EA hat Sierra nicht gekauft, sonder lediglich den Vertreib der Valve-Spiele übernommen, da sich Sierra von Valve über den Tisch gezogen fühlte und deren Vertrieb nicht mehr übernehmen wollte.

EA ist wohl kaum ein Effekt der Tauschbörsen, EA hat sich durch gute und massenmarktorientierte Spiele die Markführerschafft gesichert.
 
hm bin wohl der einzige der gerne EA und Valve games zockt was? (hl2,css,SuM,Fifa06,NFS MW]^^ :schluck:, werd mal nen paar tests abwarten von half life 2 episode 1 & 2 und wenns nich alzu schlecht abschneidet, mirs zulegen ^^
aber muss ja jeder selber wissen ne :-)
 
Zurück
Oben