Neugebauter Rechner, Graka macht nix...

DerPhil24

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
36
Moinmoin!

Hatte hier nach ner Konfig gefragt und diese dann bestellt, habe alles zusammengebaut, doch die Lüfter der GraKa gehen nicht an und es erscheint auch nach minutenlangem warten kein Bild...

Woran könnte es liegen? Strom ist verbunden, graka sitzt sicher im PCI Slot...

Konfig poste ich sofort...
Ergänzung ()

So, hier die config
 

Anhänge

  • 30ED9C82-E273-4634-82A5-834B3879555E.png
    30ED9C82-E273-4634-82A5-834B3879555E.png
    847,5 KB · Aufrufe: 414
  • C7643C77-4D75-4309-A0BF-F4AA6E89B119.png
    C7643C77-4D75-4309-A0BF-F4AA6E89B119.png
    781 KB · Aufrufe: 400
schön dass man auf die angaben zur hardware warten kann.

viele aktuelle grakas haben zerofan. bildschirm auch an der graka angeschlossen?

edit: dir wurde hier dieses MB und der alte 1600X empfohlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!, Tranceport und snickii
Deathangel008 schrieb:
schön dass man auf die angaben zur hardware warten kann.

viele aktuelle grakas haben zerofan. bildschirm auch an der graka angeschlossen?

edit: dir wurde hier dieses MB und der alte 1600X empfohlen?

Bildschirm an die Graka geschlossen, ja, hatte ein sehr beschränktes Budget...
 
Was für ein CPU Kühler ist verbaut?
Auch den die Stromversorgung der CPU angeschlossen auf dem Board?
 
@ TE:
RAM steckt im richtigen slot? es sind definitiv alle stecker richtig angeschlossen? abstandshalter nur da wo das MB auch entsprechende löcher hat? fotos?

ganz blöde frage: bildschirm auch auf die richtige signalquelle eingestellt? oder etwa ein DVI/VGA-adapter? über sowas kriegt man bei aktuellen grakas kein bild.


du hattest doch mitte august schon ein B450M Pro-VDH?
DerPhil24 schrieb:
Habe mir das MB B450m Pro VDH gekauft
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
RAM steckt im richtigen slot? es sind definitiv alle stecker richtig angeschlossen? abstandshalter nur da wo das MB auch entsprechende löcher hat? fotos?

ganz blöde frage: bildschirm auch auf die richtige signalquelle eingestellt? oder etwa ein DVI/VGA-adapter? über sowas kriegt man bei aktuellen grakas kein bild.


du hattest doch mitte august schon ein B450M Pro-VDH?
Ja, RAM ist in der 1, ist ein hdmi Kabel, Monitor ging vorher, erkennt automatisch die Quelle...

Ja, damals mein PC jetzt ist’s für wen anderes
 
@ TE: "in der 1" bedeutet genau was? mach mal bitte fotos. und verzichte auf weitere vollzitate.
 
ein einzelner Riegel, kein dual Channel? und warum die relativ schlechte Patriot Burst mit dem berüchtigten Phison-Controller? Samsung/Crucial kosten doch fast nix mehr. Auch wäre der 2600 besser gewesen als der 1600x.

nervt natürlich, wenn Leute immer rummeckern an neuer Hardware, aber ist halt nicht optimal.

Im Bios auch PCie-GPU eingstellt? Ich kenn das Bios nicht, aber manchmal muss man die externe GPU enablen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Batterie bei stromlosem PC mal 5 Minuten rausnehmen, Speaker anschließen und Batterie wieder rein, nochmal probieren, die Konfig an sich stößt mir an mehreren Stellen etwas auf.
Wenn dann nichts kommt nochmal alles neu montieren und mal schauen was mit der Nullmethode passiert.
Da hier keiner aufgeführt ist, ein CPU-Kühler ist aber verbaut?
 
Bedeutet da wo die 1 dran steht, Bilder hängen an

Ja, habe hier gefragt, da wurden mir die Patriot empfohlen (es wurde sogar gesagt sie sei besser als die Samsung Platten) und auch der 1600x statt des 2600

Ich komme (da keine Anzeige) nichtmal ins bios

Bilder sind glaube ich nicht gut, weiß ehrlich gesagt nicht worauf es ankommt, und ich weiß, dass es chaotisch aussieht mit den Kabeln, bin absoluter Laie
 

Anhänge

  • E2FEB3D4-A923-402E-86DE-67B4C698CFF9.jpeg
    E2FEB3D4-A923-402E-86DE-67B4C698CFF9.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 243
  • 7F8329E2-6C70-4B81-9E07-34A5ABF6AE9F.jpeg
    7F8329E2-6C70-4B81-9E07-34A5ABF6AE9F.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 257
  • 52F9584C-F953-45DA-A650-7CB34C058493.jpeg
    52F9584C-F953-45DA-A650-7CB34C058493.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 244
  • 2261B272-D4B7-4A2C-90AF-54819C330857.jpeg
    2261B272-D4B7-4A2C-90AF-54819C330857.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 247
  • 48D0A576-FC34-4CD1-8CEE-0AA44CA3DB0E.jpeg
    48D0A576-FC34-4CD1-8CEE-0AA44CA3DB0E.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 254
  • B3B193B1-1525-459B-B4DA-40FEE2D4C5A6.jpeg
    B3B193B1-1525-459B-B4DA-40FEE2D4C5A6.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 244
DerPhil24 schrieb:
Ja, habe hier gefragt, da wurden mir die Patriot empfohlen (es wurde sogar gesagt sie sei besser als die Samsung Platten) und auch der 1600x statt des 2600
wenn das wirklich so war, ist es eine absolute Frechheit. Und zeigt mal wieder das problem des Forums, dass sich eben jeder zu Wort melden kann in der Beratung, Nichtwissenheit hält die Leute nicht davor ab, ein "Tutorial" zu schreiben. Die Patriot hat einen sehr schlechten Controller und keinen nennenswerten Ram cache. Das Modell wurde hier glaube ich nicht getestet, aber die Toshiba OCZ TR200, mit dem gleichen Controller und die weist eben bestimmte probleme auf.
Gute SSDs an denen man lange Freude hat mit dauerhaft guter leistung: Samsung, Cruxial MX, Sandisk Ultra.

Was den 1600x angeht statt dem 2600 ist kein weltuntergang, den Unterschied wirst du nicht merken, trotzdem wäre der 2600 bei gleichem preis halt besser gewesen.

EDIT: Cmos Reset schon gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in deinem Post waren jetzt nicht so die hellsten Leuchten des Forums, aber es ist jetzt auch kein Totalausfall...
Bitte erstmal wie schon beschrieben vorgehen, damit kann man den Fehler/Defekt erstmal eingrenzen.
Der Kühler ist auch etwas unterdimensioniert...
 
Echt schlecht, Mir fällt NULL auf. Was Du probieren solltest:

1. CMOS Clear
2. Speicher in die andere graue Speicherbank.
3. ?! nochmal überlegen...das Front-Audio-Panelanschlußkabel abziehen !
 
@DerPhil24

obwohl man natürlich auch sagen muss, dass dir im alten Thread der 1700 empfohlen wurde, der schlappe 164 eu gekostet hat. Also kaum mehr als der 1600x. Wär natürlich schlau gewesen.
 
Hast du noch ne andere Grafikkarte zur Hand die du mal testweise einbauen könntest?
 
Du hast gesagt, Lüfter der GPU drehen sich nicht und Bildschirm bleibt schwarz, aber geht den sonst iwas an? festplatten, Lichter am Maimboard, CPU-Lüfter?
Ergänzung ()

und was ist mit dem 4 pin Stecker links oben im mainboard, angeschlossen? Erkennt man nicht. CPU-Lüfter scheint sich ja zu drehen.
 
Andere GraKa teste ich die Tage, angeschlossen ist alles, alle Lüfter drehen (außer GraKa) und MB LED leuchtet
 
M6500 schrieb:
Batterie bei stromlosem PC mal 5 Minuten rausnehmen, Speaker anschließen und Batterie wieder rein, nochmal probieren, die Konfig an sich stößt mir an mehreren Stellen etwas auf.
Wenn dann nichts kommt nochmal alles neu montieren und mal schauen was mit der Nullmethode passiert.
Da hier keiner aufgeführt ist, ein CPU-Kühler ist aber verbaut?
Kühler dreht sich ja anscheinend, den Rest machen.
 
M6500 schrieb:
Kühler dreht sich ja anscheinend, den Rest machen.

Okay, kann ich machen, habe nur ein bisschen schiss wegen der kühlpaste und dem Lüfter von der CPU, wenn ich die ab und wieder drauf mache, passt da smit der Paste noch, ja?
 
Den kannst du erstmal drauf lassen, wenn die Paste noch frisch ist macht das aber auch nichts und wie eigentlich schon geschrieben ist der Kühler auch zu klein für die CPU, 95W wird der nicht unter Vollast auf dauer abführen können.
 
Zurück
Oben