Richthofen
Lieutenant
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 547
Wieso hat da Nvidia gewonnen? Technologisch - ja aber performancemäßig - keinesfals!
Bei dieser Frage sollte man doch eher über die ganze Produktpalette schauen und dann bewerten. ATI hat zwar die schnellste Single GPU Lösung aber das schnellste Produkt bietet Nvidia mit der GF6800U SLI.
Zudem hat Nvidia mit der 6800GT und 6600GT die absoluten Preiskracher in ihren jeweiligen Segmenten gebracht. ATI hat hier sehr lange Zeit das Nachsehen gehabt und erst
mit der X800XL ein vernünftiges Produkt herausgebracht. Da die 6800GT Preise aber ebenfalls gesunken sind dürfte die Auswirkung sich hier in Grenzen halten.
In Sachen GF6600GT hat ATI bis heute keine vernünftige Lösung gefunden. Alles was es dort gibt ist die X700pro - na und wie die zerissen wird von der 6600GT wissen wir.
Und schließlich zählen auch die verkauften Produkte dazu. Und hier gibt Mercury Research ein Verhätlnis von 7:3 für Nvidia an ab der Preismarke der 6600 bis nach oben.
Also insofern ist es durchaus angebracht hier zu sagen, dass ATI bei der aktuellen Generation verloren hat.
Also ich kann nicht für die kommende Genration sprechen aber beim Vergleich NV4x vs R4x, treffen die Punkte 1 und 2 schon auch zuWie meinen?
Nettogewinn ? - eher Nein
Performance ? - eher Nein
Features ? - Ja - hier stimme ich dir zu.
Ich poste es für dich nochmals: Die 2 Beispiele waren die jeweils oberen respektive unteren Extremitäten(entschuldige die Ausdrucksweise). Ich weiß, genauso wie du oder aller welcher nicht der NDA unterliegen, technisch gesehen gar nix.
Im Gewinn hat Nvidia ATI überholt und in Sachen Performance habe ich ja weiter oben bereits erläutert, dass man dies durchaus auch als Sieg sehen kann, da ATI in nur einem Segment (X850XT-PE) wirklich vorn ist.
Zuletzt bearbeitet: