Neuinstallation bei Umstieg auf X2 nötig?

moFly

Cadet 4th Year
Hi,

da die Preise momentan so stark fallen überleg ich ob ich von meinem 3700+ auf den X2 4800+ umrüste. Wollte nur im vorab mal fragen ob mein Asus A8N32 das gleich erkennt oder ob da evtl. Windows etc. neu installiert werden muss. Oder einfach mal einbauen und sehen ob er normal hochfährt?

Greets, DobsonX

Bølle schrieb:
Ich habe nun einen DC, muss ich deshalb Windows neu installieren?

Es ist grundsätzlich nicht notwendig das Betriebssystem neuzuinstallieren, aber es ist empfehlenswert (wenigstens eine Reparaturinstallation), da ein neuer CPU-Treiber (ACPI-Multiporozessortreiber) benötigt wird. In manchen Fällen wurde dieser Treiber zwar auch ohne eine Neu- oder Reparaturinstallation aktualisiert - aber das führte oft zu Instabilitäten. Zusätzlich ist auch ein BIOS-Update anzuraten.

Wenn alles richtig gelaufen ist, kann man im Taskmanager zwei CPU-Verläufe sehen:
cpuverlauf7ar.jpg

Muss ich irgendwelche Patches installieren, damit mein DC korrekt arbeitet?

Neben dem ACPI-Multiporozessortreiber sind noch weitere Patches von Nöten, damit DCs die komplette Leistung entfalten können. Auf Systemen mit Windows XP SP2 ist es empfehlenswert den DC Hotfix (KB896256) von Microsoft zu installieren ...mehr

Ganz einfach mit der Suchfunktion zu finden. Bølle hat sich ja nicht umsonst die Mühe gemacht.

sorry hab nicht nachgesehen:( , aber danke trotzdem

Zurück
Oben