Userbench kannste vergessen. Einfach nicht nutzen. Im 3DMark sieht die Karte ja ok aus (bei CB hat die RTX3060 1954 Punkte).03Tom08 schrieb:Weil in diesem Test den ich gemacht hatte wo man diesen Benchmark Vergleich hat, schneidet meine Grafikkarte ja schon schlecht ab unter allen anderen.
03Tom08 schrieb:Was ist mit meinem RAM los?
Den habe ich erst neu gekauft und eingebaut.. Warum performt der denn auch so unterdurchschnittlich?
Ich steh aufm Schlauch.03Tom08 schrieb:CPU, SSD und RAM schneiden dagegen überdurchschnittlich ab.
1. hast du im Startpost geschrieben, dass der RAM ja sogar "überdurchschnittlich" abschneidet
2. wie kommst du darauf, dass er jetzt auf einmal "unterdurchschnittlich" performt?
3. solltest du dir das Posten von Screenshots der Tests, der Ergebnisse mit Angabe der verwendeten Hardware und deren Konfiguration angewöhnen, sonst weiß niemand, wovon du sprichst und kann die Ergebnisse auch nicht einordnen oder vergleichen.
Edit: Wenn du deine RAM-Geschwindigkeit testen willst, solltest du passendere Tools verwenden. Passmark u. Aida wird gern verwendet. Ich benutz auch gern Maxmem2, einfach weils schnell geht. Hier mal zum Vergleich mein Ergebnis hier am Arbeitsrechner:
Zuletzt bearbeitet: