Neuinstallation des OS - gleich zu Win 11 übergehen?

maxik schrieb:
Du kannst TPM im UEFI installieren und einige Tage lang mit deiner bereits bestehenden Windows 10 Installation probieren.
Ich habe eine zweite Platte auf der ich testweise W11 installiert habe und merke in gewissen Spielen (nicht alle), auch unter W10, dass es mittendrin hakt.

Und falls mir TPM bereits unter Windows 10 Probleme macht, kann ich davon ausgehen, das es mir ebenfalls Probleme unter Win 11 machen wird?
Natürlich nur, bis Asus endlich das entsprechende BIOS freigibt.
 
Ja. Wenn dann sollte es bei beiden die Probleme verursachen. Die treten aber nur sporadisch auf. Länge Zeit hat man nichts und dann schlägts ein paa rmal zu
 
Heyo Leute, ich bin es noch mal, da ich kurz eine Frage zum aktiviertem TPM habe, laut @maxik kann ich es ja bereits unter Win10 testen und aktivieren, allerdings glaube ich, dass es die ganze Zeit aktiviert war, zum einen ist unter Updates Win11 bereits verfügbar und die Info sagt auch, dass mein PC alle Spezifikationen erfüllt, dann gibt es ja noch die App/Programm unter tpm.msc, dort steht ebenfalls "Das TPM ist einsatzbereit" und in der Version 2.0

Das klingt für mich selbstverständlich das es bereits die ganze Zeit aktiviert war, oder?
 
Na dann sollte einer W11 Installation nichts im Weg stehen
 
Moin, ich könnte nochmal eure Hilfe brauchen.
Vor kurzem habe ich das Update auf Win11 gemacht, ich dachte es wird ggf. gefragt ob ich eine Clean Installation machen möchte, aber so ist es nicht, mit dem Update sitzt man jetzt einfach auf Win11, jetzt habe ich mir die Datei auf den USB Stick gezogen und alles eingerichtet, aber im Windows Setup, sobald man die Win 11 Version auswählt, kommt die Anzeige, " Windows 11 kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden", da ich nicht die Mindestanforderungen erfülle, aber Win 11 ist ja bereits drauf und ist damit ein Widerspruch?


Nevermind, hat sich erledigt, gab ein Missverständnis im UEFI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das nach Monaten den Threadersteller noch interessiert??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Wer weiß, ob der TE nicht immer noch in seiner Kammer sitzt und darüber nachdenkt. 😁
 
Hm das könnte natürlich auch sein, so habe ich das nicht gesehen. ;-)
 
Zurück
Oben