Neuinstallation nach Wechsel von 6750 auf 8400

Hamagasaki

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich hoffe mal dass hier der richtige ORt für diese Frage ist:

Ich hab vom 6750 (für kaputt gehalten) auf nen 8400 gewechselt, und jetzt startet Vista nicht mehr. Also nach dem Mainboard Screen kommt einfach gar nichts mehr. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Problem ohne Neuinstallation zu lösen? Vll irgendwelche Treiber einbinden?

MfG Hamagasaki

Du brauchst beim Wechseln der CPU keinen Treiber installieren und auch Vista nicht neu installieren.

Dein Problem ist also, dass Vista nicht bootet, sondern der PC nicht über das Bios hinausgeht? Richtig?

Schon einen CMOS-Reset probiert?

Wie äußerten sich denn die Fehler, nach denen du die alte CPU für defekt gehalten hast?

Nein die alte CPU tut schon noch hatte sie direkt davor zu testzwecken drin. Alles ging.
Das mit dem CMos Clear werde ich kurz versuchen.

Edit: CMOS CLear hat leider nichts gebracht, trotzdem danke für den Vorschlag

Edit2: Habe gerade bemertkt, dass sich der BIldschirm nachm BIOS Screen von einem "dunklen" Schwarz in ein "helles" ändert. Hat das vllt irgendwas zu bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:
Welche BIOS Version hast n du drauf?
Bei vielen Boards(und soweit ich weiß auch bei deinem) musst du das BIOS flashen, damit die neuen CPUs unterstützt werden.

Das BIOS habe ich geflasht, neueste Version ist drauf.

Ja, er bottet mit der Windows CD.

Nein werde ich mal versuchen.

Hm. Erkennt er denn im Bios die Festplatte?

Ja, Festplatte wird erkannt.
@QUT-Clan: Um im abgesicherten MOdus zu starten muss ich doch erst übers BIOS hinaudgehen, das geht aber nicht.

Edit: Kann es vllt sein, dass der Prozessor kaputt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mit Vista noch eine Reperatur installation machen wie bei XP ?

Also ich habe keine Möglichkeit gefunden, habs aber nur mit ner vlite DVD versucht, ich probiers mal mit der Original DVD.

Hm... Versuch mal, nur mit 2 Ram-Riegeln zu starten. Was passiert dann?

Es passiert genau das gleiche wie mit 4 Riegeln.

Edit: HAbe gerade den alten Prozessor eingesetzt, es besteht jetzt genau das gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. hast du beim Tauschen der CPU eine Pin verbogen (Im Sockel)

UNd wenn ich im ein Pin verbogen hätte, würden doch keine live CD´s starten. ABer trozdem danke.

Hat irgendjemand sonst noch ne idee?

Zurück
Oben