Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich steige von einer 1060 auf eine 2070 super um.
muss.. soll ich Windows10 neuinstallieren?
Wenn ich von z.B. Gforce auf Amd gegangen wäre hab ich schon oft gelesen.. man solle neuinstallieren.
Neuinstallieren muss man auch bei einem Wechsel von Nivida auf AMD nicht. Treiber deinstallieren, alte Karte raus, neue Karte rein, Treiber installieren.
Da du hier von Nvidia auf Nvidia wechselst, brauchst du noch nichtmal den Treiber neu zu installieren, sofern du eine recht aktuelle Version verwendest. (Eine Version die bereits die Turing Karten unterstützt)
Bei einem Wechsel von AMD zu Intel würde ich sagen ja, aber bei Nvidia zu Nvidia braucht man das nicht.
Ein Update zum aktuellen GraKa-Treiber reicht da völlig aus.
Einfach im Geräte Manger auf deine gtx gehen mit rechts klick Deinstallieren mit dazugehörigen Software.
Abschließen und danach runterfahren und karte tauschen.
Den neusten nvidia rtx Treiber installieren, fertig.
Ohne irgend welchen zusatz Software.
denke nicht, dass es sinnfrei ist. Bei nvidia bekommt man einen Treiber der mit allen neueren Karten funktioniert.
Sowohl 1060 als auch 2070 super benutzen zur zeit den 431.36.
denke nicht, dass es sinnfrei ist. Bei nvidia bekommt man einen Treiber der mit allen neueren Karten funktioniert.
Sowohl 1060 als auch 2070 super benutzen zur zeit den 431.36.
So meinte ich das ja auch nicht. Ich würde den Treiber immer (egal ob neuester oder anderer) immer erst nach Einbau der neuen (anderen) Karte installieren.
Das die Teiber universell sind und für eine ganze GPU Generation verwendbar sind, ist ja jetzt nich neu oder sogar irgendwo relevant.