Neuinstallation PC - itunes Mediathek Problem

sheldon

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
785
Hallo zusammen

Bin irgendwie am verzweifeln. Auf meinem alten PC habe ich den itunes Ordner mit den Einstellungen unter D:/Eigene Musik abgelegt. Die ganzen MP3-Files sind in einem anderen Ordner D:/MP3. Als Speicherort in itunes ist D:/Eigene Musik angegeben.

Ich wusste, dass die Mediathek in den beiden Dateien ituens Library.itl und itunes Music Library.xml abgelegt ist. Also ganz einfach, dachte ich mir für die Einrichtung meines neuen Computers. Habe itunes installiert, den Speicherort geändert, die Festplatte mit D: in den neuen Rechner eingebaut ..... ABER itunes war leer! Nach einigem Rumprobieren hab ich gemerkt, dass diese beiden Mediathek-Dateien in C:/Benutzer liegen, weil der Systemordner Eigene Musik noch auf C: liegt. Also den auf D: verschoben.

Jetzt liegen die (alten) Itunes Ordner: Automatisch zu itunes hinzufügen/Downloads/iphone Ringtones/Podcasts auf D:/Eigene Musik. Die beiden Mediathek Dateien sowie die itunes-Ordner: Album Artwork/itunes media/Previous libraries jedoch in einem neu erstellten Ordner D:/MP3/itunes. Habe also einfach die beiden Dateien in den neuen Ordner verschoben.

Wenn ich in itunes reingehe, sind die Ringtöne da (aus D:/Eigene Musik), aber auch die Mediathek stimmt (aus D:/MP3). Es scheint, als ob itunes seine Ordner gesplittet hat auf 2 verschiedene Pfade.

Eigentlich bin ich mal froh, dass die Mediathek wieder funktioniert, wenn auch etwas unschön. Kann mir jemand mal erklären, wie da mit itunes, Mediathek, Eigene Dateien usw. zusammenhängt und wie ich die ganzen itunes Dateien unter einem Pfad zusammenfügen kann?
 
Zurück
Oben