Hallo
Ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Auf meinem Laptop habe ich Win XP und Suse Linux 9.2 auf verschiedenen Partitionen installiert. Es läuft eigentlich noch immer alles einwandfrei. Ich habe jedoch einen Virus oder Trojaner eingefangen, weshalb mir in einem anderen Forum (hijackthis.de) eine Neuinstallation von WinXP empfohlen wurde, was ich nun gerne tun möchte. Wenn ich von der WinXP CD boote, erscheint jedoch als Letztes die Mitteilung: "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers". Dann folgt ein schwarzer Bildschirm. Alles Warten nützt nichts.
Ein weiteres Detail, das mir aufgefallen ist: Die Partitionen erstellte ich seinerzeit mit Partition Magic. Wenn ich heute dieses Programm starten möchte, kann es die Partitionen nicht mehr lesen und startet schon gar nicht. Seit wann dem so ist, weiss ich nicht, vermute aber, dass es seit der Installation von Suse 9.2 der Fall ist (vorher hatte ich 9.0).
Was muss ich tun? Da ich alle Daten und überhaupt die Festplatte mit Acronis gesichert habe, wäre ich sogar bereit, alles platt zu machen. Wie müsste ich gegebenenfalls vorgehen?
Besten Dank für alle Hinweise.
Hannes
Ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Auf meinem Laptop habe ich Win XP und Suse Linux 9.2 auf verschiedenen Partitionen installiert. Es läuft eigentlich noch immer alles einwandfrei. Ich habe jedoch einen Virus oder Trojaner eingefangen, weshalb mir in einem anderen Forum (hijackthis.de) eine Neuinstallation von WinXP empfohlen wurde, was ich nun gerne tun möchte. Wenn ich von der WinXP CD boote, erscheint jedoch als Letztes die Mitteilung: "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers". Dann folgt ein schwarzer Bildschirm. Alles Warten nützt nichts.
Ein weiteres Detail, das mir aufgefallen ist: Die Partitionen erstellte ich seinerzeit mit Partition Magic. Wenn ich heute dieses Programm starten möchte, kann es die Partitionen nicht mehr lesen und startet schon gar nicht. Seit wann dem so ist, weiss ich nicht, vermute aber, dass es seit der Installation von Suse 9.2 der Fall ist (vorher hatte ich 9.0).
Was muss ich tun? Da ich alle Daten und überhaupt die Festplatte mit Acronis gesichert habe, wäre ich sogar bereit, alles platt zu machen. Wie müsste ich gegebenenfalls vorgehen?
Besten Dank für alle Hinweise.
Hannes