Rechner startet nicht und bleibt stecken

Soroe

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel i5 10600KF
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS
  • Mainboard: ASROCK Z490 Phantom Gaming 4 AC (inkl WLAN + BT)
  • Netzteil: 600W be quiet! Pure Power 11
  • Gehäuse: Kolink Stronghold weiss mit Glasfenster
  • Grafikkarte: 8GB Powercolor RX 5700XT Red Devil
  • HDD / SSD: 1000GB Patriot VPN100 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3450MB/s ; S 3000MB/s), SSD 120GB Patriot Burst (565MB/s - 540MB/s)
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):

Hallo zusammen,

manchmal, so ca. jedes 3-4 hochfahren bleibt mein PC einfach stecken. Windows ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht gestartet, es bleibt an der Stelle hängen, an der normalerweise mein Mainboard hochfährt ( bzw. wenn das überhaupt hochfährt, ich habe keine Ahnung :D, zumindest an der Stelle an der normalerweise das BIOS kommt)
Wenn der PC stecken bleibt, erscheind immer dieses "Rad", es bewegt sich aber nicht sondern bleibt auf ewig einfach nur so stehen (Bild angefügt), sodass ich meinen Pc dann immer ausschalten muss.
Dann mit etwas Glück starte ich erneut und er fährt ganz normal hoch. Ich habe meinen Rechner neu bei Dubaro gekauft, d.h er ist erst wenige Tage alt.
Ich habe an meinen Rechner zwei Bildschirme angeschlossen, einmal den großen (auf dem Bild) und daneben einen 24 Zoll normalen Bildschirm.

Ich hoffe jemand kann mir evtl. über dieses Forum helfen, sonst muss ich meinen PC zur Korrektur wieder zu Dubaro schicken.
Vielen Dank :)

Gruß

IMG_20210130_133514.jpg
 
Wenn das Gerät noch so fast neu ist, dann würde ich mich umgehend an den Verkäufer wenden.
 
madmax2010 schrieb:
schau mal in den zuverlaessigkeitsaverlauf
Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffff9d8fa85f6460
Parameter 2: fffff80443fae590
Parameter 3: 0
Parameter 4: 4
Betriebssystemversion: 10_0_18363
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.18363.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Das kam heute im Verlauf, ich hab auch irgendwie auf beiden Festplatten einen Windows Ordner, ist das normal? (Bilder)

Gruß
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    4 KB · Aufrufe: 196
  • 2.PNG
    2.PNG
    15,4 KB · Aufrufe: 199
Wann habe die ereignisse angefangen? was war noch alles an dem Tag? (neue Programme, updates,....)
 
kaputnik33 schrieb:
Hallo,


schon mit nur einem Bildschirm mal versucht
ja, das problem ist weiterhin da.

Gruß
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Wann habe die ereignisse angefangen? was war noch alles an dem Tag? (neue Programme, updates,....)
Gleich am ersten Tag gab es das Problem. Mein Rechner ist erst 5 Tage alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ein neuer fretigPC von dubaro. Lass die das fixxen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaputnik33
Zurück
Oben