Neuinstallation Win7 auf Win10 - HDD wird nicht mehr erkannt

Errordrom0815

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
25
Hi Leute,
mein initialer und eigentlich ziemlich simpler Plan war, mein altes System (Win7) auf Win 10 neu zu installieren. Alles lief vorher einwandfrei, aber ich entschied mich trotzdem für einen cleanen Neustart des Rechners :)

Mein Problem:
Nach der Neuinstallation von Win10 (die benutzerdefinierte, wo alles plattgemacht wird) erkennt der Rechner die interne HDD Festplatte nicht mehr richtig. Alle erforderlichen Treiber, wie auch Updates wurden runtergeladen und installiert. Der rechner wurde baulich nicht verändert. Win10 wurde wie vorher auch auf der SSD "C"-Partition installiert.

Sowohl im BIOS, als auch in der Geräteverwaltung taucht die Platte auf - oder verschwindet, wenn sie abgesteckt wird.
In der Datenträgerverwaltung wird sie nicht dargestellt.
Die SSD wird einwandfrei erkannt.

Was habe ich bisher getan:
#1:
Rechner runtergefahren -> HDD ausgebaut -> Rechner hochgefahren -> HDD ist aus Geräteverwaltung verschwunden -> runtergefahren -> komplett vom Strom genommen -> HDD wieder eingebaut -> Strom angesteckt -> hochgefahren -> keine Veränderung

#2:
Ein 2tes mal Win10 installiert und wollte die HDD dieses mal wärend der Installation zuweisen (beim ersten mal habe ich die Partition "gelöscht" und nicht zugewiesen gelassen). Jedoch ist sie deses mal nicht aufgetaucht... nur meine SSD.

#3:
Aktuell hängt sie an meinem neuen Rechner (win10) und wird ebenfalls nur im BIOS und in der Geräteverwaltung erkannt. In der Datenträgerverwaltung wird sie auch hier nicht angezeigt.

Habt ihr Ideen was hier los sein kann? Inhalt der Festplatte ist nicht wichtig. Kann gerne gelöscht werden.

LG Dennis
 
Win-Taste --> Speicherplatz verwalten eingeben.

Vllt. hat Windows die HDD in den Speicherpool geschoben.
 
Manager.png

Ergänzung ()

Corpus Delicti schrieb:
Vllt. hat Windows die HDD in den Speicherpool geschoben.


Ja stimmt da habe ich was gesehen in den Speicher einstellungen. Da gibt es im Speicherpool 2,7 TB Speicher. Wie ändere ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
Da gibt es die Option, die aus dem Speicherpool zu entfernen
Danke habs geschafft. Und damit wiedermal eine beschi**** Funktion von Windows kennengelernt...

kann geschlossen werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: urkent
Zurück
Oben