Neuinstallation

R4sh

Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
2.781
Da ich mir vor 1 1/2monaten meinen pc zerschossen habe und ich zum ersten mal dadurch mir meinen pc selbst zusammenbaue und auch einrichten will,wollte ich vorher um euren rat fragen,damit ich nichts falsch mache.

Komponenten:
Intel Xeon e3 1231v3
Asroch H97 Pro4
Asus R9 270x

Also bei den Treibern für das mainboard,bin ich unsicher: http://www.asrock.com/mb/Intel/H97 Pro4/index.de.asp?cat=Download&os=Win764 muss ich alle diese treiber die dort aufgelistet sind downloaden und installieren??:( und sind das alle treiber wichtigen treiber bis auf die Grafikkartentreiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Realtek Sound, INF, Netzwerktreiber, USB Treiber. Die sind ein "muss". der Rest ist optional bis Schrott.
Wobei manche von denen auch durchaus automatisch via Windows bzw. Windows Update geladen werden können.
 
Betriebssystem installieren. Einiges an Treibern wird vom Betriebssystem bereits mitgebracht. Ein anderer Teil kommt auch über Windows-Update.

I.d.R. reicht der Chipsatz-Treiber (Inf), LAN-Treiber, Audio-Treiber (falls der Onboard-Chip zur Audio-Ausgabe benutzt wird), ggfs. USB 3.0 Treiber. Und für die Graka den AMD-Catalyst.
 
also zuerst über windows die updates machen und dann wenn noch welche treiber fehlen über die jeweilige Webseite oder ?
 
Ich würde mir noch vor der Neuinstallation bereits die Treiber besorgen und abspeichern wollen.

Denn was machst du im Fall der Fälle falls in Windows nicht der benötigte LAN-Treiber beinhaltet ist und du somit nicht mehr ins www kommst?
 
ok ,dann bedanke ich mich bei euch beiden :)
 
Zurück
Oben