Neuinstallationsprobleme unter Vista

Gamer007

Lt. Junior Grade
Tach,

ich wollte gerade Windows Vista Home Premium neu installieren, doch kurz nachdem ich die DVD eingelegt habe, kommt ein Bluescreen der auf inkompatible Hardwaretreiber o.ä. hinweist. Ich weiß nicht woran es liegt. Immerhin konnte ich es ohne Probleme am Anfang, als noch kein Betriebssystem auf dem Rechner war, installieren.

Liegt an 4GB auf Nforce. (Unter Vista)
Nimm 2GB raus, installier dann. Dann den 4GB-Patch installieren und dann die restlichen 2GB zustecken.

BTW: Generation Google
Kurz mal den Stop-Code in die Googlemaske hacken und Du hättest das Ergebnis schneller gehabt als hier ausm Forum.

Ja, das Problem habe ich bei meinem jetzigen Board auf bei dem p5n e sli ging das mit 4gb ohne Probleme also kann es nicht direkt am Nvidia-Chipsatz liegen!

Aber ich habe seit geraumer Zeit schon wieder Leistungsprobleme unter Vista, eigentlich war das nachdem Service Pack 1 weg aber mittlerweile ist es wieder genauso wie als ob ich gar kein Service Pack 1 installiert hätte! Der PC braucht ewig bis er mit booten von Vista endlich fertig und ich eine Anwendung starten kann! Ich habe das System mittlerweile auch schon wieder mal neu auf gesetzt aber gebracht hat es leider nix!
Was kann ich den dagegen tun und Vorschläge wie installier wieder XP und Vista ist scheisse könnt euch sparen, den das steht hier nicht zu Diskussion! ;-P

gruss

Naja... aber Intel-Nutzer haben es praktisch gar nicht, hier im Forum taucht es nur bei Nforce auf. Scheinbar nicht bei allen Chipsatz-Variationen.

Ja, die Intelchipsätze sind anscheinend wirklich besser aber sagen kann ich das nicht! Hatte bis jetzt immer einen Nvidia-Chipsatz und bin eigentlich auch zufrieden! Aber beim nächsten Board kauf wird es wohl ein Intel werden, da ich auch die Grafikkarten Marke wechseln werde also von Nvidia auf ATI! Mal sehn wie die Kombi zusammen arbeitet!

Aber kann mir vielleicht einer erstmal zu dem geschilderten Problem in meinem ersten Post ein paar Lösungsvorschläge sagen, denn dieses Board habe ich erst seit zwei Monaten und wird daher noch lange im Einsatz sein!

gruss

Danke für eure Tipps,

habe sie befolgt und siehe da - Vista ließ sich neu installieren - :D

Zurück
Oben