NEUKAUF bei diesem SYSTEM 32er o 64er Vista?

arcanon

Cadet 2nd Year
hi leute,

ich werd mir folgendes system zulegen!
bin aber noch am rümrätseln welche Vista Version ich nehmen soll!
32bit oder 64bit home premium??

Intel Pentium D 6Ghz
Festplatte 320 GB
Grafikkarte Geforce 8600 GT 512 MB
Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB DDR-II-RAM
((2048 MB DDRII 800 Arbeitsspeicher
(2x1024 MB)))<-- oder besser den in klammern?

was meint ihr welches Vista würdet ihr empfehlen????
mit dem pc spiele ich und arbeite ich!

hoff mal ihr könntmir weiterhelfen!hab mir schon einiges durchgelesen aber summasumaro kommt das aufs system an!

ich dank euch schonma
gruß

Ich denke solange du keine 4 GB RAM benutzt reicht noch die 32 Bit Variante.

Bei der 64 Bit Version gibt es leider noch ab und zu Treiber Unstimmigkeiten.

schnellere antworten gibts nicht! super! danke

okay!
unteranderem hab ich gelesen dass 64er sei für bildbearbeitung sehr gut geeignet!
ob das 64 bei spielen vorteile bringt?

bisher tendiere ich auch zur 32er version!?

Bei Spielen dürfte es im Moment noch keinen wirklichen Vorteil bringen.

Inwieweit Photoshop etc auf 64 Bit zugeschnitten ist weiß ich nicht. Das lässt sich aber bestimmt recherchieren.

Wenn du keine ältere Hardware oder Peripherie verwendest kannst du auch zur 64 Bit Version greifen.

Die 64 bit Version solltest Du nur nehmen, wenn du 4GB Ram hast. Crysis z.B. benötigt rund 400MB RAM mehr unter Vista 64bit. Dafür läuft es auch ca. 15% schneller. Ausserdem macht das Vista mit 64bit erst mit 4GB richtig Spass.

Ich persönlich würde bei Deiner Auswahl aber die 32bit Version nehmen. Was willst Du denn spielen?

ich bin eben am überlegen ob ich den 4ergigRAM nehme...

naja spielen möcht ich bf2, cod4, crysis werd i mir noch zulegen und sonst irgendwas mit autos :-)

Bei den Speicherpreisen, würde ich 2x2048 MB nehmen, die Preise werden in den nächsten Wochen drastisch zulegen.

Über eines solltest Du Dir aber im klaren sein, eine 8600GT ist zu schwach um flüssig spielen zu können! Gut Bf2 wird gehen, COD4 eventuell auch, aber Crysis kannst du in High vergessen.

Arcanon ich hab dier ne nachricht geschikt , les die mal durch.
Leon hat Recht die Ultima 64 ist richtig Gut , Aber wie gesagt Les mal deine Nachricht :)
Also 64 Bit kaufen :) und natürlich 4 Gig Ram Zulegen !!!
Ach ja Fals du die Vista Instalierst ein Tip am rande Portizion C:/Windows soltest ca 40-50 Gig machen :)
MFG: Sen$

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Die Vista Home Premium 64 Bit reicht doch schon!

Leon schrieb:
Über eines solltest Du Dir aber im klaren sein, eine 8600GT ist zu schwach um flüssig spielen zu können! Gut Bf2 wird gehen, COD4 eventuell auch, aber Crysis kannst du in High vergessen.
Vorallem, da "nur" ein Pentium D mit 6 GHz (also 2x 3 GHz:) ) verbaut ist. Jeder Pentium E2xxx ist da schneller.

Was kostet denn der Spaß?

Ganz klar die 32 Bit Version. Die 64 Bit Version hat im Durchschnitt einen 20-40% höheren Speicherverbrauch. Da bleiben dir von deinen 2 GB weniger über, als bei einem 32 Bit OS. Selbst bei 4 GB würde ich die 32 bit Version nehmen, denn 3,5 GB sind immer noch mehr als 4 GB - (20 bis 40%).

Siehe auch: Prüfstand Vista: Schneller durch 8 GB RAM

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich würde auch mal an ne andere CPU denken... die Pentium D's sind und waren müll!

MFG.:
knuddelbaer

RuL3R schrieb:
Inwieweit Photoshop etc auf 64 Bit zugeschnitten ist weiß ich nicht. Das lässt sich aber bestimmt recherchieren.

Photoshop ist leider eine 32Bit Anwendung so wie alle Anwenungen von Adobe.

Meine Meinung:
Vista 64 lohnt nur bei > 6GB, bei einem 64Bit-System mit 4GB hat Du weniger RAM zuverfügung als unter einem 32Bit mit 3,5GB. Jedes Programm unter 64Bit benötigt mehr Speicher als unter 32Bit. Nur Programme die 64Bit unterstützen sind wirklich schneller, alle anderen laufen gleich. Beispiel, mein System hat bei Cinebench unter Vista64 1000 Punkte mehr als unter einem 32Bit-System. Viele behaupten es gäbe unter Vista64 Treiberproblem, dies konnte ich bis jetzt nicht feststellen, einige laufen sorgar viel besser (TV-Karte unter Aero).

Ich hoffe das zukünfig mehr Firmen auf 64bit Anwendungen setzen........

Wenn du Probleme mit Treibern, Spielen, etc... vermeiden willst, dann würde ich an deiner Stelle erstmal zur 32Bit Version greifen. Die 64er bringt dir noch nicht wirklich was.

Vor allem BF2 soll unter nem 64Bit System ziemlich spacken

DEH309 schrieb:
Vista 64 lohnt nur bei > 6GB, bei einem 64Bit-System mit 4GB hat Du weniger RAM zuverfügung als unter einem 32Bit mit 3,5GB. Jedes Programm unter 64Bit benötigt mehr Speicher als unter 32Bit.
Mag sein, dass Programme bei Vista64 mehr Speicher brauchen. Allerdings ist es Schwachsinn zu behaupten, dass sich Vista64 erst ab >6GB lohnt. Was muss alles laufen, dass man effektiv 4GB braucht?
Dass Vista generell den Speicher voll hält, ist auch gut so. Denn was bringt ein leerer Arbeitsspeicher?

(Nur zur Info, Vista und XP unterscheiden sich sehr von der Speicherverwaltung.)

Ich würde dir zur 64bit Version raten, weil es mittlerweile ausgereifte Treiber gibt und man zukunftsträchtig investieren sollte und die Spieleperformence passt.

Du könntest dir dann alternativ für 4,95 EUR die Gegenversion dazu bestellen - Anleitung siehe hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=434221

Die gekaufte Lizenz funktioniert egal welche Version du installierst.

64bit gehört einfach gepusht !

Zuletzt bearbeitet:
RuL3R schrieb:
Ich denke solange du keine 4 GB RAM benutzt reicht noch die 32 Bit Variante.

Bei der 64 Bit Version gibt es leider noch ab und zu Treiber Unstimmigkeiten.
Naja, das ist leider eine sehr verbreitete Meinung. Wenn du nur halbwegs aktuelle Hardware hast, dann gibts x64 Treiber.

DaBigTank schrieb:
Wenn du Probleme mit Treibern, Spielen, etc... vermeiden willst, dann würde ich an deiner Stelle erstmal zur 32Bit Version greifen. Die 64er bringt dir noch nicht wirklich was.

Vor allem BF2 soll unter nem 64Bit System ziemlich spacken
Also bei mir läuft BF2 unter XP64 viel besser wie unter Vista32.

Und übrigens: Crysis 32vs64: Ich kriege mit der 64er ca. 10FPS mehr. Also ca. 50 anstatt 40.

Zuletzt bearbeitet:
@DEH309

Sry, hat sich grad für mich selber geklärt ;)

Dennoch bringt ein 64bit System erst wirklich etwas, wenn mehr Programme für den 64Bit Betrieb entwickelt werden und das ist, soviel ich momentan mitbekomm noch nicht wirklich der Fall.

Von mir aus fangt wieder an rum zu jammern weil es ja nicht zum Thema gehört, und man ja davon nicht abweichen darf aber ich sags jetzt einfach:

Das System was du dir zulegen willst, ist ne Katastrophe! Die 2 x 3 GHZ = 6 GHZ Rechnung sieht nach einem typischen unseriösen eBay-PC aus. Mit der 8600 GT ziehst du keinen Hering vom Teller.
Alles in allem, ist das System zum zocken, wegen der uhralten und sau schlechten CPU und wegen der popels Graka nicht wirklich geegneit! Pentium D ist ein absolutes NOGO! Eine der schlechtesten CPUs ever! Beim zocken langsamer als ein AMD X2 für 60 Euro, und ne Abwärme mit der man locker ne 80m² Wohnung heizen kann

Wenn es noch nicht zu spät ist, und das Teil nicht zufällig 150 Euro kostet, lass die Finger davon, es sei denn du willst nur Solitär zocken. Ist nur gut gemeint!

EDIT: Seh gerade, dass du Crysis zocken willst ?! Dann war es das einzig richtige dich auf das grottige System aufmerksam zu machen! Das wird die reinste Diashow

... und jetzt fallen wieder Horden kleingeistiger Freaks über mich her, weil ich das nichts mit der Frage zu tun hat, und man die Leute natürlich besser ins Verderben rennen lassen sollte :evillol:

@Topic: KAUFEN würde ich heute 64 Bit. Die Treiber machen mitlwerweile keine Problem mehr, zumindest nicht bei Standard Kompos. Und Sie werden von Tag zu Tag besser

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben