Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NEUKAUF bei diesem SYSTEM 32er o 64er Vista?
- Ersteller arcanon
- Erstellt am
noxon
Admiral
Technik soll sich nicht entwickeln, weil sie künstlich gepusht wird, sondern weil sie benötigt wird. Gepusht werden wir von der Industire schon genug.Postman schrieb:64bit gehört einfach gepusht !
64 Bit sind im Moment größtenteils noch völlig überflüssig. Nur wenige Anwendungen würden davon überhaupt profitieren, weswegen es für die Meisten auch keinen Sinn macht Anwendungen dafür zu schreiben. Das ist nicht so wie damals der Wechsel von 16 auf 32 Bit.
Das es Windows 7 auch noch als 32 bit Version geben soll zeigt einem ja, dass 32 bit Anwedendungen noch längst nicht ausgestorben sind und immer noch ihre Daseinsberechtigung haben.
Zum Thema Spiele:
Crysis mag in der 64 bit Version jetzt zwar etwas schneller sein, aber ich denke mal, dass das noch eine Aausnahme ist. Die meisten Spiele werden momentan noch langsamer sein. Selbst Crysis ist ohne den 1.1 Patch in der 64 Bit Version langsamer. Das hat sich erst durch den Patch gebessert.
Momentan hat man dur das 64 bit OS also mehr Nachteile als Vorteile. In Zukunft wird sich das sicherlich ändern, aber das dauert noch ein Weilchen. Es reicht völlig, wenn man ab Windows 7 wechselt.
Wie floschman schon gesagt hat, wenns nicht zu spät ist nimm ein anderes System. Mit nem Pentium D wird dir Crysis keinen Spaß machen.
Zum BS:
Ich selber hab auch Vista 64bit und keinerlei Probleme mit Treibern, nur meine 3 Jahre alte TV-Karte läuft nicht aber für die gibt es nicht einmal Vista 32 Bit Treiber.
MfG
Zum BS:
Ich selber hab auch Vista 64bit und keinerlei Probleme mit Treibern, nur meine 3 Jahre alte TV-Karte läuft nicht aber für die gibt es nicht einmal Vista 32 Bit Treiber.
MfG
Danke das ich meine Meinung hier nicht äußern kann und gleich als schwachsinnig bezeichnet werde. Ich arbeite im Photo und Videobereich und kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung ausgehen.Sgt.Speirs schrieb:Allerdings ist es Schwachsinn zu behaupten, dass sich Vista64erst ab >6GB lohnt.
Ach das geht schnell, Bildbearbeitung + Satzprogram + Schriftenverwaltung oder einfach die Videobearbeitung öffnen und ein großes Projekt laden. Es gibt halt auch Anwender die nicht nur Zocken.Was muss alles laufen, dass man effektiv 4GB braucht?
Gruß
floschman schrieb:Das System was du dir zulegen willst, ist ne Katastrophe! Die 2 x 3 GHZ = 6 GHZ Rechnung sieht nach einem typischen unseriösen eBay-PC aus. Mit der 8600 GT ziehst du keinen Hering vom Teller.
Alles in allem, ist das System zum zocken, wegen der uhralten und sau schlechten CPU und wegen der popels Graka nicht wirklich geegneit! Pentium D ist ein absolutes NOGO! Eine der schlechtesten CPUs ever! Beim zocken langsamer als ein AMD X2 für 60 Euro, und ne Abwärme mit der man locker ne 80m² Wohnung heizen kann
hi!
danke erstma an ALLE für eure teilnahme! ihr habt mir geholfen mich zu entscheiden! ich werde das 32er vista wählen! da es scheint das das 64er noch nicht ausreichend läuft!
mit dem ebay pc hast recht! :-)
mein nachbar hat sich ebenfalls dort einen bestellt und der läuft echt sauber!
mit dem CPU (auch wenns nicht zu meinem thema passt) -- welchen CPU könnt ihr mir empfehlen?
Intel Core 2 Duo E4500 o. Intel Core 2 Duo E6750
oder doch einen anderen?
gruß
DaBigTank
Ensign
Kommt drauf an, was du dafür ausgeben willst. floschman hat schon recht mit dem was er sagt, wenn du echt crysis oder games in Zukunft richtig "schön" zocken willst, dann lass die Finger von dem Angebot ^^.
Ich würde dir den E8400 empfehlen oder eben den E6750.
Ich würde dir den E8400 empfehlen oder eben den E6750.
[Stephan]
Captain
Womit wir bei einer weiteren Systemzusammenstellung angelangt wären 
Also, lieber auf Grundlage der Ratschläge hier mal einen PC bei Hardwareversand o.ä. zusammenstellen und Spass haben.
Der Pentium D wäre wirklich eine schlechte Entscheidung!
Dann fange ich mal an und frage nach der Auflösung, in der Du spielst!
Also, lieber auf Grundlage der Ratschläge hier mal einen PC bei Hardwareversand o.ä. zusammenstellen und Spass haben.
Der Pentium D wäre wirklich eine schlechte Entscheidung!
Dann fange ich mal an und frage nach der Auflösung, in der Du spielst!
snaapsnaap
Rear Admiral
Also wenn du diesen hier meinst: http://cgi.ebay.de/GAMER-PC-DUAL-CO...yZ132314QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
dann muss ich klar sagen das ist ein absoluter Fehlkauf, zum einen ist die Hardware schon veraltet und dadurch langsam, zum anderen sind da nur OEM Produkte verbaut, was bei einem späteren Aufrüsten zu Problemen führen kann (bestimmt sogar wird). Gib uns lieber eine Obergrenze für den Preis an und lass den PC lieber von uns zusammenstellen, davon wirste viel mehr haben als von so einer eBay-Abzockmaschine
dann muss ich klar sagen das ist ein absoluter Fehlkauf, zum einen ist die Hardware schon veraltet und dadurch langsam, zum anderen sind da nur OEM Produkte verbaut, was bei einem späteren Aufrüsten zu Problemen führen kann (bestimmt sogar wird). Gib uns lieber eine Obergrenze für den Preis an und lass den PC lieber von uns zusammenstellen, davon wirste viel mehr haben als von so einer eBay-Abzockmaschine
die zusammenstellung zählt :-)
ich sag mal die spiele sollten auf mittlerer stufe flüssig laufen!
war gestern bei meinem nachbar der den vörganger pc hat! auch den pentium D: hab da COD4 gespielt und die grafik war echt juuut und flüssig liefs auch!
ich hab echt nicht so die ahnung von Pc's, es sollte aba schon nen halbwegs ordentlicher sein!
ich sag mal die spiele sollten auf mittlerer stufe flüssig laufen!
war gestern bei meinem nachbar der den vörganger pc hat! auch den pentium D: hab da COD4 gespielt und die grafik war echt juuut und flüssig liefs auch!
ich hab echt nicht so die ahnung von Pc's, es sollte aba schon nen halbwegs ordentlicher sein!
floschman
Banned
Also erstmal damit einen leichten Überblick bekommst!
Schau mal hier:
http://www.hardware-infos.com/prozessoren_charts.php?cores=2
Ganz unten auf den Plätzen 47 und 44 sind Pentium D Modelle mit 2x3 GHZ. Also grotten Langsam. Gerade beim zocken ist der kleinste AMD X2 schneller
Hier mal das gleiche Für Grafikkarten:
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php
Ist nicht das Wort Gottes, aber um einen Überblick zu bekommen sehr gut!
Ich würde dir folgendes empfehlen:
- Mach mal nen Thread zur Kaufberatung auf , und lass dir ein System, zum Beispiel bei www.hardwareversand.de Zusammenstellen. Die bauen dein Wunschsystem für 20 Euro zusammen. Nenn auch dort vor allem dein Budget, und den Anwendungsbereich! Von Ebay Systemen ist einfach Grundsätzlich ab zu raten. Man wird mit sonem Kappes wie "6 GHZ" geködert, und bekommt die absoluten billig Komponenten
Schau mal hier:
http://www.hardware-infos.com/prozessoren_charts.php?cores=2
Ganz unten auf den Plätzen 47 und 44 sind Pentium D Modelle mit 2x3 GHZ. Also grotten Langsam. Gerade beim zocken ist der kleinste AMD X2 schneller
Hier mal das gleiche Für Grafikkarten:
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php
Ist nicht das Wort Gottes, aber um einen Überblick zu bekommen sehr gut!
Ich würde dir folgendes empfehlen:
- Mach mal nen Thread zur Kaufberatung auf , und lass dir ein System, zum Beispiel bei www.hardwareversand.de Zusammenstellen. Die bauen dein Wunschsystem für 20 Euro zusammen. Nenn auch dort vor allem dein Budget, und den Anwendungsbereich! Von Ebay Systemen ist einfach Grundsätzlich ab zu raten. Man wird mit sonem Kappes wie "6 GHZ" geködert, und bekommt die absoluten billig Komponenten
Zuletzt bearbeitet:
das system würde folgendermaßen ausschauen:
vista 32bit
20''tft
Intel Core 2 Duo E4500
Mainbord INTEL 945GC/ICH7 Chipsatz - VGA/USB 2.0/LAN/4x SATA II/5.1 Audio - unterstuetzt FSB 333MHz (1333MHz)
2048 MB DDRII 800 Arbeitsspeicher (2 x 1024 MB)
festplatte: 160 GB ( mehr btacuh ich nicht, hab noch ne große externe)
16x Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
NVIDIA GeForce 8600 GT 512MB Speicher
was meinst dazu?
damit wär ich bei 670Euro
vista 32bit
20''tft
Intel Core 2 Duo E4500
Mainbord INTEL 945GC/ICH7 Chipsatz - VGA/USB 2.0/LAN/4x SATA II/5.1 Audio - unterstuetzt FSB 333MHz (1333MHz)
2048 MB DDRII 800 Arbeitsspeicher (2 x 1024 MB)
festplatte: 160 GB ( mehr btacuh ich nicht, hab noch ne große externe)
16x Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
NVIDIA GeForce 8600 GT 512MB Speicher
was meinst dazu?
damit wär ich bei 670Euro
Napalm Death
Banned
Schon geil das Wunschdenken der 32 Bit Fraktion, wie beschissen ein 64 Bit System läuft nur weil sie nicht den Arsch in der Hose hatten gleich auf 64 Bit umzusteigen.
@arcanon
Nimm 64 Bit es gibt echt keine Probleme damit
@arcanon
Nimm 64 Bit es gibt echt keine Probleme damit
RuL3R
Commodore
@Napalm Death
Das ist Schwachsinn. Ich habe 64 Bit und würde ohne 4 GB RAM auf jeden Fall die 32 Bit Version nehmen, weil ich doch einige Schwierigkeiten mit inkompatibler Software und Hardware habe.
@arcanon
Mit dem unten geposteten System dürfte Crysis locker laufen. Abstriche kannst du vielleicht noch bei CPU und GraKa machen.
Das ist Schwachsinn. Ich habe 64 Bit und würde ohne 4 GB RAM auf jeden Fall die 32 Bit Version nehmen, weil ich doch einige Schwierigkeiten mit inkompatibler Software und Hardware habe.
@arcanon
Mit dem unten geposteten System dürfte Crysis locker laufen. Abstriche kannst du vielleicht noch bei CPU und GraKa machen.