Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nimm bei der graka die Gainward Phoenix, hat ein jahr mehr garantie.
NT geht günstiger. passiv braucht man nicht.
den lüftern des R5 willst du gar keine chance geben?
Coca_Cola und Danielson haben allerdings nicht unrecht. du gibst deutlich mehr geld aus als du müsstest.
Gibts hier für Gründe? Weil mit einer GPU ist dies doch kein Problem, solang es dir die Features bietet die du brauchst. 95% aller Slots auf den Boards bleiben eh immer leer: GPU, CPU, 2x RAM, 2x Sata sind heute doch meist verbaut, der Rest?
Ich meine nur; du sparst dir somit ca 50% bei der CPU (gebrauchte 1150 vs neuen 6700k) und das komplette Geld für ein Board samt DDR4 Ram.
Gehäuse und Netzteil werden so oder so fällig, genau so die GPU. Am Ende ist es dein Geld, sollte nur ein Tipp zum sparen sein
In deinem Fall würde ich, glaube ich, schon umsatteln.
Der Grund das eine gebrauchte CPU günstiger kommt zählt für mich nicht weil du diese immer gebraucht kaufen kannst.
Dann hat das Board nur 2 Ram-Slots womit du ein komplettes 16GB Set neu bräuchtest.
Bleibt eigentlich nur das Board als Spargrund, wäre mir ein bisschen zu wenig.