Neukauf oder aufrüsten ?

Tobimonster

Cadet 3rd Year
Hallo.

komme im November zurück aus Australien und würde gerne mein pc aufrüsten oder mir selbst einen neuen zusammenstellen.

Ziel ist es aktuelle Spiele auf wqhd mit 144 hz zu spielen mit möglichst hohen Grafikeinstellungen.

eigentlich spiele ich nur League of legend, aber auch mal eine runde anno 1800 ist dabei.

mein momentanes setup besteht aus

Intel i7 4770k
GeForce gtx 770
Samsung Evo 860 500gb ssd
16gb crucial ram
600w netzteil

jetzt ist die Frage, aufrüsten oder komplett neu kaufen ? Fakt ist das ich die Komponenten einzeln bestellen möchte und selbst zusammen schrau

bin ein bisschen genervt von meinem Gehäuse und würde mir gerne ein richtig schickes Teil zulegen.

dezentes rgb wäre optional auch in Ordnung

grafikkartenmäßig würde ich gerne in die rtx Richtung. Die 10er Serie wäre aber auch in Ordnung. Bin leider kein Spezialist von amd aber habe gehört, dass die zurzeit auch gute Karten und Prozessoren auf den Markt werfen.

Budget würde bei 1500 Euro liegen, billiger natürlich lieber

Wiederverwerten könnte man sicherlich die SSD und das NT.
Alles andere kann man sich neu anschaffen.
Bei dem Budget kannst du dir schon einige Kracher holen:
  • CPU: i9-9900k
  • GPU: RTX 2080
  • RAM: G.Skill Aegis 32GB
  • MB: AsRock Z390 Phantom Gaming

Da kommste ziemlich genau bei 1500€ raus und hast nen PC der für die nächsten 5 Jahe ausreicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael NRW
Oder er macht eine Kaufberatung im passendem Forumsbereich auf, beantwortet die Fragen und bekommt etwas, dass seinen Anforderungen entspricht ohne einfach nur Geld aus dem Fenster zu werfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Es reicht eine neue Grafikkarte erst mal, bei AMD ab der 5700 und bei Nvidia ab der 2060
Komplett den PC zu ersetzen ist reine Verschwendung in deinem Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Tobimonster schrieb:
Welches genau, bitte?

Tobimonster schrieb:
komme im November zurück aus Australien
Dann ist ja noch viel Zeit und du kannst DANN etwas kaufen und noch einmal fragen. 🐌

Tobimonster schrieb:
jetzt ist die Frage, aufrüsten oder komplett neu kaufen ?
Wie du dir vorstellen magst, kommt die Frage mehrmals täglich.
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

• Gefällt mir
Reaktionen: Scrush
@morpheus99 jup denn bei Anno wird er nie und nimmer die 144 FPS schaffen ... und bei LOL sogar mit einer viel schwächerern Karte.

Netzteil bitte genau nennen ... aber ich tippe mal auf irgendwas schlechtes ansonsten kennt man meist den Namen schon selber.

anno wird im lategame Selbst mit nem 9900k nicht mal auf 60fps laufen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00 und Zwirbelkatz
lass den rechner erstmal so.. hau ne solide neue graka rein und gut... sowas wie ne 2070s oder 5700xt das sollte dir overall mal nen guten gaming boost geben :)

und wenn du dein budget etwas verbraten willst... neuer unterbau auf ryzen 3700 basis ;)

Potente Graka sollte ja in jedem Fall mal rein.

Danach siehst Du dann wie die Kiste läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knobi Wahn
@ TE:

alle aktuellen Spiele wirst Du mit fast keinem Setting auf 144 FPS spielen können. In Deinem Fall würde ich eher zu einer RTX 2080 oder 2080Ti raten und gut ist. Dann testen, ob Du mehr Prozessorleistung brauchst oder nicht.

Greets

Nexarius

Zurück
Oben