1. Preisspanne?
1700 - 2000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3 Jahre
3. Verwendungszweck?
Eigentlich nur fürs Zocken!
3.1. Spiele
Ich spiele eigentlich alles, von FPS bis zu RTS. Vor allem auch Blizzard Games. Gespielt wird hauptsächlich in 2560x1444. Ultra wird natürlich bevorzugt aber war bisher bei meiner GTX 670 nicht so möglich bei der Auflösung...
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
PC wurde in 2013 von mir zusammen gebaut.
Prozessor (CPU): i5 3570k
Arbeitsspeicher (RAM): 16gb DDR3 1600 Crucial
Mainboard: ein Gigabyte...weiss aber gerade nicht mehr welches.
Netzteil: Seasonic G450
Gehäuse: Fractal R4
Festplatten: Seagate 2To
Grafikkarte: GTX 670 Gigabyte 2gb
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Mein 1. Wunsch ist ein kleineres Gehäuse. Das Prodigy von Bitfenix gefällt mir sehr gut. Was haltet ihr eigentlich von LED's im Gehäuse?
PC's behalte ich meistens 3-4 Jahre. Stört mich also nicht etwas mehr zu investieren. Auch muss es nicht immer Ultra sein wobei ich es aber anstreben möchte.
Übertakten will ich eigentlich nicht (mehr).
Ich baue in der Regel selber zusammen. Wobei mir der Konfigurator bei Caseking sehr gut gefällt. Konnte auch deren Kabelmanagement mal beim Kollegen begutachten. Ist wirklich top!
Würde mich über ein paar Tipps von euch für ein relativ gutes System freuen.
1700 - 2000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3 Jahre
3. Verwendungszweck?
Eigentlich nur fürs Zocken!
3.1. Spiele
Ich spiele eigentlich alles, von FPS bis zu RTS. Vor allem auch Blizzard Games. Gespielt wird hauptsächlich in 2560x1444. Ultra wird natürlich bevorzugt aber war bisher bei meiner GTX 670 nicht so möglich bei der Auflösung...
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
PC wurde in 2013 von mir zusammen gebaut.
Prozessor (CPU): i5 3570k
Arbeitsspeicher (RAM): 16gb DDR3 1600 Crucial
Mainboard: ein Gigabyte...weiss aber gerade nicht mehr welches.
Netzteil: Seasonic G450
Gehäuse: Fractal R4
Festplatten: Seagate 2To
Grafikkarte: GTX 670 Gigabyte 2gb
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Mein 1. Wunsch ist ein kleineres Gehäuse. Das Prodigy von Bitfenix gefällt mir sehr gut. Was haltet ihr eigentlich von LED's im Gehäuse?
PC's behalte ich meistens 3-4 Jahre. Stört mich also nicht etwas mehr zu investieren. Auch muss es nicht immer Ultra sein wobei ich es aber anstreben möchte.
Übertakten will ich eigentlich nicht (mehr).
Ich baue in der Regel selber zusammen. Wobei mir der Konfigurator bei Caseking sehr gut gefällt. Konnte auch deren Kabelmanagement mal beim Kollegen begutachten. Ist wirklich top!
Würde mich über ein paar Tipps von euch für ein relativ gutes System freuen.