Neuland, Hifi-Kopfhörer + Mikrofon

Welches Mikrofon nimmt man dann eigentlich am besten bei teuren Kopfhörern? Ankleben möchte man da doch ungern etwas.
 
kommt drauf an, wofür man es braucht.

Auch ein 7€ Zalman Mic ist da nicht verkehrt (bzw ein beliebiges Tischmikro, etc), wenn man das mikro z.b. nur für TS/Skype braucht.

Wenn man schon gesanglich was aufnehmen will, eben ein entsprechend besseres
 
So wie ich das sehe muss man das Zalman Mic nur am Kabel anklippen?

Singen tue ich nicht, geht wie du schon sagtest nur um TS/Skype.
 
Welches Mikrofon nimmt man dann eigentlich am besten bei teuren Kopfhörern? Ankleben möchte man da doch ungern etwas.

Und selbst wenn du es anklebst, heisst das noch lange nicht das es schlecht aussieht. Kannst ja mal in meine Sig kucken, ich weiss nicht ob du den Threat schon kennst und vllt hilft er dir auch n bissl weiter...
 
Das Aussehen ist mir eigentlich völlig egal, nur möchte ich nicht unbedingt einen 500 Euro Kopfhörer mit Klebeband bearbeiten.

Solange das Mikro nur an das Kabel geklippt wird, passt es.
 
Ja ansonsten stellt man sich nen Tischmikrofon hin und gut ist.

Was ist eigentlich von den Beyerdynamic MMX 300 zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes headset aber nicht für diesen preis, da das headset wohl fast gleich dem beyer dt 770 pro ist, welches nur die hälfte kostet.
 
Hm, die Sache ist nur die. Ich habe eine mechanische Tastatur und wenn ich daneben ein Tischmikrofon stelle, könnte das durchaus störend für die Gesprächspartner werden.

Andersrum ist es natürlich auch wieder eine Frage, ob man unbedingt mit Klebeband nun das Mikrofon an einem sehr teuren Hifi-Kopfhörer befestigen möchte.


Hier wurden ja nun schon einige Kopfhörer empfohlen, die andere User wiederrum nicht empfehlen würden. Das macht das Ganze natürlich auch für mich schwieriger, einzuschätzen welche Kopfhörer in Frage kämen.

Pauschal lässt sich nun also nicht sagen, welcher Kopfhörer wohl für meine Bedürfnisse am ehesten in Frage kämen?

Könnte mir dann auch einfach 2-3 bestellen und diese direkt an meinem PC mit der Soundkarte testen.
 
Das Antlion Modmic wird nicht per klebeband festgemacht, sondern der magnet hat sone selbstklebende seite :p Das lässt sich auch rückstandslos entfernen.

So Pauschal kann man nix sagen welcher Kopfhörer für dich am besten passt, am besten solltest du eben mal probehören gehen und paar genannte austesten. Schon 2-3 ausprobieren, und du kannst eher sagen, welches sounding du machst (viel bass, neutral, etc)
 
Alles klar, dann weiß ich schonmal welches Mikrofon ich dazu kaufe.

Viel Bass möchte ich nicht, Bass und Klang sollten einfach in einem ausgewogenen Verhältnis stehen.

Am meisten interessieren mich derzeit die Denon, sind allerdings auch nicht gerade günstig und ich bräuchte noch zusätzlich einen Adapter für 3,5mm Klinke.

Die AH-D 7000 gibts zurzeit bei Amazon für 699 EUR.

Möchte schon einen deutlichen Unterschied zu meinem jetzigen Headset hören :)
 
Das wirst du auch mit einem 20-60€ Kopfhörer...

Einfach blind einen 700€ Kopfhörer zu bestellen, ohne überhaupt was probe gehört zu haben, ist 100%iger Unsinn.
Oft gibts zwischen einem 700€ Kopfhörer und einem 200€ Kopfhörer nur Nuancen unterschiede, du du vll nichtmal selbst hören wirst (bis auf das grundsätzlich andere sounding).
Ich finde zwischen 150-260€~ hat man ein gutes P/L verhältniss, teurer wäre ein viel zu großer aufpreis, für zu geringen Klangunterschied.

Zudem kommt es auf die Aufnahmen deiner Lieder an, und deren Qualität, ob du überhaupt von einem 700€ Kopfhörer Profitierst.

Also richtige dich am besten nach meinem Beitrag: https://www.computerbase.de/forum/threads/neuland-hifi-kopfhoerer-mikrofon.1032303/#post-11631829

Blind bestellen ist purer Schwachsinn, erst recht bei diesem Preis. Du weißt nicht ob der bequem genug ist, du weißt nicht ob die geschlossene bauform vll zu "erdrückend" ist, und du weißt nicht, ob dir das Sounding gefällt, oder dir das Sounding eines anderen vll noch viel mehr zusagt.
Gerade WENN du sogar 700€ ausgeben willst, solltest du dir mindestens 1-2 Tage zeitnehmen, und INTENSIV alle möglichen Modelle testen.

Abgesehen davon, würde ich nur dann bei Amazon bestellen, wenns 1. den Kopfhörer bei keinem besseren Shop gibt, und 2. er DIREKT von Amazon ist.

Edit: Zudem gibts auch einige User, die finden, dass der Denon AH D 7000 wie eine Blechdose klingt. Du kommst ums Probehören einfach nicht herum, denn das sind viel zu viele Faktoren um sich blind entscheiden zu können.

Könnte genauso gut sein, dass dir ein 193€ AKG K701 deutlich besser gefällt, als ein Denon AH D 7000, obwohl dieser 3.5 mal soviel kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also normalerweise kosten die DH 7000 über 1000 EUR, daher würde ich diesen WENN überhaupt bei Amazon kaufen.

Da du ja sagst, das es sich klanglich für einen Laien wie mich nicht lohnen würde einen solch teuren Kopfhörer zu kaufen, lasse ich das besser.

Ich bin nicht darauf aus möglichst viel Geld auszugeben weil ich unbedingt etwas ausergewöhnliches haben möchte, sondern mir gehts in erster Linie darum, das ich auch möglichst lange etwas von den Kopfhörern habe.

Preislich kenne ich mich hier einfach nicht gut genug aus.

Ob ich nun Kopfhörer für 150 Euro kaufe und welche für 700 Euro, irgendwo muss der Preisunterschied gerechtfertigt werden.

Von dem Beyerdynamic MMX 300 kann man also schonmal Abstand nehmen so wie ich das sehe? 150 Euro Aufpreis für ein Mikrofon will ich dann auch nicht zahlen, es sei denn es sind wirklich andere Kopfhörer als die DT 770 verbaut.
 
Ob es sich lohnt musst du, wie ich schon paar mal sagte, selbst rausfinden ;)

Für den einen lohnt es sich nicht, obwohl er Audiophile Ohren hat (weil seine Musik einfach nicht soviel aus einem so teuren Kopfhörer rausholen lässt), und für den anderen lohnt es sich, obwohl er "laie" ist, weil er eben kompliziertere stücke hört.

Also, nimm dir 1-2 Tage zeit, evtl auch mit 1-2 Wochen dazwischen, und hör dir intensiv die genannten Modelle an (von Denon auch die AHD 2000 aufwärts), einige Audio technika, Shure, falls vorhanden..
Aber auf jedenfall auch die AKG K601/K701, und die Beyerdynamic dt 770/990 Pro (evtl auch Edition), dt 880, T70 (500~€), T1 (fast 1000€), Sennheiser HD 650 + HD 800 (topmodell), um einfach selbst auch den Unterschied zwischen der 150-250€ marke, und der 500-1000€ marke zu hören, dann kannst du selbst entscheiden, ob sich für DICH der Aufpreis lohnt oder nicht.
Und dazu solltest du auch möglichst viele deiner Songs mitnehmen, wenns geht alle möglichen genres abdecken. Kann z.b. sein, bei Jazz findest du den akg k701 super genial, bei Metal allerdings eher "Langweilig" weil er dir zu wenig bass hat.

Wenn du am Ende dann 2-3 Favouriten hast, kannst du die dann direkt nach hause bestellen von Thomann (bzw Madooma, etc), und selbst 1-2 Wochen testen (bei Thomann sogar bis zu 30 Tage), und die restlichen zurückschicken

Nicht selten kaufen sich einige auch 2 Kopfhörer, um alles abzudecken.
Einen Analytischen Kopfhörer wie den AKG, schön neutral, große Bühne, und einen "Spaßkopfhörer", der druckvolleren Bass hat, was bei Rock/metal/filmen eben mehr spaß macht.

Der Beyer mmx 300 basiert soweit ich weiß auf einem dt 770 Edition 32 Ohm~, wird also höchstens minimal anders klingen als ein normaler 770 pro.

Ich selbst hab mir z.b. den AKG K701 + Beyerdynamic dt 880 Edition 600 Ohm bestellt und beide getestet, und fand den dt 880 als etwas besseren Allrounder, obwohl der akg detailreicher war, dafür weniger bass hatte.
Für nen anderen kann es z.b. umgekehrt sein ;)
 
Danke für den tipp.

@darkseth88

Nochmals vielen dank das du dir die mühe machst, mir hier weiter zu helfen. Werde jetzt deinen rat befolgen und mehrere modelle testen.

gibts von deiner seite aus etwas zu den beyerdynamic dt 770 m zu sagen? Habe diese zufällig entdeckt,
 
Das wird hier sehr gut erklärt: http://www.beyerdynamic.de/service/faqs/kopfhoerer.html#fo1929

Der "m" konzentriert sich mehr auf isolation, somit isoliert er geräusche stärker von außen.

Fazit:
Der DT 770 PRO ist für den Studio Gebrauch, wo die Klangqualität eine höhere Priorität hat, als die Isolierung der Außengeräusche.
Der DT 770 M ist auch für den Studio Gebrauch geeignet, aber nur da, wo die Isolation der Außengeräusche wichtiger ist als die Klangqualität.

Würde also beim Pro bleiben (evtl die Edition version vom dt 770 und dt 990 mit testen, falls die verfügbar sind. Edition hat einen geringeren Anpressdruck und ein glattes kabel, verglichen mit der Pro)
 
Ich hab auch sehr lange die MMX2 verwendet und war sehr zufrieden. Bin dann auf die AKG 601 gewechselt. Mir gefiel zu der Zeit das Wort "ausgewogen" auch sehr und die angebliche "badewanne" bei den DT770 haben mich etwas abgeschreckt (wäre schon gerne bei Beyerdynamic geblieben).

An den AKG gefiel mir das sie sehr "leicht" aufsaßen und man sie fast nicht gemerkt hat - der Klang war gewöhnungsbedürftig weil die MMX2 ja auch etwas auf Bass ausgelegt waren gefiel mir dann aber irgendwann doch sehr gut. Problem bei den AKG war dann das sie in CSS doch den einen oder anderen Klang verschluckt haben (weiß nicht wieso, MMX2 waren in dem Bereich einfach deutlich überlegen).
Hab daraufhin dann doch nochmal die DT 770 (ohne PRO - weiß nicht ob die weniger bassbetont sind - kann da keine Vergleichsdiagramme finden) ausprobiert, hab dann festgestellt das sie viel besser zu mir passen :D - mehr Bass (nicht übertrieben) und Details kommen trotzdem noch gut zur geltung.

Du scheinst in einer ähnlichen Situation zu sein, schreib die DT nicht ab nur weil du Badewanne liesst ;)
 
Zurück
Oben