Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neulich beim Händler
- Ersteller Keule
- Erstellt am
Blind Fish
Commander
Re: Neulich beim Händer
Seit ich mit IBM mehrfach die Erfahrung machen mußte, das es nach einem Jahr Betrieb zu Schnarrgeräuschen und anschließend zu Ausfällen und Datenverlußt kam,
verwende ich ausschließlich Seagate und bin mit meinen IDE und SATA's sehr zufrieden.
Die Barracuda Reihe ist dazu noch erfreulich leise, trotz 7200 U/Min.
Mein Bruder hatte Ausfälle auch nur mit IBM und Samsung.
Seit ich mit IBM mehrfach die Erfahrung machen mußte, das es nach einem Jahr Betrieb zu Schnarrgeräuschen und anschließend zu Ausfällen und Datenverlußt kam,
verwende ich ausschließlich Seagate und bin mit meinen IDE und SATA's sehr zufrieden.
Die Barracuda Reihe ist dazu noch erfreulich leise, trotz 7200 U/Min.
Mein Bruder hatte Ausfälle auch nur mit IBM und Samsung.
Hi!
Ich glaube da wird sowieso jeder etwas anderes sagen. Ich hatte einen Ausfall mit Western Digital, trotzdem würde ich eher zu einer WD Platte raten weil die bei mir bisher am leisesten waren. Außerdem war der Ausfall mehr oder weniger meine (Mit-) schuld, da die Paltte einfach ständig zu heiß lief
Mit Samsung hab ich persönlich die Erfahrung, dass die soo leise sind und die eine Seagate die ich hatte... das Geräusch bei den Zugriffen hörte sich an wie Sand im Lager ist brr aber sie läuft
und eine andere auch von 1998 mit 4,3 GB läuft auch noch super.
Meine Händler will keine WD Platten mehr verkaufen, wegen zu hoher Ausfälle. Jeder sieht das irgendwie völlig anders...
cu
Hi!
Ich glaube da wird sowieso jeder etwas anderes sagen. Ich hatte einen Ausfall mit Western Digital, trotzdem würde ich eher zu einer WD Platte raten weil die bei mir bisher am leisesten waren. Außerdem war der Ausfall mehr oder weniger meine (Mit-) schuld, da die Paltte einfach ständig zu heiß lief
Mit Samsung hab ich persönlich die Erfahrung, dass die soo leise sind und die eine Seagate die ich hatte... das Geräusch bei den Zugriffen hörte sich an wie Sand im Lager ist brr aber sie läuft
Meine Händler will keine WD Platten mehr verkaufen, wegen zu hoher Ausfälle. Jeder sieht das irgendwie völlig anders...
cu
Gonzo71
Fleet Admiral

hrhr, Döner schmeckt auch besser als HardwareOrigano schrieb:Vielleicht verdient er an Seagate nicht genug ?
Ich bin mal auf einen Händler hier in Berlin gestossen, der keine Produkte von Asus verkaufen wollte.
In dem Geschäft befindet sich heute eine Dönerbude...
Ist mir bereits öfter zu Ohren gekommen daß ein Händler nur Produkte bestimmter Hersteller verkauft bzw. eben nicht verkauft. Das ist aus meiner Sicht in Ordnung, denn wenn er sich so eine Menge Ärger ersparen kann, warum nicht? Schließlich trägt auch er das Risiko, daß potenzielle Kundschaft bei der Konkurrenz kauft - das muß der Händler selber wissen wie er es machen will.
Bye,
Ist mir bereits öfter zu Ohren gekommen daß ein Händler nur Produkte bestimmter Hersteller verkauft bzw. eben nicht verkauft. Das ist aus meiner Sicht in Ordnung, denn wenn er sich so eine Menge Ärger ersparen kann, warum nicht? Schließlich trägt auch er das Risiko, daß potenzielle Kundschaft bei der Konkurrenz kauft - das muß der Händler selber wissen wie er es machen will.
Bye,
Y
Yamazaki
Gast
Witzigerweise habe ich mitbekommen, wie er sich eines Tages privat drei ALDI-PCs gekauft hat, für einen Computerhändler finde ich das etwas beschämend. Ich stelle seine Kompetenz doch arg in Frage, wenn er als PC-Fachhändler nicht mal in der Lage ist seine eigenen Produkte zu benutzen und auf Discounter-Ware angewiesen ist (auch wenn jetzt wieder einige sagen werden, dass er im Preiskampf gegen einen Discounter u.U. keine Chance hat).
Das der Händler kein AMD im Sortiment hatte, ist schon eine Weile her, mittlerweile verkauft er auch solche Systeme und existiert (dank einem Polster an unwissenden Firmenkunden) immernoch.
Hehe, das Phänomen kenne ich, vor einiger Zeit war ich bei einem Händler, der partout kein AMD-System verkaufen wollte, er schwor auf Intel und hatte auch kein Konkurenzprodukt im Sortiment.QUEEN schrieb:Ist mir bereits öfter zu Ohren gekommen daß ein Händler nur Produkte bestimmter Hersteller verkauft bzw. eben nicht verkauft. Das ist aus meiner Sicht in Ordnung, denn wenn er sich so eine Menge Ärger ersparen kann, warum nicht? Schließlich trägt auch er das Risiko, daß potenzielle Kundschaft bei der Konkurrenz kauft - das muß der Händler selber wissen wie er es machen will.
Witzigerweise habe ich mitbekommen, wie er sich eines Tages privat drei ALDI-PCs gekauft hat, für einen Computerhändler finde ich das etwas beschämend. Ich stelle seine Kompetenz doch arg in Frage, wenn er als PC-Fachhändler nicht mal in der Lage ist seine eigenen Produkte zu benutzen und auf Discounter-Ware angewiesen ist (auch wenn jetzt wieder einige sagen werden, dass er im Preiskampf gegen einen Discounter u.U. keine Chance hat).
Das der Händler kein AMD im Sortiment hatte, ist schon eine Weile her, mittlerweile verkauft er auch solche Systeme und existiert (dank einem Polster an unwissenden Firmenkunden) immernoch.
Also das ist ja wohl als PC- Händler echt übel
Ich meine selbst ich würde mir nie wieder einen PC von der Stange kaufen, denn einen PC Zusammenbauen bringt einen echt nicht um. Man kann sich so viel bessere und angepasstere Computer zusammenstellen.
Das ist ja wie ein sterne Koch der jeden Mittag bei McDonnalds isst...
cu
blümli schrieb:Witzigerweise habe ich mitbekommen, wie er sich eines Tages privat drei ALDI-PCs gekauft hat, für einen Computerhändler finde ich das etwas beschämend. Ich stelle seine Kompetenz doch arg in Frage, wenn er als PC-Fachhändler nicht mal in der Lage ist seine eigenen Produkte zu benutzen und auf Discounter-Ware angewiesen ist
Also das ist ja wohl als PC- Händler echt übel
Das ist ja wie ein sterne Koch der jeden Mittag bei McDonnalds isst...
cu
farquaharson
Lieutenant
bin auch händler. das liegt daran daß er nicht selbst für defekte haften möchte. aus eigener erfahrung kann ich sagen, daß das was vom großhändler kommt oftmals schon defekt geliefert wird. als händler hat man in diesem falle vorkasse für den ersatz zu leisten und muß mit unter monate auf die reklamierte ware warten. selbst schon mehrfach passiert.
deshalb verwende ich in meinem betrieb auch ausschließlich bei anderen händler gekaufte betriebsausstattung (pc´s, drucker etc) so bekomme ich den service ohne große kosten zu haben dafür.
warum er dann allerdings zu aldi geht????
blümli schrieb:Hehe, das Phänomen kenne ich, vor einiger Zeit war ich bei einem Händler, der partout kein AMD-System verkaufen wollte, er schwor auf Intel und hatte auch kein Konkurenzprodukt im Sortiment.
bin auch händler. das liegt daran daß er nicht selbst für defekte haften möchte. aus eigener erfahrung kann ich sagen, daß das was vom großhändler kommt oftmals schon defekt geliefert wird. als händler hat man in diesem falle vorkasse für den ersatz zu leisten und muß mit unter monate auf die reklamierte ware warten. selbst schon mehrfach passiert.
deshalb verwende ich in meinem betrieb auch ausschließlich bei anderen händler gekaufte betriebsausstattung (pc´s, drucker etc) so bekomme ich den service ohne große kosten zu haben dafür.
warum er dann allerdings zu aldi geht????
farquaharson
Lieutenant
ob seagate, maxtor oder western digital ..... ist fast egal. die fehlerraten sind minimal bei festplatten. und im preis machts auch kaum einen unterschied. das ist eine rein subjektive entscheidung. vielleicht hat er einfach mal ne schlechte erfahrung mit seagate gemacht.
Kann mich bisher auch nicht über Seagate-Platten beschweren, habe zwar selber nur
Maxtor-Platten, aber ich habe genug Seagates verbaut und bisher keine Beschwerden
erhalten.
So richtig krass waren eigentlich nur die IBM-Festplatten. Die sind eine Zeitlang auffällig oft
abgeraucht. Ich hatte damals eine 45er IBM, die musste ich in einem Jahr, ohne Scherz,
drei Mal einschicken und wurde jedes Mal ersetzt..... die hielt dann immer zwei Monate,
manchmal auch drei, und dann war es wieder so weit.....
Seit dem schwöre ich auf Maxtor, habe seit 2 Jahren zwei 80er drin und die laufen bisher
ohne Probleme....
Gruß InFakT
Maxtor-Platten, aber ich habe genug Seagates verbaut und bisher keine Beschwerden
erhalten.
So richtig krass waren eigentlich nur die IBM-Festplatten. Die sind eine Zeitlang auffällig oft
abgeraucht. Ich hatte damals eine 45er IBM, die musste ich in einem Jahr, ohne Scherz,
drei Mal einschicken und wurde jedes Mal ersetzt..... die hielt dann immer zwei Monate,
Seit dem schwöre ich auf Maxtor, habe seit 2 Jahren zwei 80er drin und die laufen bisher
ohne Probleme....
Gruß InFakT
Blind Fish
Commander
InFakT schrieb:So richtig krass waren eigentlich nur die IBM-Festplatten. Die sind eine Zeitlang auffällig oft
Gruß InFakT
Das Problem war bei IBM bekannt, hatte wohl was mit zu groben Filteranlagen bei der Herstellung zu tun.
Da gab es mal einen Bericht in der PC-Games-Hardware.
Daraufhin hat IBM die Festplattengarantie auf ein Jahr reduziert um die Kosten der Reklamationen etwas einzudämmen.
Daher, kommt bei mir keine Festplatte von IBM/Hitachi mehr zum Einsatz.