S20 auf ebay deutlich günstiger als beim Händler

Ja und eigentlich alles Lego 😂 . Schon der Shopname (Lego-bezug) und die (fehlenden) Angaben lassen nichts gutes vermuten in diesem Zusammenhang.
Aber wurde hier ja auch von anderen aufmerksamen Foristen schon alles angemerkt.

Die letzte positive Bewertung ist recht interessant und sollte wohl eine negative sein.: (verklickt)

"Warum muss ich das Geld überweisen, bei mir steht schon bezahlt mit der Visa"
 
wenn jemand bei seinem Tarif jedes oder alle zwei Jahre so ein Handy dazu bekommt verkaufen das einige weil das alte noch reicht insofern kann es passen wenn der Verkäufer vertrauenswürdig ist
 
Johannes2002 schrieb:
Er hat anscheinend 417 gute Bewertungen. Man kann nicht wissen ob die fake sind.
...Die fast alle von Lego Artikeln stammen.
Woher kommt der Shop plötzlich zu vielen Flagschiff Smartphones die er zu unglaublich günstigen Preisen verkaufen kann?
Dazu nur Überweisung und kein Paypal?
Klang ganz stark nach gehacktem Account.
Habs mal bei Ebay gemeldet.
Hejo schrieb:
wenn jemand bei seinem Tarif jedes oder alle zwei Jahre so ein Handy dazu bekommt verkaufen das einige weil das alte noch reicht insofern kann es passen wenn der Verkäufer vertrauenswürdig ist
Bei "Mehr als 10 verfügbar" und "13 verkauft" passt das aber auch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV
bin bei ebay auch schon 2x gehackt worden, trotz immer anderem passwort.
sogar das gmail konto wurde übernommen. kam aber noch rein, nur die kaufmeldungen gingen direkt in den papierkorb.
es wurden flaggschiff handys über mich verkauft und anderes gedöns.

jetzt ist mein konto auf eigenen wunsch gesperrt worden.
unsicherer laden, ich kaufe da ungerne, genauso wie bei amazon.
 
Fenni Fenfen schrieb:
bin bei ebay auch schon 2x gehackt worden, trotz immer anderem passwort.
...
unsicherer laden, ich kaufe da ungerne, genauso wie bei amazon.
Bei derartigen Kommentaren frage ich mich immer ob es sich um Unwissen oder Ignoranz handelt:
Sowohl hinter Ebay, als auch Amazon stehen riesige Konzerne mit ausgefeiltem Sicherheitssystem. Wenn jemand die hacken würde, würde der Hacker mit Sicherheit lukrativere Ziele aussuchen als irgendwelche Privatpersonen oder Kleingewerbe.

Das Problem liegt zu 99,99999% auf deiner Seite.
"Gehackt" wird da idr. auch selten etwas.
Meist sind es billige Phising-Mails, ein eingefangener Keylogger oder zu simple/gleich Passwörter für mehrere Dienste weshalb ein Account übernommen wird.
"Mein Amazonkonto wurde gehackt" klingt aber besser als: "Ich hab auf einen Link in einer Mail geklickt und meine Daten auf einer gefälschten Seite eingetragen." :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_ButcheR, Hejo, Bricc0ne und eine weitere Person
👍

Solange die Leute Sendungen wie Taff schauen oder die Computer Bild lesen, glauben die auch neben dem Weihnachtsmann noch an den pösen Hacker der mit Guy Fawkes Maske und Kapuzenpulli im dunklen Kämmerlein hockt und es alleine nur auf Sie abgesehen hat.
Milliardenschere Konzerne nur wegen Ihnen hackt um 500 Mark zu erbeuten.
Aber da er gleich noch mit Amazon da rein wirft, als "unsicheren Laden", weis man genau wie man solche Aussagen zu nehmen hat. Ablage P und Kopf auf den Tisch.

Ich kenne solche Leute leider zur genüge, oft hat sich dann rausgestellt das ihre Rechner Malware Schleudern + Keylogger waren oder Sie alle Daten selbst rausgegeben haben. Die Gesichter waren dann aber immer lang weil das ja unmöglich sein musste. Oder einfach das gleiche Passwort bei zig Diensten wo es wirklich mal Sicherheitslücken gibt oder irgendwelche Blogger oder Website CMS oder was weis ich...

Das Thema gehört leider auch mit hierzu da es bei sowas oft nicht nur um Gier frisst Hirn geht sondern die Konten halt auf der anderen Seite gekapert werden und gierige Kunden dann beschissen werden.

Aufklärung ist da wichtig und immer wieder darauf hinweisen.
Leider ist das 2020 genauso nötig(er) als wie zur dem Zeitpunkt als es vor Ewigkeiten mit Phishing Mails los ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne
Immerhin hatte es ein gutes hier zu fragen. Das Angebot ist nicht mehr aktiv, haben wohl doch genug den "Melden" Button gefunden.

MfG
 
😂

Ich muss gerade lachen, denn der TE hat ja gar nicht bestätigt das dies das Angebot war ^^ wurde halt vermutet.
Ändert aber auch nichts daran das dieses vermutete Angebot sehr unseriös in vieler Hinsicht ist.
Ebay wird das auch nicht einfach löschen weil es einige melden, die prüfen dann schon genau und greifen ein wenn sie selbst Unregelmäßigkeiten feststellen.
 
Stormfirebird schrieb:
Bitte solche Beiträge einfach sparen wenn man nicht mal ein Mindestmaß an Nachforschung betreibt.
Was soll das? Es war eine Spekulation, wo ist Dein Problem hier? Was soll oder kann ich hier denn noch nachforschen? Solche Beiträge kannst Du Dir auch sparen, weil sie rein gar nichts weiter beitragen.
 
PHuV schrieb:
Es war eine Spekulation
Solche Spekulation treiben dann im zweifelsfall Leute dazu doch zu kaufen.
Wenn man sich die Minute nimmt und das Angebot auf Plausibilität prüft merkt man ziehmlich zügig dass es nicht möglich ist. Und bei solchen Themen würde ich doch hoffen dass man sich die Minute nimmt oder sich sonst den Beitrag einfach spart.
 
Ich habe eine Frage gestellt, und über Grauimport spekuliert, was soll daran falsch sein? Nochmals wo IST DEIN PROBLEM HIER? Und wenn Leute das als Kaufgrund nehmen, kann das weder Du noch ich verhindern.

Das Angebot ist übrigens weg.
 
PHuV schrieb:
weder Du noch ich verhindern
Doch, du sparst dir deinen Beitrag und der TE kommt nicht auf blöde Gedanken.
Was mein Problem damit ist habe ich dir doch gerade Erleutert.
Es gibt zwar Bereiche bei denen Grauimporte mit größeren Abschlägen existieren, war hier aber einfach nicht der Fall. Thread lesen hätte gelangt, man muss echt nicht überall sein Wissen ablassen egal ob es passt oder nicht.
 
Und das bestimmst jetzt Du hier oder was? :rolleyes: Du bist weder Mod noch Eigentümmer dieser Seite, daher habe ich das gleiche Recht wie Du hier, was zu fragen und was zu posten. EOD!
 
Eine Frage zu stellen kann niemals Käse sein, das ist arrogant und anmaßend von Dir. Dein Beitrag war unnötig, weil er rein gar nichts zum Thema beitrug, sondern nur Gemotze von Dir war. Und das Kind bist bestimmt Du, nicht ich. Ich muß hier nicht den Dorfsheriff spielen, weil mir eine Antwort oder Frage nicht paßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben