Neuling bei Smartphones blickt nicht mehr durch!

Han ist Solo

Lt. Junior Grade
Hallo.

Habe mich lange gewährt.
Aber das mobile Internet lockt.

Damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt:

Ich habe noch ein gutes altes Nokia 3710 FOLD und war/bin auch zufrieden.

Ich war mal mit Stift und Papier im Elektronik Markt.
Habe einige Teile aufgeschrieben und im Netz verglichen.

Was mir nicht so gefällt (Optik) ist der größte Teile der Samsung`s, viele LG´s und die meisten HTC.
Zuerst wollte ich was kleines, robustes wie Sony GO, oder Motorola Defy. Aber die sind im Vergleich genauso teuer, aber schlechter ausgestattet. Dafür noch recht dick.

Gefallen habe mir erst mal rein von optischen und was ich so finden konnte.

-Sony E. Arc S : HD Bilder, Speicher erweiterbar, liegt gut in der Hand, HDMI
-Nokia Lumia 710: Navi.
Sony Xperia P

Das Highlight wäre das Motorola Droid RAZR. Aber übersteigt mein Budget von 200€+.

Noch ein paar Fragen. Wenn die schon tausend mal gestellt wurden, vieleicht ein kl. Link!;)

Betriebssystem: Windows, oder Android?
Ist das Amoled Display wirklich soviel besser?
Worauf beim Akku achten? Wie lange hält der bei einem modernen Smartphone?
Sind die Sony Kameras heute noch so gut wie früher? Die Cybershots waren mal das Mass der Dinge!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Wenn man zwei Jahre nicht schaut, wird man von der Vielfalt überwältigt!

Windows Phone ist stabil, Updates direkt von Microsoft, gut mit deinem Windows Rechner syncronisierbar.
Android ist Open Source, leider Gottes durch die "Unfähigkeit" der meisten Hersteller sind Update immer im Verzug (oder werden gleich ganz gestrichen und es kann mir keiner weißmachen das das anpassen des Interface daran schuld ist) aber man hat viele Features die man schon von Google kennt und gewohnt ist (sofern man es nutzt).

Windows Phone => unkompliziert
Android => (naja ich würde nicht gerade sagen unkompliziert) eher was für Bastler

Hat Nokia net letztens ein Kamera Handy vorgestellt mit absolut hirnlosen 48 Megapixeln?

jetztige windows phones bekommen kein update auf win8
wenn du also mit der idee spielst ein winphone zu holen warte bis die ersten win8phones kommen

Ich bin "zufällig" auf das Nokia N8 gestoßen.

Hatte viele nette Details.

Soll eine sehr gute Kamera haben. Gorilla Glas, Amoled Display.....usw.

ABER es ist halt in unserer schnelllebigen Zeit...alt. Bezogen auf die Hardware.

Oder liege ich falsch?

Könnt Ihr mir bitte helfen.

Oder doch ein Sony mit Android?

Würde dir ein gebrauchtes Galaxy Nexus empfehlen. Einfach mal bei Ebay-Kleinanzeigen umschauen. Sind öfter mal schnapper bei. Oder ein gebrauchtes Nexus S.

Ansonsten ist das Lumia 710 für das Geld vollkommen ok. Und wird zu deinem jetzigen Telefon ein Featuremonster sein ebenso wie die beiden Nexus Geräte. ;)

Danke für die Antworten.

Ich habe von den aktuellen Handy überhaupt keine Ahnung.
Merke erst jetzt wie viel!
ist mir echt etwas peinlich. Bin doch technisch nich so der Depp.:(

Aber gut, dafür sind ja Foren da!

Das Lumia 710 hat Windows. Die anderen Android, Apple sein eigenes Betriebssystem.
Aber was ist dann Betriebssystem vom N8? Was eigenes?

Um so mehr ich lese, denke ich das umia710 ist dann doch nix. Keine SD Slot.

Ich fasse noch mal zusammen, was mir am N8 gefällt. Hatte es noch nicht in der Hand! ein vom lesen. Von oben, nach unten, was mir wichtig ist!

-soll für ein Smartphone gute Akkuleistung haben
-echtes Navi. Im Ausland ohne teuere Mobilfunkverbindung?
-Gorilla Glas
-Amoled Display
-gute Kamera
-SD Slot
-HDMI
-Aussehen recht nett. Soll auch top verarbeitet sein.

ABER:

Habe ich im Netz gefunden: "...Der Prozessor taktet mit 680 Megahertz und kann auf 256 Megabyte Arbeitsspeicher zurück greifen...Die Konkurrenz ist inzwischen bei Snapdragon-Prozessoren mit einem Gigahertz Taktfrequenz, 576 Megabyte RAM, 4,3 Zoll-Display mit einer Auflösung von 800x480 und 1500 mAh angekommen. Dagegen sieht das N8 sprichwörtlich alt aus....."

Dashalb meine Frage. Lieber auf 1-2 Ausstattungsdetails vom N8 verzichten und dafür eine modernere Hardware wählen?

Hallo.

Ich habe mich ganz anders entschieden, als gedacht.

War Schnellschuß. Es ist das Sony Ericsson Mini Pro geworden.
Habe es für 69€ NEU auf Ebay bekommen. War ein Austauschgerät.
Ich glaube für den Preis kann man nix falsch machen. Ist vermutlich ein guter Einstieg in die Android Welt.
Jetzt benötigte ich nur noch eine Vertrag der Mobiles Internet beinhaltet!

Lohnt sich eigentlich das Update auf Android 4.0?

Das Mini Pro ist schon über 2 jahre alt und bekommt eh kein update auf android 4, daher kannste die frage schonmal bei seite schieben.

Mir wäre das Display eindeutig zu klein! 3" sind nochmal um einiges weniger, als die schon kleine displaygröße vom iphone mit 3,5". 3,7" dürfen es meiner Meinung nach schon sein, aber das ist ansichtssache. dafür hat as pro ja eine tastatur, damit dürfte das schwierige tippen bei der displaygröße schonmal etwas gemildert sein.

recht flott ist es zwar für so ein günstiges gerät, aber die software wird nicht mehr geupdatet. ist zwar kein weltuntergang, aber da hat sich bis jetzt schon wieder recht viel getan und da wird sich auch noch viel tun bei den nächsten androidversionen, vorallem auch was das flüssige und schnellere arbeiten angeht.

für 3" ist die displayauflösung okey.

nen vertrag brauchst du für mobiles internet nicht abschließen. da kannste auch günstige prepaidanbieter nehmen, die bieten alle auch monatlich internet an.

ganz interessant könnten für dich so anbieter wie smartmobil (D2), alditalk (Eplus) oder sowas sein.

Zurück
Oben