Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja, war in einem Hifi-Laden und der Typ hat mir genau das selbe erzählt, werd mich aber noch etwas Lautsprecherkabel zusätzlich kaufen damit es überall gleich lang ist, ansonsten hat man es immer im Hinterkopf und es lässt einen nicht los.
Werde mein TV wohl per Klinke - Cinch anschließen müssen.
Wie schon gesagt, die Länge der Kabel kannst du wirklich getrost ignorieren.
Solange es nicht 100m zu 1m ist wirst du da keinen Unterschied hören (und selbst da bin ich mir nicht mal sicher ob man das wirklich hört).
da hat dich der Verkäufer aber schön eingelullt, dann wird das Kabel hinten in Schlaufen gelegt, damit es nicht stört, und was das für negative Auswirkungen hat, hat dir der Verkäufer sicher auch erzählt?
und die Laufzeit ist um 1,6 NANO Sekunden Länger, das willst du Hören?
Respekt!
Also dass die Kabellängen zu den Rearspeakern genausolang sein sollen wie die zu den Frontspeakern hör ich zum ersten Mal. Wenn dem so ist, wofür kann man bei den ganzen Receivern dann bitte eine Signalverzögerung für jeden Lautsprecher einstellen? Zumal Audyssey etc. da ja auch nochmal reinfunken wenn man wirklich nur einen Knopf zum einrichten drücken will und dann soll Ton rauskommen.
Wenn die Kabel zwischen links und rechts gleichlang sind kann das bestimmt nicht stören, v.a. wenn man HiFi hört (also klassisch = Stereo). Das liegt aber z.T. auch daran dass kein Stereoverstärker eine Laufzeitkorrektur zuläßt.
Bei den Effektlautsprechern in einem Dolbysystem wär ich nicht so kritisch was das anbelangt, beim Filme schauen sind die eh nicht die ganze Zeit an, da kommen zumindest bei meinen DvDs eher nur Effekte etc. raus, Dialoge und Musik kommen von den Frontlautsprechern und dem Center. Also wenn da die Laufzeit nicht auf die Millionstelsekunde passt ist es auf gut Deutsch Wurst.
Schau lieber zu dass Du die Kabel zu den rückwärtigen Lautsprechern möglichst unsichtbar verlegst, wird schwer genug
Bin noch günstig an etwas LS-Kabel gekommen und werde die Rearspeaker mit 7,5m Kabel verkabeln und die Frontspeaker mit 2,5m Kabel. Glaube das ist auch besser wenn ich das System mal umstellen sollte (bin student, da gibt es öfters mal ein Standort wechsel).