News Neuling im Gehäusemarkt: anidées' Midi-Tower AI-6B

@ Sven 2.0
Schön, dann können wir ja hoffentlich bald mit einem Test auf CB rechnen.
Kannst Du schon erste Infos zur Tür geben, weil die erfahrungsgemäß der größte Schwachpunkt an so einem Gehäuse ist (Scharniere/Magneten/Mechanismus).


b2T

Sieht nach einem sehr gelungen Einstieg aus!
Sehr gut gefällt mir das dezente, funktionelle Design und der Verzicht auf überflüssigen SchnickSchnack ala Kirmesbude, Kraterlandschaft (Ventilationsöffnungen) und Meshwahnisnn.

Der Einführungspreis ist aus meiner Sicht etwas zu hoch, weil man im selben Preissegment schon einen gleichwertigen LianLi Miditower, komplett aus Aluminium, bekommt -> LianLi PC 9-FB.
 
da Bozz schrieb:
@ Sven 2.0
Schön, dann können wir ja hoffentlich bald mit einem Test auf CB rechnen.
Kannst Du schon erste Infos zur Tür geben, weil die erfahrungsgemäß der größte Schwachpunkt an so einem Gehäuse ist (Scharniere/Magneten/Mechanismus).

Jap, der Test ist bald fertig. Eigentlich greife ich dem fertigen Test nur ungerne vor, einige Infos zur Tür kann ich aber geben. Die ist an der linken Seite angeschlagen, kann aber auch auf der anderen Seite montiert werden, jedenfalls theoretisch. Bei den Scharnieren ist der Umbau kein Problem, allerdings bekomme ich die beiden Magnete nicht heraus, werde das aber noch genauer untersuchen. Die Scharniere selbst sind aus Plastik, gefällt mir persönlich nicht so besonders, Metall wäre bei einer so schweren Tür sicher die bessere Alternative.
 
schickes Gehäuse... - aber leider aus Stahl :(
 
Killer1980 schrieb:
an sich sieht es nicht schlecht aus. bin jetzt am überlegen ob ich das corsair 600t nehme oder doch das neue. für mich sieht es aber bisschen eng drinne aus. ob da mein macho hr-02 rein passt? hm
Passt.
 
@Sven 2.0
Ja hoffentlich schreibt Ihr auch genau rein wie hoch die Kühler sein dürfen - bisher mein einziger Zweifel.

Kann mir gut vorstellen das die obligatorischen 16cm nicht ganz erreicht werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schon, dass der Tower breit ist. Diverse Designelemente lassen den Tower schlanker wirken…
…und es wäre von einem neuen Hersteller dumm, so etwas nicht zu berücksichtigen,…
…aber die folgende Rechnung macht mir schon Bedenken.

Der Tower hat die Maße 207 x 509 x 527 mm (B x H x T)
Ein Cooler Master Elite 330 hat 193 x 427 x 495 mm (BxHxT)

Das macht in der Breite 14 mm Differenz von einem Tower, in den um 3 cm kein Megahalems passt. Das passt wirklich nicht…

Zum Vergleich: In den K62 mit 214 x 496 x 498 mm (BxHxT) passt der Megahalems relativ knapp, aber sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
inzwischen haben es auch andere anbieter das gehäuse im sortiment. nun etwas günstiger. es wird immer verlockender ;)
http://geizhals.at/deutschland/?in=&fs=anid%E9es

nachtrag: na gut, beim preis tut sich noch nicht viel gegenüber caseking. mal abwarten aber wenn die verfügbarkeit verbessert wird. und will endlich mal nen test sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja 2,91 € günstiger :)

Ich überlege mir ja auch schon ewig mir vllt. mal nen neues Case zu holen da meins schon so einige Jahre auf dem Buckel hat.. vom Design her gefällt mir das hier ganz gut... aber ob es platztechnisch reicht... Ich komme vom Platz her zwar auch noch bei meinem hin.. aber wenn man mal dadran rumbasteln will oder so dann geht mir der knappe Platz doch etwas auf den Senkel...
 
Also ich sehe da nen Unterschied von 10€ von Drive City zu Caseking (weil Drive City kostenlosen Versand hat und Caseking da min. 6€ nimmt, bei PayPal z.B. schon 8€).
Das sind immerhin ca. 10% Preisunterschied!
 
Darkscream schrieb:
@Sven 2.0
Ja hoffentlich schreibt Ihr auch genau rein wie hoch die Kühler sein dürfen - bisher mein einziger Zweifel.

Kann mir gut vorstellen das die obligatorischen 16cm nicht ganz erreicht werden :D

Ich hatte ja bereits gesagt, dass wir die max. Höhe des CPU-Kühlers in den Test aufnehmen. Wenn es realistische Vorschläge gibt, setzen wir die natürlich gerne um. Sachen wie "eure Tests sind für den Popo weil ihr nicht mit drei verschiedenen Systemen mit jeweils drei verschiedenen Kühlern bei 5V und 12V testet" überlese ich mittlerweile aber.

Deine Bedenken sind übrigens, zumindest laut Anleitung, unnötig. ;)
 
interessantes gehäuse !!! hab mir grad auf "caseking" ein dies betreffendes video angeschaut. verarbeitung, design, features, anschluß- und regelmöglichkeiten für fans...find das teil echt spitze !!! der preis schien mir erst einmal zu hoch-aber nachdem ich alle infos intus hatte - respekt !!! ich denke von dieser firma wird man noch mehr hören !:daumen:
 
@ Sven 2.0

Danke für die Vorab-Info!
Plastikscharniere... das leidige Thema, in diesem Preissegment darf man definitiv besseres erwarten.
Bin trotzdem sehr gespannt auf den Test, mal schauen wie sich das Gehäuse, in Anbetracht an guten Alternativen der renomierten Hersteller schlägt.
 
Also was man so im Caseking Video sieht gefällt schonmal ....

Wärs en Monat früher rausgekommen, wärs für mich - allein wom optischen - ne echte Alternative zum R3 gewesen
 
Zurück
Oben