Hallo ich überlege schon etwas länger mir einen PC zusammen zu stellen. habe auch schon komponen gesucht und gefunden und das ich jetzt nur noch für den feinschliff.
Also Info ich habe einen 24" (samsung SyncMaster 2493HM auflösung 1900x1200)
Und am liebsten würde ich die Spiele auch mit high(am beste very hight) details Spielen und halt der 1900x1200 auflöung.
Ebenfalls habe ich nicht wirklich OCn vor, erst später wenn der PC den anforderungen nicht mehr standhalten kann (so hoffentlich in 24-30 monaten)
Spiele die mich interesieren: Call of Duty 4, Age of Conan, und folgende CoD sieren so wie die kommenden Battlefield spiele.
Hier eine Zusammenstellung:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
CPU Kühler: Noctua NH-U12P
Mainboard: Gigabyte Ga-EP45-DS4 (oder) Gigabyte GA-x48 DS4
Gehäuse: Antec P182
HHD: Western Digital Caviar Blue 640GB
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000 oder A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 550W
Betriebsystem Window Vista Home premium 64bit.
Bei der Grafikkarten hänge ich zwischen der Geforce GTX260 und der ATi 4870
Pro der Geforce mehr VRam(welcher nützlich sein kann bei qualität in den Auflösungen, Nachteile: Laut , Teuer und mit Age of Conan nicht wirklich kompatieblem!
4870
Pro schneller GDDR5. und gutes P/L wie es scheint.
Contra: wenig Vram...noch nicht draußen
da ich das system vorraussichtlich um den 10.07.2008 bestellen werde warte ich noch auf die Tests der ATi 4870 ab. Somit bin ich bei der Graka noch offen.
Zum Mobo :
Wieso überhaupt das X48 in betracht ziehen. Nein ich habe noch nicht vor CF zu gehen, solange die Performence so gering bleibt und nich alle flusen ausgearbeitet sind.
Aber das X48 hat 2 PCIe slots welche auf 16X laufen (falls ich doch irgentwann CF gehen sollte ) und und hat noch 2 PCI normale slots, sowie ich das sehe
Das GA-EP45 DS4 hat 3PCIe slots (2x8) und das letzte weiß ich nicht.
und "nur" 1 PCInormal slot.
Kostet dafür ~20€ weniger.
Lohnt es die 20€auf das x48 zu legen oder eher nicht?
Der CPU kühler... das ding soll leise sein... wie gesagt noch kein OCn in betracht gezogen :9
überlege vl auch eine GPU kühler anzuschaffen aber mal schauen
viiielen dank!
Andi
p.s.: bin natürlich für hinweise und Verbesserungen Offen!!!
Also Info ich habe einen 24" (samsung SyncMaster 2493HM auflösung 1900x1200)
Und am liebsten würde ich die Spiele auch mit high(am beste very hight) details Spielen und halt der 1900x1200 auflöung.
Ebenfalls habe ich nicht wirklich OCn vor, erst später wenn der PC den anforderungen nicht mehr standhalten kann (so hoffentlich in 24-30 monaten)
Spiele die mich interesieren: Call of Duty 4, Age of Conan, und folgende CoD sieren so wie die kommenden Battlefield spiele.
Hier eine Zusammenstellung:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
CPU Kühler: Noctua NH-U12P
Mainboard: Gigabyte Ga-EP45-DS4 (oder) Gigabyte GA-x48 DS4
Gehäuse: Antec P182
HHD: Western Digital Caviar Blue 640GB
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000 oder A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 550W
Betriebsystem Window Vista Home premium 64bit.
Bei der Grafikkarten hänge ich zwischen der Geforce GTX260 und der ATi 4870
Pro der Geforce mehr VRam(welcher nützlich sein kann bei qualität in den Auflösungen, Nachteile: Laut , Teuer und mit Age of Conan nicht wirklich kompatieblem!
4870
Pro schneller GDDR5. und gutes P/L wie es scheint.
Contra: wenig Vram...noch nicht draußen
da ich das system vorraussichtlich um den 10.07.2008 bestellen werde warte ich noch auf die Tests der ATi 4870 ab. Somit bin ich bei der Graka noch offen.
Zum Mobo :
Wieso überhaupt das X48 in betracht ziehen. Nein ich habe noch nicht vor CF zu gehen, solange die Performence so gering bleibt und nich alle flusen ausgearbeitet sind.
Aber das X48 hat 2 PCIe slots welche auf 16X laufen (falls ich doch irgentwann CF gehen sollte ) und und hat noch 2 PCI normale slots, sowie ich das sehe
Das GA-EP45 DS4 hat 3PCIe slots (2x8) und das letzte weiß ich nicht.
und "nur" 1 PCInormal slot.
Kostet dafür ~20€ weniger.
Lohnt es die 20€auf das x48 zu legen oder eher nicht?
Der CPU kühler... das ding soll leise sein... wie gesagt noch kein OCn in betracht gezogen :9
überlege vl auch eine GPU kühler anzuschaffen aber mal schauen
viiielen dank!
Andi
p.s.: bin natürlich für hinweise und Verbesserungen Offen!!!
Zuletzt bearbeitet: