News Neural Arrays + Radiance Cores: So sollen PlayStation 6 und Radeon ein neues Level erreichen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: IrontigerX, wexoo, Loci2378 und 25 andere
Die PS5 Pro steht noch unberührt im Rampenlicht, während die Branche schon eifrig am Bühnenbild für die PS6 bastelt – man könnte fast meinen, Pixelpracht sei nur noch Staffage fürs Datenblatt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Loci2378, controlokk und 4 andere
Cool.
Jetzt wo MS mal wieder alles falsch macht, wirds vielleicht in der nächsten Generation wieder mal eine PS bei mir...

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000, Loci2378, Loretta und 4 andere
Der Jack Huynh hat sich in mein ewiges Gedächtnis gebrannt als er Ashes of the Singularity als sein Lieblingsspiel erwähnte. :D So ein klasse Typ. ^^

Ich freue mich auf die Entwicklung neuer Hardware, und da AMD endlich im ML Zeitalter angekommen ist, kann das auch nur gut werden beim Upscaling. Hauptsache scharfes, flimmerfreies Bewegtbild ohne Ghosting oder Artefakte. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py, schneeland und Lonex88
Das hört sich doch einmal richtig fein an. Schwappt letztendlich also alles auch in den Konsolenmarkt rüber.
Etwa 10 Jahre nachdem Nvidia mit RT im Desktopbereich angefangen hat, könnte man Pathtracing auf den Konsolen bekommen. Wenn das so ist, ist die PS6 fest eingeplant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loci2378, ElisaMüller und gartenriese
Klingt ja alles vielversprechend. Aber wie ich an der PS5 sehe (die logischerweise die beste Konsole von Sony ist) bringt die beste Hardware nichts, wenn es an interessanten Spielen mangelt. (meine persönliche Meinung)

• Gefällt mir
Reaktionen: Edgeraze, Auhron, mythson und 15 andere
Hoffen wir mal dass AMD damit wirklich wettbewerbsfähig wird und Nvidia Anteile abgreift.

Der PC Markt ist aktuell deutlich zu teuer für das was man bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: netGuy, Jarhead91, newbieHW und 8 andere
Klingt für mich auch erstmal gut. Hoffen wir mal, dass der Schritt von der Simulation in die Produktion auch so funktioniert wie geplant.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Das Problem war diese Gen nicht die Leistung. Die System Seller fehlen, vor allem, zu meinem Leidwesen, bei Xbox.

• Gefällt mir
Reaktionen: Auhron
Dh. die Spiele mit dem fehlenden Core-Gameplay endlich auf einem OLED 8K mit 120Hz zocken?

Grandios!

• Gefällt mir
Reaktionen: netGuy, 9t3ndo, HolySkillet und eine weitere Person
Ich betrachte diese Neuerungen in der Hardware als Grundlage auch für das Steam Deck 2 und hoffentlich auch für eine Steam Machine. Wennschon, dennschon! Und so denkt Valve im Grunde anscheinend auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elliot05, doalwa, Saglejin und 3 andere
Für mich persönlich sind Konsolen seit der PS5 so langweilig wie noch nie. Wo bleiben die Titel von Naughty Dog und Co?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandy2k5, KommandoPain, Auhron und 2 andere
@Marvomat Die Entwicklung dauert halt immer länger, aber ja wenn man an Spiele wie Assassins Creed denkt langweiliger gehts nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Seit es Konsolen gibt, verstehe ich einfach nicht, warum man diese nicht auch als Linux/Windows PC-Ersatz entwickelt.

Entweder man wählt im Menü einen Desktop-Modus oder startet beim Hochfahren eine separate Partition mit einem "normalen" Betriebssystem.

Das würde nicht nur massive Konkurrenz für den PC und Smart-TV Markt bedeuten, sondern auch für viele Millionen Casuals den PC obsolet machen, wenn man sowieso "nur" 2D Anwendungen wie Office, Browser, Streamingdienste, etc. verwendet. Und weil das Gerät eine (Spiele-)Konsole ist, könnte es ein Anreiz sein, das eine oder andere Spiel zu testen oder sogar "semiechter" Gamer zu werden. (PC = Masterrace :p)

• Gefällt mir
Reaktionen: *maT, Corpus Delicti, de-ice und 7 andere
Klingt sehr gut und vielversprechend.

Ich bin komplett Pro-Fake Frames^^. Mir ist es egal woher die FPS kommen, solange es super aussieht, performant ist und kein Inputlag verursacht.

Neue Technologien sind immer gern gesehen.

Ich vermisse noch immer Direct Storage....

• Gefällt mir
Reaktionen: Cark, Viper2000, stevefrogs und 5 andere
coxon schrieb:
Hauptsache scharfes, flimmerfreies Bewegtbild ohne Ghosting oder Artefakte. :)
Naja das hast du ja jetzt schon mit PSSR zB. Schau dir Ghost of Yotei an im Pro RT Modus, beste Grafik mit PSSR 4k, RT und 60fps.... ich habe bisher noch nichts besseres gesehen in meinem Heimkino und da flimmert überhaupt nix, es würde mir auffallen :) Digital Foundry hats auch getestet, aber vorm Day One Patch und es sah schon sehr gut aus, hab die Jungs selten so begeistert gesehen. Death Stranding 2 hats ebenso genutzt und es sieht hervorragend aus.
Nächstes Jahr kommt FSR4 für die Pro, ich nehme mal stark an dass GTA6 mit eingebunden wird, wie könnte es anders sein? Und dann wird man noch mal sehen wie die PS sich weiter im Konsolenmarkt absetzt, was aber bei der Konkurrenz von MS nicht wirklich schwierig ist in diesen Zeiten :D
Also Sony macht in den letzten Jahren vieles richtig meiner bescheidenen Meinung nach, ich denke die PS6 wird auch wieder alles weg rocken

• Gefällt mir
Reaktionen: Cark, Thug86, netGuy und 3 andere
Lieber Hardcore als Softcore….genau wie bei der Auflösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Fyrex
Hochland Reiter schrieb:
Das würde nicht nur massive Konkurrenz für den PC und Smart-TV Markt bedeuten, sondern auch für viele Millionen Casuals den PC obsolet machen, wenn man sowieso "nur" 2D Anwendungen wie Office, Browser, Streamingdienste, etc. verwendet. Und weil das Gerät eine (Spiele-)Konsole ist, könnte es ein Anreiz sein, das eine oder andere Spiel zu testen oder sogar "semiechter" Gamer zu werden. (PC = Masterrace
Die Xbox One war als ein „All in One“ Paket präsentiert worden. Wie das ausgegangen ist hat man ja gesehen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: uberLemu, Sirhaubinger und ElisaMüller
Zurück
Oben