Neus i7-860 System

D

Diplo

Gast
hallo , ich möchte mir ein neues i7-860 sys bestellen. zum zocken , videobearbeitung mit vegas & restlichen pc stuff. oc'd wird später auch kräftig mit wakü.

mometan sieht es so aus (alles bei hardwareversand):

CPU:

Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156 - 234,42 €

Mainboard:

ASUS MAXIMUS III FORMULA, Intel P55, ATX, DDR3 - 190,49 €

Ram:

8GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Dominator - 214,14 € (ist cl7 nochmal nen "großer" unterschied? die vollbestückung sollte laufen unter dem asus board , oder?)

NT:

Corsair 650HX, 650 Watt atx 2.2 - 97,25 €

Graka:

ASUS Radeon HD 5870, 1GB, PCI-Express - 338,14 €

hab ich bereits:

obsidian 800D corsair
dvd brenner
2x caviar blue 640gb
24 zoll tft samsung bw 2433
logitech g15 tastatur
logitech g5 maus

--------------------------------------------------------------

ist preislich sicher noch platz nach oben (z.b für ne ssd), aber zu weihnachten soll ne wakü reinkommen. auch bin ich mir nicht 100% sicher ob ich nicht auf den gt 300 chip warten soll oder auf ne 5870 2gb/5890. ich weiss auch das das board recht teuer ist , möchte aber endlich mal ein richtig gutes mainboard. mit meinem alten asus war ich auch vollkommen zufrieden.

meinungen pls.

hey danke predator , mal gucken wegen nem anderen board. der rest ist so i.o? also ram sowie graka (auch wenn ich noch unschlüssig bin mit der 5870 ...)

gruß

RAM & Grafikkarte ist i. O.

Ob du eine HD5870 brauchst, hängt von dir ab. Die rendert im Schnitt 20% flotter als die HD5850.

Das Maximus lohnt sich eigentlich nur bei starken OC. Ansonsten nicht.
Außerdem ist das Case auch nicht grad das Billigste, aber wenns nicht anders geht.
Wenn ich ehrlich bin würde ich an deiner Stelle, am Board udn Case sparen und mir dafür eine SSD besorgen.
BTW warum ist der RAM so teuer?
Für 200 Euro kriegt man ja bereits 12GB RAM.

ich weiss, dass case ist sehr teuer , aber das wird auch lange halten - will was richtig schönes und da gefällt mir das corsair ambesten. kmmt später auch ne wakü rein - werde mal checken mit ner ssd zu xmas/birthday (4tage nach weihnachten:p) die 5870 ist mir aufjedenfall gerecht , überlege ja sogar noch zuwarten für ne gt 300...btw ne 2gb version der 5870 --- kp ^^

Zurück
Oben