Neus Mainbord, Danach Nur Noch Grafikfehler !

fussl85

Cadet 1st Year
Habe mir heute n neues mainbord (ASROCK), neue CPU (INTEL CORE2 DUO) und n neues Netzteil gekauft ! habe ich grad eingebaut, (ohne win neu zu installen).
hab meine radion 9800 pro auch umgebaut auf anderes mainboard.
hab alles angeschlossen, mach den rechner an und es kommen nur krafikfehler !
also ich merke wie der rechna bis windows hochfaehrt. aba halt eben nur grafikfehler.
weiss jemand wie ich das beheben kann? wollte naemlich nicht nochmal alles umbauen. is die graka jetzt kaputt oder liegt das an dem board????
Bitte helft mir schnell.

Kommen die Grafikfehler schon bevor Windows gestartet wird (also die BIOS-Meldungen)? Welches Netzteil hast du gekauft? Hoffentlich kein LC-Power oder Xilence. Stromanschluss an die Grafikkarte gesteckt?

die kommen sobald ich den rechner anmache... also ich kann net mal sehen wenn ich in bios bin. habe mir n netzteil von chiefstar geholt.

Poste mal die Daten des Netzteils (und vielleicht den Preis). Klingt stark nach Billignetzteil. Am Netzteil müsste ein Aufkleber sein, da mal die Ampere-Angaben aufschreiben.

ich glaube nicht das es am netzteil liegt. habe es mir bei alternate geholt. hat 500 W und 80 Eur gekostet.

Stromanschluss an der Grafikkarte ist aber gesteckt oder? Auch keinen geregelten Lüfteranschluss an die Grafikkarte gesteckt? Könntest du mal einen Link zu deinem Netzteil posten? Das ASRock hat ja was ich weiß AGP und PCIe. Muss man da vielleicht noch was umschalten?

Es gibt Netzteile, die haben IDE-Stromstecker die speziell für Lüfter gedacht sind und temperaturgeregelt die Spannung einstellen. Wenn du an einen solchen Anschluss die Grafikkarte steckst, dann kann das durchaus Grafikfehler geben. Aber das Netzteil sieht in Ordnung aus und hat mehr als genug Leistung.

Installiere erstmal Windows neu...

Und wie soll er Windows neu installieren, wenn er nichts sieht :freak:

Eine alte AGP, oder PCI Grafikkarte hast du nicht irgenwo rumliegen, oder? Damit könnte man testen, obs vielleicht direkt am Board liegt.

LOL wie geil ;) Natürlich erstmal Windows neu drauf! Wäre es nur die CPU, keine Problem, aber bei nem neuen Mainboard muss windows neu drauf!

ja das prob ist halt das ich nix seh, schon nachm anmachen hab ich nur streifen aufm TFT monitor. D.H ich komm noch net ma ins bios und so.

Da du noch nicht auf die Frage geantwortet hast: die Grafikkarte hängt aber schon am Netzteil, oder? Außerdem hast du auf dem Mainboard einen 20 poligen und einen 4 poligen Stecker gesteckt, oder?

EDIT: Und andere Testkarte hast du auch nicht? Außerdem kannst du die Karte einmal rausziehen und wieder hineinstecken. Vielleicht steckt das Ding nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal das BIOS ge"cleared" oder reset, vielleicht hilfts, kanns mir aber nicht vorstellen.

ja hab grad nochmal geguggt, hab nen 20 poligen wo noch so n 4 poliger dran ist, und den 4 poligen hab ich auch angeschlossen, aba dann macht der gar nix ausa TICK TICK TICK TICK.... und dann hab ich nen andern 4 poligen da angeschlossen und dann faehrt der hoch, aba halt kein bild.
ne hab leider keine alte graka oder so....

Der 4 polige darf nicht der sein, der eigentlich an den 20 poligen gehört. Das muss ein extra 4 poliger sein. Und bei der Grafikkarte hast du immer noch nicht geantwortet :D Steckt da ein IDE-Stromstecker drin?

naja ich glaub jetzt hab eh alles gehimnmelt.... faehrt nicht mal mehr hoch..... glaub ich muss ma zu alternate und mir das da ma machen lassn.

Zurück
Oben