Grafikkarte zeigt Grafikfehler, danach kein Signal mehr..

Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
3
Hallo Freunde,

ich habe seit langem das Problem, dass meine Grafikkarte Grafikfehler (einfarbiges Bild mal braun, mal weiß, mal schwarz..) anzeigt und nach ein paar Sekunden kein Signal mehr an meinen Monitor schickt. Aufgefallen ist mir dabei, dass wenn ich Musik laufen habe, der Ton stottert und letztendlich auch der Ton ausgeht. Der PC läuft allerdings weiter, meistens ruckelt danach der Grafikkartenlüfter immer hin und her (Zuckbewegungen). Wenn ich den PC dann Ressete läuft er wieder stundenlang als wäre nicht gewesen. Treiber sind aktuell.

Eher selten tritt es auf, wenn ich Spiele oder mich normal auf dem Desktop bewege. Gebe ich wiederum Videos mit der Film&TV App von Windows 10 wieder, dauert es nur ein paar Sekunden bis die Grafikkarte "abschmiert". Gebe ich Videos mit VLC wieder passiert nichts.

Ich habe mir extra schon einmal die Grafikkarte neu gekauft, das Problem ist aber immer noch da. Temps sind in Ordnung.

Mein PC:

-CPU: AMD Ryzen 5 1600
-GPU: AMD Radeon RX560 2GB
-HDD: Toshiba 1TB
-SSD: Foresee 128GB
-RAM: Kingston DDR4 8GB 2400
-MB: MEDION MD34030/2511
-NT: Medion 350W Netzteil

Hab von den Lüfterbewegungen ein Video mit hochgeladen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke euch im vorraus!🙂
 

Anhänge

HomerJaiSimpson

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
3
Diese Idee hatte ich auch schon, ich werde das in nächster Zeit mal testen.

Danke für deine Antwort.
 

mcbloch

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.896
Hast du mal nach dem neusten Bios geschaut ??
 
Top