Neuse leises Gehäuse gesucht

Carlosan

Banned
Neues leises Gehäuse gesucht

Hiho

ich such für ne bekannte nen neues Gehäuse Es sollte nach Möglichkeit nicht so arg teuer sein aber dennoch leise. Es muss auch kein gedämmtes sein, sollte aber 30cm Grafikkartenlänge unterstützen und ein HR-02 macho sollte auch reinpassen. Am besten mit von Haus aus leisen Lüftern. Das Budget liegt bei ca 65 €

Besonderheiten wie viele Festplattenslots brauch es nicht, es werden nur 1 SSD und eine HDD verbaut, ansonsten noch nen Blue Ray Brenner also muss nicht all zu groß sein. Aber es sollte nach Möglichkeit auch nen einigermaßen guten Airflow bieten können.

Hab mich auch schon informiert, das Bitfenix Shadow wird ja öfter empfohlen aber irgendwie in tests schlecht bewertet. Eigentlich war ein Cooltek Antiphon in Silver geplant aber dazu bräuchte ich dann eine Info ob ein HR-02 Macho reinpasst und ob der Airflow von 2x kalte luft rein und 1x warme hinten raus bei einem xeon1230v3 und einer gtx 780 msi passt, oder ob ich dafür lieber 2 lüfter haben sollte die rausblasen und einer der kalte luft reinzieht. Oder wenn ihr andere Vorschläge habt bitte diese mitteilen

Danke für eure Tipps

Zuletzt bearbeitet:
wie die cpu gekühlt wird, spielt absolut keine rolle. eine rolle spielt es hier nur was man für ein gehäuse empfehlen kann.

leider gabs außer nen tipp das der cpu kühler nicht gebraucht wird und nen gehäuse das übers budget geht nichts von dir. Danke :) vielleicht bin ich doch im falschen Forum gelandet mit der Frage.

ich warte mal auf weitere Tipps

edit: Bitte zum Thema antworten und nicht nen flamewar aufbauen jetzt gegen mich, danke :)

Eventuell das Arc Midi R2 Solid Side Panel - ohne Dämmung dafür höhere Kühlleistung als R4 - geizhals.de (~72 Euro)
Maximale CPU-Kühler Einbauhöhe: 180 mm
Maximale Grafikkartenlänge: 295 mm / HDD-Cage ausgebaut: 430 mm

Dies kostet etwa 10 Euro mehr als das Cooltek Antiphon geizhals.de (~62,50 Euro).

Lüfter:

• Front: 2 - 120/140mm fans (included is one hydraulic bearing 140mm Silent Series R2 fan, 1000 RPM speed)
  • Rear: 1 - 120/140mm fan (included is a hydraulic bearing 140mm Silent Series R2 fan, 1000 RPM speed)
  • Top: 3 - 120/140mm fans (included is one hydraulic bearing 140mm Silent Series R2 fan, 1000 RPM speed)
  • Bottom: 1 - 120/140mm fan (not included)
  • Side Panel: 1 - 120/140mm fan (not included)
  • Fan controller: 1 - Integrated fan controller for up to 3 fans (included)

Entspricht dem Standard-Airflow:
phoca_thumb_l_1_-.JPG

Würde den mittleren HDD-Cage entfernen und den vorderen Lüfter so anbringen
phoca_thumb_l_8-.JPG

Im Test hardwaremax.net: Der perfekte Airflow wurde das Fractal Design Arc Midi verwendet
Bei unseren Temperaturmessungen greifen wir stets auf Delta-Werte zurück, das heißt wir ziehen von der gemessenen Höchsttemperatur der CPU und GPU während des Testdurchlaufs die Umgebungstemperatur ab, damit die schwankende Temperatur der Umgebungsluft die Messergebnisse nicht verfälscht.
. . .

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung/Berichtigung)
Danke dir, das wäre sicher im bereich des machbaren, da kann ich auch nen anderen bekannten fragen der hat das und spricht immer sehr positiv davon.
Ergänzung ()

Soviel Arbeit hättest dir nicht machen müssen, das mit dem Lüfter war klar das ich den oben reinsetze und den festplattenkäfig dann rausbauen würde. Aber 100% sicher bin ich mir da jetzt noch nicht.

Vllt muss ich weiterschauen, ich dachte es gibt paar mehr tipps als nur ein Gehäuse, naja mal abwarten.
Ergänzung ()

entschieden wurde sich nun für dieses gehäuse http://www.mindfactory.de/product_i...-Tower-ohne-Netzteil-titaniumgrau_807432.html sollte passen :)

Zurück
Oben