-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Neustart“ von Xbox: Der große Reset heißt zum Start 1.600 Entlassungen
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: „Neustart“ von Xbox: Der große Reset heißt zum Start 1.600 Entlassungen
Floorp
Lieutenant
@Atnam Und genau wegen so etwas haben wir in Deutschland jetzt den Mist mit der AfD, in vielen westlichen Ländern ein Problem mit rechtsextremen Parteien oder so einen Schrott wie die MAGA-Bewegung. Weil nicht-rassistische Aussagen sofort als verallgemeinernd abgestempelt werden. Es ist ein Fehler, unsere westliche und offene Mentalität in Bezug auf Religionen und Kulturen auf andere Kulturkreise zu stülpen, weil man diese Offenheit sehr leicht ausnutzen kann.
Es spielt keine Rolle, ob und wo man geboren wurde, wenn das Mindset nicht stimmt. Wenn starre, hierarchische Denkmuster und das Kastensystem in der Denke zu stark verankert sind, blockiert das jede gesunde Firmenkultur.
Karl Popper und 'Paradoxon der Toleranz' und so...
Es spielt keine Rolle, ob und wo man geboren wurde, wenn das Mindset nicht stimmt. Wenn starre, hierarchische Denkmuster und das Kastensystem in der Denke zu stark verankert sind, blockiert das jede gesunde Firmenkultur.
Karl Popper und 'Paradoxon der Toleranz' und so...
Jaja, die ganzen Menschenhasser und Rassisten wären alle gute Staatsbürger, wenn man sie nur nicht auf ihren Menschenhass und Rassismus ansprechen würde.Floorp schrieb:@Atnam Und genau wegen so etwas haben wir in Deutschland jetzt den Mist mit der AfD, in vielen westlichen Ländern ein Problem mit rechtsextremen Parteien oder so einen Schrott wie die MAGA-Bewegung.
🤷♂️
Floorp
Lieutenant
@incurable Klassischer Strohmann. Ich habe nirgendwo echten Rassismus verteidigt. Mein Punkt war: Wenn berechtigte, sachliche Strukturkritik reflexartig als Rassismus abgestempelt wird, treibt man Menschen, auf jeden Fall die normale Masse (Bell Curve und so) aus Frust erst recht in die Arme von Populisten, in diesem Fall in die Arme von Rechtsextremen. Wer diesen Unterschied nicht sehen will, füttert das Problem, statt es zu lösen.
Wenn man nicht geboren wurde, kann das Mindset schwerlich "nicht stimmen", ich denke da stimmst Du mir zu?! 😉Floorp schrieb:Es spielt keine Rolle, ob und wo man geboren wurde, wenn das Mindset nicht stimmt.
Wenn Du damit sagen wolltest "die Herkunft ist egal", das ist korrekt. Widerspricht aber Deiner anderen Aussage:
Die Aussage ist aber nun mal rassistisch, wenn direkt auf die Ethnie/Herkunft/usw. verwiesen werden muss, um die jeweilige Aussage zu untermauern. So "ein bisschen schwanger" ist nicht...Floorp schrieb:Weil nicht-rassistische Aussagen sofort als verallgemeinernd abgestempelt werden.
Woher genau weißt du das sie diese Denkweise überhaupt hat wenn sie nichtmal in dem Umfeld aufgewachsen ist? Für dich ist indische Herkunft = Kastensystem und starre hierarschiche Denkmuster.Floorp schrieb:Es spielt keine Rolle, ob und wo man geboren wurde, wenn das Mindset nicht stimmt. Wenn starre, hierarchische Denkmuster und das Kastensystem in der Denke zu stark verankert sind, blockiert das jede gesunde Firmenkultur.
Soweit ich lesen kann hat ihre Mutter sie alleine in den USA großgezogen, warum genau sollte sie da irgendwelche indischen Denkmuster wie du es so schön nennst entwickelt haben?
Floorp
Lieutenant
M@tze schrieb:Wenn man nicht geboren wurde, kann das Mindset schwerlich "nicht stimmen", ich denke da stimmst Du mir zu?! 😉
Wenn Du damit sagen wolltest "die Herkunft ist egal", das ist korrekt. Widerspricht aber Deiner anderen Aussage:
Die Aussage ist aber nun mal rassistisch, wenn direkt auf die Ethnie/Herkunft/usw. verwiesen werden muss, um die jeweilige Aussage zu untermauern. So "ein bisschen schwanger" ist nicht...
Du verwechselst Rassismus mit der Analyse von kultureller Prägung im Konzern-Management. Es geht um das Mindset und die erlernte Arbeitskultur, nicht um Biologie. Indem du jede Erwähnung von Herkunft sofort als rassistisch abstempelst, lieferst du die perfekte Steilvorlage für mein Argument: Genau dieser moralische Beißreflex treibt die normale Masse aus Frust erst recht zu den Populisten.
Es gibt in amerikanischen Softwarehäusern ein importiertes Kastendenken. Das ist ein Fakt. Und es ist nicht rassistisch, dies beim Namen zu nennen. Oder darf man das als Person aus der westlichen Hemisphäre etwa nicht mehr kritisieren?
Ergänzung ()
Atnam schrieb:Woher genau weißt du das sie diese Denkweise überhaupt hat wenn sie nichtmal in dem Umfeld aufgewachsen ist? Für dich ist indische Herkunft = Kastensystem und starre hierarschiche Denkmuster.
Soweit ich lesen kann hat ihre Mutter sie alleine in den USA großgezogen, warum genau sollte sie da irgendwelche indischen Denkmuster wie du es so schön nennst entwickelt haben?
Spannende Logik. Demnach wären ja auch alle regionalen, historischen oder politischen Prägungen weltweit hinfällig, sobald eine neue Generation heranwächst oder umzieht. Spoiler: Soziologie funktioniert so nicht. Kultur und Denkmuster werden transgenerational in der Familie weitergegeben. Wer glaubt, das familiäre Mindset spiele keine Rolle, nur weil auf dem Papier 'USA' steht, ignoriert die Realität.
Das gleiche Problem haben wir ja auch bei vererbbaren Traumata. Oder dem deutschen Osten und dem Naziproblem.
Zuletzt bearbeitet:
Und das kennst Du von ihr, weil... ?!?Floorp schrieb:Es geht um das Mindset und die erlernte Arbeitskultur, nicht um Biologie.
Soll ich Dich jetzt auch danach bewerten, weil Du ein Profilbild von Vince McMahon nutzt?
Sie ist Amerikanerin und dort geboren, also zählt sie deswegen für Dich nicht als Person aus der westlichen Hemisphäre?Floorp schrieb:Oder darf man das als Person aus der westlichen Hemisphäre etwa nicht mehr kritisieren?
Ich liefere gar nichts - es ist nur einfach nicht von Belang. Für was genau ist es von Interesse, welche Herkunft und Hautfarbe jemand hat, wenn ich bewerten will ob er in der Lage ist, seinen Job richtig zu auszuüben?Floorp schrieb:Indem du jede Erwähnung von Herkunft sofort als rassistisch abstempelst, lieferst du die perfekte Steilvorlage
@Floorp du weißt schlichtweg nicht wie sie erzogen wurde triffst aber einfach irgendwelche annahmen das es so sein muss wie du denkst.
Vielleicht sind ihre Eltern auch aus Indien ausgewandert weil sie kein bock mehr auf das Kastensystem hatten und ihr Tochter durfte frei davon aufwachsen?
Bist du Soziologe und kannst 100% ausschließen das dem nicht so ist? Du steckst sie einfach pauschal in eine Schublade und fertig.
Vielleicht sind ihre Eltern auch aus Indien ausgewandert weil sie kein bock mehr auf das Kastensystem hatten und ihr Tochter durfte frei davon aufwachsen?
Bist du Soziologe und kannst 100% ausschließen das dem nicht so ist? Du steckst sie einfach pauschal in eine Schublade und fertig.