LDNV
Lt. Commander
Das sie genau vor diesen Dilemma steht ist ja klar.SVΞN schrieb:Da wird der neue CEO wohl vom Hoffnungsträger zum Totengräber. Aber immer schreibt sich Xbox jetzt XBOX.
Würde mich nicht wundern, wenn Microsoft die Sparte mit dieser verwaschenen Strategie an die Wand fahren würde.
Entweder ist sie die Heldin oder die Idiotin.
Mit den geplanten Entlassungen kommt die gesamte Marke Xbox dann immer noch auf stolze rund 17k Mitarbeiter.
Fragt man sich tatsächlich was die alle machen seit Jahren …
Nun denn. Die erste Entlassungswelle früher konnte ich noch verstehen. Wenn man so viele Studios einkauft und unter einen Dach vereint fallen viele Posten weg. Zum Beispiel brauch ja dann nicht mehr jedes Studio ihre eigene Marketing und werbe Abteilung. (Als Beispiel). Klar das da Jobs weg fallen und verschlankt wird.
Die Welle jetzt ? Ist quasi eine Beleidigung für jedes gefressene Unternehmen was sich unter dem damals - unter Entwickler - guten Namen gefreut hat eventuell Teil eines großen zu werden und neue Möglichkeiten zu haben.
Da zeigt sich halt das es keine gute Idee ist wenn einzelne Unternehmen den halben Markt leer kaufen. Und zwar sowohl bei Erfolg , wie auch Misserfolg nicht.
Wären sie mit all dem erfolgreich gewesen wäre der Rest des Marktes schließlich absolut abhängig von ihren wohl wollen und erpressbar.
Im Grunde also eigentlich eine gute Entwicklung das Geld in diesen Falle nicht gewonnen hat und zur Weltherrschaft führt … wenn es auch unendlich traurig für die Mitarbeiter und Studios ist.
Viel mehr muss man sich wohl fragen, wtf hat Spencer da getrieben die letzten Jahre
Naja, wenn ich mich unkontrolliert mit allen möglichen vollfresse bis zum geht nicht mehr, blähe ich auch auf und am ende kommt ..... bei raus.