neustarts bei winrar

scauter2008

Commander
Hi
hab das Problem das der PC neu startet wen ich was entpacke mit WinRaR 3.8.
das passiert eigentlich bei Dateien ab 4-5gb (werde das noch mal testen) bei 70-80% also wen es fast fertig entpackt ist.
auch beim kopieren von der hdd zur externen hdd. ob das auch ist wenn man einen Datei auf die andere hdd oder Partition verschiebt oder kopiert weis ich jetzt nicht.
Mainboard ist ga790-ds5
1 hdd ist eine Samsung HD103SJ 1TB. 4 Partition C: 200gb fürs win 7, G:195gb H: 52gb
F: da liegen auch die Daten die ich entpacke und kopiere will 488gb
2hdd Samsung sp2004 200gb 2p D: 78gb H: 52gb

Wie schauen die Temps von CPU, MB und Ram aus?

ram geht schlecht zum messen^^ ich Verbren mir nicht die Finger beim hin langen sollte also normal warm sein.
cpu ist geschliffen und unter wasser idle 25C° prime 36C°
system im hw monitor 43C°
hatte eine normales termometer (ausensensor) zwischen den 2 heatpipes von den spanungswandlern zur nb gespant und hate im spiel 52C°
memtest86+ hate ich 4 st laufen ohne fehler.
hab jetzt mal prime laufen um die temps zu sagen small FFT
bin mir nicht sicher aber bei blend hat der auch immer neu gestartet, werde das dann mal testen.
spielen geht ohne probleme

Zuletzt bearbeitet:
Benutztst du Windows?
Wenn ja, welches?
Wenn Windows, wie sind die Partitionen formatiert? NTFS oder FAT(32)?

1 hdd ist eine Samsung HD103SJ 1TB. 4 Partition C: 200gb fürs win 7, G:195gb H: 52gb
F: da liegen auch die Daten die ich entpacke und kopiere will 488gb
2hdd Samsung sp2004 200gb 2p D: 78gb H: 52gb
steht doch da ^^
so small FFT 1 1/2st ohne probleme max cpu temp 44C°

Zuletzt bearbeitet:
liegt ja nicht an winrar hab das ja auch beim kopieren

Win7 habe ich ueberlesen^^
Wie ist denn die externe HDD formatiert?

Wo befindet sich der temporaere Ordner von Winrar?
Wieviel Platz ist auf der Partition mit dem Ordner?

Zuletzt bearbeitet:
Wo befindet sich der temporaere Ordner von Winrar? wo ist der normalerweise ? oder meinst du den winrar ordner ? oder den temp ordner von win 7?
an der externen hdd kanns ja auch nicht liegen da ich ja beim entpacken neu startet ^^ die entpackten dateien werden in dem ordner entpackt wo sie auch gepackt liegen in einen neuen unterordner also nicht auf die externe hdd entpackt
win 7 neusstart ist abgeschaltet

Zuletzt bearbeitet:
Wo wurde die externe Festplatte angeschlossen ?

versuch mal im BIOS "Legacy USB storage detect" auf disabled zu stellen, wenn hier KEINE Bootfestplatte angeschlossen ist -

über usb , aber hat ja nichts mit der externen hdd zu tun die ist beim entpacken nicht angeschlossen

Wo der temporaere Ordner sich befindet, kannst du in den Einstellungen von Winrar sehen.

"versuch mal im BIOS "Legacy USB storage detect" auf disabled zu stellen, wenn hier KEINE Bootfestplatte angeschlossen ist -"

haste das versucht ?

hatte grad prime95 Blend laufen und ist nach 3-5 min neu gestartet
Legacy USB storage detect war auf enabled jetz auf disabled, werd noch mal mit Blend testen

Zurück
Oben