News Amazon: Neuer Echo Pop ist der günstigste Alexa-Lautsprecher

DieRenteEnte schrieb:
Kann man nicht einfach vernünftige (vorhandene) Lautsprecher nutzen und ein (altes) Smartphones mit Alexa daran verbinden?
Warum genau, muss es ein separates Gerät mit garantiert qualitativ minderwertigerem Sound sein?

Ernstgemeinte Frage, da ich solche Geräte nicht nutze.

Die Echos kannst du auch über Blutooth mit der Stereoanlage koppeln.

Separates Gerät: die Dinger hängste halt irgendwo an eine Steckdose und hast Küchen-/Badradio, oder die finde ich auch besser als zB Tonybox. Für unter 30€ klingen die auch nicht schlechter als die typischen CD Radios fürs Kinderzimmer oder so. Gekoppelt mit smarten Steckdosen kannst du Licht drüber steuern usw. Wenn man sich an den Privacybedenken nicht aufhängt sind die schon top, hich hab mal eins für unter 20€ geschossen das steht jetzt halt auf der Terrasse und dudelt d vor sich hin... Ich hab ne Blutoothbox für 100€, bei Zimmerlautstärke und drüber nimmt sich das gefühlt mal gar nix ob das eine oder das andere auf der Terrasse dudelt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
DieRenteEnte schrieb:
Eine dauerhafte Aufnahme über das Mikrofon ist bereits seit vielen Jahren Standard, da nur so ein "Hey Google" oder "Hey Siri" funktioniert.
Genau! Das funktioniert mit Siri oder Google weil es fest in der Firmware integriert ist. Du wirst lange nach einem Gerät suchen müssen, wo Alexa bereits in der Firmware integriert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
@xexex
Ich hätte da an Amazons Fire Tablets gedacht.
Wenn Google und Apple dies in die Firmware integrieren, sollte es Amazon in ihre eigenen Tablets (und irgendwann Smartphones) auch können. Oder Amazon schließt einen entsprechenden Vertrag mit Google oder Apple.

Wäre zumindest praktischer und einfacher, wenn man mit seinem Amazon Tablet im selben Raum oder (Amazon) Smartphone in der Hosentasche die guten Lautsprecher (am TV, Stereoanlage, etc.) ansteuern könnte.
 
DieRenteEnte schrieb:
Ich hätte da an Amazons Fire Tablets gedacht
Alexa ist in allen Amazon Fire Tablets integriert und lässt sich mit einem passenden Ständer fast genauso wie ein Echo Show nutzen.

Bei Handys sieht es aber halt mau aus, aus dem Markt is Amazon vor langer Zeit ausgestiegen.

Es gibt aber diverse Hersteller die ebenfalls Alexa in ihrem Geräten integrieren, von Lenovo gibt es zum Beispiel ein sehr schönes Gerät.
https://www.amazon.de/Lenovo-1280x800-WideView-Tablet-PC-MediaTek/dp/B08KVVRZ3M
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
Der aktuell günstigste Dot kostet 39,99 Euro - er ist ja sogar direkt im Artikel verlinkt.

UVP steht offensichtlich sowieso in den letzten Jahren in der Elektronik-Branche für:
Uebertriebener Veräppelungs-Preis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Niemand, der halbwegs mit dem Markt vertraut ist, wird seine Echo-Geräte jemals außerhalb eines Sales kaufen. Von daher vergesst den UVP.

Die Diskussion über Bilder, die in die Öffentlichkeit gelangen, ist hier ziemlich offtopic, da der Echo Pop keine Kamera hat. Für die Erkennung des "Buzzword (Alexa, ...)" muss das Mikrofon zwar zwangsweise ständig aktiv sein, aber keine Daten an Amazon übermitteln. Ob man hier Amazon vertraut oder nicht ist selbstverständlich eine Grundsatzfrage, ob man diese aber in jedem News-Thema zu Echogeräten erneut stellen muss, steht auf einem völlig anderen Blatt.

DieRenteEnte schrieb:
Kann man nicht einfach vernünftige (vorhandene) Lautsprecher nutzen und ein (altes) Smartphones mit Alexa daran verbinden?
Warum genau, muss es ein separates Gerät mit garantiert qualitativ minderwertigerem Sound sein?
Ja, natürlich kann man das.
Aber ich weiß nicht, ob jeder im Bad, Gästeklo, Schlafzimmer, Hobbyraum, ... "vernünftige" Lautsprecher stehen hat.
Zum Musikhören im Wohnzimmer benutze ich auch keinen Echo. Dort hängt ein Sonos Port am Denon um die Wharfedale-KEF-SVS-Kombination in Schwung zu bekommen.
Im Esszimmer - zum Nachrichten hören und für die allgemeine Hintergrundbeschallung - tut es aber durchaus ein Echo Show 10. Im Schlafzimmer weckt uns ein Echo Dot 5 mit Uhr und die Kinderzimmer werden ebenfalls mit Echo Dots beschallt. Das ist einfach "bequem".

Ganz nebenbei lassen sich die Echo Devices hervorragend zur Sprachausgabe von Meldungen aus dem Smarthome verwenden: "Wäsche fertig", "Es hat an der Haustür geklingelt", ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich bin zu alt für solch Tinnef...
Nichts geht über eine schöne Stereoanlage mit großen Standlautsprechern und sattem Klang- und Bassfundament. Das kann der Plastikmüll nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSinclair
Oldtimer schrieb:
Nichts geht über eine schöne Stereoanlage mit großen Standlautsprechern und sattem Bassfundament. Das kann der Plastikmüll nicht!
Ich glaube das stellt hier niemand in Frage.
Der Echo Pop möchte auch überhaupt nicht mit Stereoanlagen konkurrieren.
 
SupaKevin schrieb:
Es gibt übrigens auch Uhren mit deutlich niedrigerem Stromverbrauch und ohne Mikrofone 😉

Ja, die 10000 China-Varianten, die alle der gleiche Schrott sind.

Es hört doch bei den meisten schon bei der Einstellung der Helligkeit auf.
Sommer-Winterzeit, haben die meisten auch noch nie gehört.

Und schau dir mal den Stromverbrauch des Chinaschrotts an, so wenig verbrauchen die auch nicht.

Mein Echo verbraucht nicht mal die hälfte meines vorherigen Weckers. Und der Wecker konnte sogut wie nichts.

Aber du kannst uns gerne Tipps für tolle Geräte geben, die auch noch halbwegs erschwinglich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Engaged
Blutschlumpf schrieb:
Mal davon ab, dass ich niemanden kenne, der über 30 Euro für nen Dot ausgegeben hat.
Ich hab meine beiden Echo Dot 3 für 30€ gakauft. Gsb da ne kauf einen und bekomm einen Gratis Aktion bei Amazon.
Da ich Musik so oder so gerne in Stereo höre fand ich das Angebot ganz praktisch.
 
Easy1991 schrieb:
Bei dem Roboter handelte es sich um eine spezielle Entwickler-Version, die iRobot nutzte, um mithilfe des Start-ups Scale AI die künstliche Intelligenz der Haushaltshelfer zu trainieren. Dafür schickte er – im Wissen der Nutzer:innen – Aufnahmen an die Spezialisten, damit diese vertraulich ausgewertet werden konnten.
Ich weiß, es ist schwer mehr als nur die Überschrift zu lesen. Aber probier es einfach mal aus beim nächsten Mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon und rosenholz
Trotzdem ist die kernaussage, Ihre Fotos sind auf Facebook gelandet wo sie auf dem Klo Saß, ich glaube stand nicht in den AGBs drin und wer liest heute wirklich die AGBs, mal ehrlich?
 
Ja, die Leute scheien AGBs so wenig zu lesen wie du Meldungen, touché. Der Punkt geht eindeutig an dich.

Also es war hier keine Fehlfunktion des Roboters, sondern ein gewünschtes Feature, dass die Bilder gesendet werden. Da ist dann nicht die Technik schuld, dass solche Bilder entstehen. Dass sie auf Facebook landen, das ist ein ganz anderes Thema.

Aber es hat sein Gründe, warum die Firma spezielle Entwicklerrobotor und keine Verkaufsmodelle für das Training nutzt. Und ironischerweise stärkt das mein Vertrauen sogar, dann werten die wohl andere Bilder nicht aus. Und du weißt, wie die Leute informiert wurden, was der Roboter macht? Ich weiß es nicht, aber ich glaube nicht dass sie ihn einfach bei Amazon bestellt haben.

Und ich sehe schon kommen "Wer garantiert dir, dass die keine Bilder machen und senden?". Ganz ehrlich: Niemand. Es gibt keine Garantien. Aber wer garantiert irgendetwas bei Smartphones? Bei den Begleitern, die wir ständig mit uns rum tragen, da gelten scheinbar ganz andere Maßstäbe. Mein Smartphone hat ein Mikrofon, genauso wie Alexa. Mein Smartphone hat eine Kamera, genauso wie so ein Roboter (gibt übrigens auch Modelle ohne Kamera). Der Unterschied ist, dass mein Smartphone ständig noch Updates über das Netz bekommt, wovon ich keine Ahnung habe was drin ist, und ich mein Smartphone auch meistens bei mir habe. Aber ja, dem Smartphone kann man vertrauen, wegen Gründen halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Easy1991 schrieb:
Trotzdem ist die kernaussage, Ihre Fotos sind auf Facebook gelandet wo sie auf dem Klo Saß, ich glaube stand nicht in den AGBs drin und wer liest heute wirklich die AGBs, mal ehrlich?
Der Echo Pop hat keine Kamera, daher wird er auch keine Fotos ins Netz schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon, rosenholz und tollertyp
Zurück
Oben