Ja, NWN hab ich jetzt auch angetestet. Ich kann bestätigen, daß das Spiel ganz und gar nicht Kyro-freundlich ist!
Auf 1024x768x32 ohne Schatten (alles andere noch auf Maximum, FSAA natürlich ausgenommen) habe ich es ein wenig angespielt und fand es gerade so akzeptabel. Der automatische Zoom-In bei den Sequenzen stottert vor sich hin und auch wenn ich manuell nah heranzoome, verliere ich nochmal ordentlich Frames. Bei großem Zoomout (der Übersicht halber wird man die meiste Zeit eh mit dieser Perspektive spielen), geht es halbwegs.
Auf 800x600 werde ich definitiv nicht runtergehen, aber ich überlege, noch ein paar Details zu deaktivieren. Damit sollte es dann definitiv spielbar sein.
Getestet habe ich übrigens Version 1.0, weil ich das deutsche 1.21-Patch auf die Schnelle nicht finden konnte. Eine Zwischenversion wollte ich eigentlich nicht, wenn es 1.21 ja schon gibt. Aber auf Englisch nützt mir mir das bei einer deutschen Version ja nichts.
@Marauder
Mit einer TNT erfüllst du zwar die Mindestanforderungen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das anständig laufen soll. Natürlich kannst du auf 640x480x16 gehen, alle Details minimal setzen (Sound nicht vergessen, Surround-Modi fressen Leistung) und zur Not die TNT auch noch übertakten - aber all das kann an dem Umstand nichts ändern, daß die gute alte TNT
fünf Generationen veraltet ist.
Wirst du wohl doch bald die geplante neue GraKa anschaffen müssen.