• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neverwinter Nights/Warcraft III + Kyro II

hiredbrain

Lt. Commander
Registriert
März 2002
Beiträge
1.032
Tag allerseits!

Wenn jemand von euch eines der oben besagten Spiele und ne Kyro II-Karte hat, dann kann er/sie mir ja mal antworten, wie die Spiele so bei ihm/ihr laufen.

Dankeschön, Ciao
 
Die Spiele gibt's noch gar nicht, aber ich denke sie laufen beide flüssig auf ner KyroII ab 1 Ghz CPU.
 
naja, kannst du so nicht sagen. neverwinter nights gibts schon seit einigen tagen in ner videothek in meiner nähe und warcraft 3 erscheint soweit ich weiß morgen. wenn jemand was weiß soll er's halt schreiben. gute nacht!
 
Also warcraft 3 hab ich schon seit ca 3 Wochen und das lief super mit meiner GF2MX (is ja ungefär gleiches Leistungsniveau)

Jetzt hab ich ja meinen neuen Rechner und ruckel Probleme gehören für ne gewisse (ich denk mal recht lange)
Zeit der Vergangenheit an ;)
 
Ich habe beide Spiele auch schon, allerdings auf einer GeForce 3. Habe jedoch von Spielern gelesen und gehört, dass Neverwinter Nights noch sehr gut mit einer Kyro II zusammenarbeiten soll wenn man auf mittlerer Detailstufe spielt.
 
guten abend!
standartmäßig ist mei nwn die farbtife auf 32 bit eingestellt. wenn ihr die frames erhöheen wollt, geht in die nwn.ini und ändert den eintrag "BitsPerPixels" auf 16. mir hat's was gebracht.
ciao
 
Gute Idee, dank ITC sollten die 16Bit eigentlich die Qualität nicht verschlechtern. Das ist fast wie mit der guten alten VooDoo, da sah es auch auf 16Bit besser aus als mit nVidia auf 32Bit... :p
 
OK ich hab Warcraft, läuft absolut flüssig auf meiner Kyro II mit 1 Ghz Duron XP.

Übrigens würde ich bei der Kyro nicht die Farbtiefe ändern,
ihr wisst schon.
 
Du kannst es nicht lassen, was Lord Kwuteg? ;)
 
Wo er recht hat, hat er recht (schleim schleim)

:D :D :D
 
Neverwinter Nights läuft bei mit (K2,64MB; XP1800; W2K) leider nur sehr mittelmäßig

Das Spiel selbst ist ordentlich spielbar, auch in hohen Detailleveln und Auflösungen.
Was mich nur nervt, sind die ewigen Ruckler bei den Kamerabewegungen. Egal in welcher Detailstufe oder Auflösung es ruckelt barbarisch. Da ist es in 800x600 nicht wirklich besser als in 1280x1024. Da dies auf der Gf3Ti200 meiner Freundin nicht vorkommt, tippe ich eindeutig auf eine schlechte Zusammenarbeit mit den Kyro-Treibern.

Warcraft hab ich noch nicht getestet - mache ich wenn ich wieder etwas Geld für Software hab.
 
Ich hab jetzt Warcraft 3. Nach dem ersten Anspielen muß ich (TB1333, Kyro2) feststellen, daß es auf meinen Wunsch-Einstellungen (1280x1024x32 mit maximalen Details) gut läuft. Wie das in größeren Schlachten aussehen wird, soll sich noch zeigen, aber zur Not kann ich ja auch auf 1024x768 spielen. ;)

Fürs Protokoll: Ich finde es schei*e, daß man Zoomstufe und Kamerawinkel nicht verändern kann. Entweder will ich ein echtes 3D-Spiel wie Earth2150 oder ein 2D-Spiel wie Battlecry, aber keinen bunten Mix.
 
also ich hatte krüzlich noch ne kyro2 und da lief NWN stockend bei 1024*768 bei 32 bit und mittlerer grafikauflösung, am anfang lief es mit sehr vielen grafikbugs, da ich den aktuellsten treiber ned hatte.
 
Läuft bei mir bei 1280x960x32 alles höchste Stufe bei Schlachten von ca. 100-200 Einheiten(Herr Der Ringe Fanmap)bei 30-50FPS :daumen:

Läuft auch auf dem P3 560 mit GF2MX auf 800x600x32 Mittel/Hohe Details!

:love: Geniales Game :love:
 
in beiden spielen keine probleme....

nwn koennte nen tick schneller laufen, aber es gibt einstellungen ohne merkbaren quali verlust und trotzdem fluessigen spiel...
 
Hatte Anfangs mit NWN keine Probleme, trotz meiner doch vielleicht ein klein wenig antiquierten Karte(Elsa Erazor II-TNT1)
doch jetzt geht die ganze Schoße nur noch in Slomo ab, Kacke.

Hab Ihr ne Idee(außer die Details abzuschalten, was schon geschehen ist.) ???:D

@ Lord Kwuteg

Tips vom Lord werden natürlich auch gerne gelesen...:D

greez:D
 
Ja, NWN hab ich jetzt auch angetestet. Ich kann bestätigen, daß das Spiel ganz und gar nicht Kyro-freundlich ist!
Auf 1024x768x32 ohne Schatten (alles andere noch auf Maximum, FSAA natürlich ausgenommen) habe ich es ein wenig angespielt und fand es gerade so akzeptabel. Der automatische Zoom-In bei den Sequenzen stottert vor sich hin und auch wenn ich manuell nah heranzoome, verliere ich nochmal ordentlich Frames. Bei großem Zoomout (der Übersicht halber wird man die meiste Zeit eh mit dieser Perspektive spielen), geht es halbwegs.
Auf 800x600 werde ich definitiv nicht runtergehen, aber ich überlege, noch ein paar Details zu deaktivieren. Damit sollte es dann definitiv spielbar sein.
Getestet habe ich übrigens Version 1.0, weil ich das deutsche 1.21-Patch auf die Schnelle nicht finden konnte. Eine Zwischenversion wollte ich eigentlich nicht, wenn es 1.21 ja schon gibt. Aber auf Englisch nützt mir mir das bei einer deutschen Version ja nichts.

@Marauder
Mit einer TNT erfüllst du zwar die Mindestanforderungen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das anständig laufen soll. Natürlich kannst du auf 640x480x16 gehen, alle Details minimal setzen (Sound nicht vergessen, Surround-Modi fressen Leistung) und zur Not die TNT auch noch übertakten - aber all das kann an dem Umstand nichts ändern, daß die gute alte TNT fünf Generationen veraltet ist.
Wirst du wohl doch bald die geplante neue GraKa anschaffen müssen. ;)
 
Update

Also was ich hier ursprünglich geschrieben habe, basierte auf einem Irrtum. Ich hab vorhin rausgefunden, daß das Spiel OpenGL verwendet. Schon peinlich, wenn man dafür drei Tage braucht. :D

Meine zuerst so schlechte Performance kam daher, daß ich in OpenGL noch das FSAA aktiviert hatte. Das hatte ich zwischendurch dann abgeschaltet und dann ist es kein Wunder, daß sich die Frames verbessern. ;)
Als Faustregel für den Kyro kann man aber festhalten: Ohne Schatten läuft NWN halbwegs. Da spielen die Details und auch die Auflösung kaum eine Rolle - jedenfalls auf einem TB1333.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben