• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Enhanced Edition: Beamdog modernisiert Neverwinter Nights (2002)

Jesterfox schrieb:
Also wenn sie es schaffen sollten die Quests so zu fixen das man problemlos im CoOp spielen kann würde ich das sehr begrüßen ;-) aber da hat sich das Spiel gerne verhaspelt wenn man das versucht hat.

Ich habe erst vor ca. 2 Jahren das Hauptspiel mit einem Freund zusammen durchgezockt und wir hatten da eigentlich keine Probleme.
 
Hm, dann gabs da wohl danach mal einen Patch dafür... habens halt anfangs probiert und irgendwann ging da immer was schief.

@engineer123: das D&D Regelwerk ist zwar rundenbasiert (und das sollte man auch immer ein wenig im Hinterkopf haben), der Kampf erfolgt aber in Echtzeit mit Pausemöglichkeit.
 
Kann mich nur daran erinnern, dass die mitgelieferte Kampagne viel kürzer war, als erhofft. Auch so ist bei mir von dem Spiel nicht viel in Erinnerung geblieben. Da war Gothic II schon wesentlich einprägsamer :>
 
War bei mir auch so. Irgendwie war die Story eher bescheiden.
Habe mir da auch nichts gemerkt außer dass ich irgendwann aufgehört habe wegen gehlender Motivation.
Gothic war schon besser.
Und gegen Dragon Age Origins stinkt meist eh alles ab.
DSA Nordland Trilogie war auch eher mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die normale NWN Kampagne und Shadows of Undrentide ist eigentlich recht langweilig.

ABER Hordes of the Underdark ist eine echte Rollenspielperle ! Allein wegen dem Addon lohnt sich NWN.
 
cbtestarossa schrieb:
War bei mir auch so. Irgendwie war die Story eher bescheiden.
Habe mir da auch nichts gemerkt außer dass ich irgendwann aufgehört habe wegen gehlendem Antrieb.
Gothic war schon besser.
Und gegen Dragon Age Origins stinkt meist eh alles ab.
DSA Nordland Trilogie war auch eher mein Ding.

War auch irgendwie eher der DSA Fan, obwohl einem als RPG fan natürlich beide zusagen, aber da haben sie die Modernisierung der Nordlandtrilogie ordentlich versemmelt.
NWN hab ich auch aufgehört, als es ins 2te gebiet ging . Keine Ahnung warum mich das nicht so fesseln konnte.
 
Was diese EE angeht, so kann ich nur sagen, dass mir eine Icewind Dale 2 EE deutlich lieber gewesen wäre.
Geht mir genau so, leider ist der Quellcode verschlampt worden mit der Zeit daher wird es mit Sicherheit keine EE vom 2. Teil geben: http://www.4players.de/4players.php..._unwahrscheinlich_da_der_Quellcode_fehlt.html

Unglaublich das nach Neverwinter dann von Bioware die Perle Kotor gekommen ist. Man sieht nur ganz sporadisch winzige Anzeichen das es in die richtige Richtung geht. Nach Baldurs Gate II war Neverwinter schon eine richtig bittere Pille. Hauptsache 3D galt damals, koste es was es wolle.
 
hmm, mal beobachten.
Ich fand damals die Kampfanimationen in NWN1 Genial!
 
Na, dann sollte man zugreifen und sich die Klassik-Version besorgen, bevor sie vom Markt verschwindet. Mit Erscheinen der sogenannten Enhanced Edition wird sie bestimmt aus dem Verkauf genommen..
 
Ne enhanced editon von sacred 1 wäre mal schön, da es dafür ja keine Mods gibt.
 
Sacred hab ich auch hier aber das wurde so schnell so schwer dass ich gleich in der ersten Stadt, oder war es die zweite, nicht mehr weiter kam.
Keine Ahnung vllt machte ich da auch irgendetwas falsch.
 
Hab das Original damals auch gespielt und werde es dabei belassen.
 
Schönes Spiel damals, grafisch hätten sie aber mehr aufpolieren müssen, so ist es ein skalierendes Ui und das war fast schon.
Schade, denn da es bereits eine 3D Engine hat wäre da mehr drin gewesen.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Die normale NWN Kampagne und Shadows of Undrentide ist eigentlich recht langweilig.

ABER Hordes of the Underdark ist eine echte Rollenspielperle ! Allein wegen dem Addon lohnt sich NWN.

Kann ich nur bestätigen.
Wobei imo bereits Shadows of Undrentide schon ein Fortschritt war in Sachen Story im Vergleich zum Hauptspiel.
Hordes of the Underdark war aber defintiv super.

NWN vom Hauptspiel her war wirklich unglaublich steril und langweilig im Vergleich zu IWD und BG.
In erster Linie hat vernünftige Party Interaktion gefehlt. Zumindest soweit ich mich erinnere. Ist ja schon ewig her :D

Von der Lüge in den BG2 Loading Screens (oder wars der Abspann?) "Sie können ihr Savegame/Spiel in NWN fortsetzen" ganz zu schweigen :D
 
Vielleich könnte man im Artikel noch erwähnen das die Enhanced Edition für Windows, MAC OS und Linux verfügbar sein wird. Auf Steam sieht man es schon in den Systemvoraussetzungen, schade das es auf der Hauptseite noch nicht steht.

Habe damals Neverwinter Nights nie gespielt, aber das werd ich dann wohl noch nachholen sobald ich mit Baldurs Gate durch bin.
 
Zurück
Oben