C new form error->showdialog .netframework?

lxlox

Cadet 4th Year
Liegt der Fehler an der .net framework version, oder an den code?

Code:
Form neuesFormular= new Form2();
            neuesFormular.showdialog(this);

OK, ich werd es in zukunft zu tun. Ich möchte eine neue anwendung starten. diese anwendung heißt "form2". Dies soll geschehen, durch ein einfachen klick auf den button (bei form1). Jedoch klappt das nicht.
This= "form2"

Wie klappt das?

Edit: nach neustart des programmes klappt das. Doch wieso erst nach dem neustart? woran liegt der fehler?

Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch bitte mal den ganzen Code hin, zudem bitte mal die Fehlermeldung. Welches Programm hast du neu gestartet? Visual Studio?

@Milka Wieso? Form kann doch eine Superclass von Form2 sein, was ich ehrlich gesagt sogar für ziemlich wahrscheinlich halte.

Was this ist, ist mir zumindest immernoch nicht so richtig klar. This ist angeblich der String "form2" aber this ist dann immernoch die Instanz der Klasse in der du dich zur Zeit des Aufrufs befindest.

So wie ich das verstanden habe, soll durch "this" die 2. anwendung auch wirklich gestartet werden. Den ganzen code schreibe ich jetze nicht hin, weil du nur eine 2. anwendung öffnen musst. Ich nutze visual studio 2010, für mich leichter zu bedienen, legal und kostenlos ist. Doch wieso er auf einmal "showdialog" als fehler mir angezeigt hat, ist mir immer noch ein rätsel. Ist halt nicht die aktuelle 2013er version.

Tja, so kann ich dir dann leider nicht weiter helfen. Ohne Fehlermeldung, ohne Code ist das alles ziemlich sinnlos. ;)

showdialog wird er dir als Fehler anzeigen, weil es ShowDialog heißt.

Zurück
Oben