New ManowaR Album am 27. Mai !

E

Ezteban

Gast
da ich hier schon einige gleichgesinnte, kenner des wahren metals entdeckt habe, dachte ich mir ich sattel mal mein pferd , schnapp mir die battle-axe und reite los ins land forumbase um die frohe botschaft zu verkünden.
manowar bringt nach 6 jahren endlich mal wieder ein neues studio album auf den markt.

hier gibts einen vorgeschmack auf das cover von "Warriors Of The World" : http://www.manowarkingsofmetal.com/countdown.shtml

es wird jede woche um ein stück vervollständigt. :D

Hail, Hail, Hail and Kill

Na endlich.....ich dachte schon, die würden auch den Weg des restlichen Metalles gehen....z.B. Metallica :kotz:

Kings of Metal

Hört sich gut an. Soweit ich weiß, gibt es in diesen Tagen auch eine erste Vorab-Single (oder ist die schon zu haben?). Manowar spielen ja auch auf dem großen Metal-Festival in Mailand - für mehr Info fragt ihr besten Deltafox, der hat dazu eine Website gefunden.

Ich selbst höre seit einiger Zeit ja eher "Symphony Metal" im Stil von Rhapsody (mit klassischen Elementen), aber das heißt nicht, daß ich Manowar verschmähen würde. ;)

hm ich hab zwar erst vor kurzem den edlen klang des heavy metal entdeckt und schätzen gelernt, freu mich aber jetzt scho auf das neue teil von manowar.

ggibts eigentlich noch mehr so musik im stil von "the crown and the ring" ????? is eins meiner favourites von denen :D

Das wär ja ein Ding!
Hab mir schon ne riesengrosse Erinnerungstextdatei auf den Desktop geklatscht:D

@da_waps
Auf den Geschmack gekommen? Bombast und Männerchor ist dein Ding? Meins auch!
Manowar haben da mit "The Crown & The Ring" ein großes Werk abgeliefert, aber an sich war das eine Ausnahme, abseits von ihrer sonstigen Musik. Empfehlen kann ich noch das Warrior's Prayer, das im Grunde erstmal ein Hörspiel ist. Aber das wirst du schon kennen. :)
Wenn du dich mal ein wenig Richtung Symphony Metal orientierst, findest du mehr. Die italienische Band Rhapsody ist ein ganz heißer Tip, besonders deren Single "Emerald Sword", die "Dawn of Victory" oder das gerade erschienene "Power of the Dragonflame".
Und natürlich gibt es immer noch Blind Guardian, auch wenn das fast schon wieder eine andere Art Musik ist. Hilft nur viel Probehören. ;)

Ich möchte hier aber keine Manowar-Fans abwerben, das kann imho alles gut nebeneinander existieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Army of Immortals läßt sich auch nicht abwerben.....aber zwischendurch mal was seichtes ist auch nicht schlecht.

Original erstellt von Carsten
...aber zwischendurch mal was Seichtes ist auch nicht schlecht.

Grrrr...
Dafür wirst du bluten. :p

Na ja, vielleicht auch nicht, der Weg ist mir zu weit. :D

Du hast Rhapsody noch nicht gehört, sonst würdest du das nicht sagen. Schau dir mal die offizielle Webseite an, da gibt es in der Discographie ein paar mp3-Tracks zum freien Download (Samples, aber auch einige in voller Länge und guter Qualität).

Zuletzt bearbeitet:
Gelächter
das meint joey demaio vielleicht
der ist sowieso verrückt, aber n geiler basser:D
versteht mich nicht falsch , ich find die ja nicht schlecht,
aber:
1. ist die palette "heavy metal" heutzutage zu groß für´n könig
2. gibt es bessere komponisten, sänger, musiker
3. wenn überhaupt n king dann nur
LEMMY
ersma tin
(dafür krich ich jezz bstimbt auffe fresse):D :D :D

Sicherlich sind Manowar nicht mehr die Überband, die sie früher mal waren, aber wenn man zurück blickt wird man feststellen müssen, daß sie HeavyMetal (insbesondere TrueMetal und FantasyMetal) erst zu dem gemacht haben was es heute ist.
Weg von hirnlosen, gewaltverherrlichenden Texten hin zu dem was HeavyMetal wirklich ausmacht. Wer "Achilles, Agony and Ecstasy in 8 Parts" kennt, weiss wovon ich rede ;)
Mit solcher Musik sind Manowar einfach legendäer geworden und es wird wohl niemanden geben, der ihnen den selbst bestiegenen Thron des HeavyMetals wieder streitig machen will.
Ausser tinneff vieleicht, der jetzt aber, wie er schon selbst festgestellt hat, ordentlich auf die Mütze bekommt :D:D

Da hast du aber Glück, daß ich fast alle Alben besitze ;)

Das letzte Studioalbum war "Louder Than Hell".
Kurz darauf gab es noch die Live CD von der "Hell On Stage"-Tour.
Das waren 2CDs mit ner BonusCD als ltd. Edition

:D

@Bombwurzel
Das mit der BonusCD wußt ich noch gar nicht, könntest du mir die mal schicken? :D Die "Hell on Stage" is die einzige Scheibe die ich nicht hab, dachte mir wofür 2 Livescheiben?

@el guapo
Du hörst wohl nur PURe Musik, oder? :lol::lol:

Fährt eigentlich jemand zu 'nem Gig ?

@ deltafox

DAS geht eindeutig zu weit, mit diesen singenden gesichtsruinen will ich nix zu tun haben ;)

Zurück
Oben