New System, ein "Amen" bitte

vertin

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
137
neuer pc muss her

Jetzt:

athlon64 4000+
asus A8V-E Deluxe
1024 DDR1 400 Kingston
7800 GTX 256
BeQuied 470 Watt

Will:

C2D E8400
ASUS P5Q P45
Sapphire 4780
2048mb / 4096mb DDR2
ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt

-----------

Fragen:

- Welche Marke @ RAM? (Für evtl. Übertakten)
- Welchen Kühler empfielt ihr mir?

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: Bei dem Board würde ich ein neueres mit P45 Chipsatz empfehlen. zB das Asus P5Q.
Die Marke des Ram ist völlig egal, so lange du den nicht übertakten willst. Nimm einfach den günstigsten DDR2-800 Ram, den du finden kannst.
Zum Netzteil: Kann ich dir nicht sagen, obs reicht, da musst du uns schon ein paar Infos geben. Hersteller? Ampere auf der 12V-Schiene? Alter?

Gruß Timo
 
Was hast du für ein Netzteil?
Wenn NoName, dann bitte umgehend ersetzen.

EIn P45-Board statt dem P35 und gleich 4 GB Ram. Ohne Übertakten der günstigste DDR2-800er, mit Übertakten einfach nen DDR2-1000er
 
vllt die genaue bezeichnung damit wir damit was anfangen können..
 
Wie alt, und welche Daten?
Ich persönlich würde immer ein neues NT kaufen, vor allem weil der Wirkungsgrad ständig verbessert wird und auch, da sich das Verhältnis von den vereinzelten Schienen stark geändert hat.
(Früher schwächere 12V-Schiene+starker Rest, heute ist die 12V-Schiene am wichtigsten)
 
p45 und amen
 
BeQuied! BQT P5-470W-S1.3, 2 Lüfter, Backline

so stehts auf der Rechnung, genauer gehts net :p
 
p45 + Gescheiten Kühler dann amen ;)

öööhm oder doch nicht *hihi ^^


wegen der graka - les dich mal schlau bezüglich der neuen ATi, wenn du bei NV bleiben willst dann GTX 260 oder 280, - weis nicht ob die alte karte die auflößung locker schafft
 
HD4870 passt, aber das Netzteil is ja noch nich soo alt, und laut den Daten reichts.
 
ne nvidia is mir unsympathisch geworden, ausserdem warum sollte ich eine 260 nehmen die auf dem gleichen niveau der 4870 ist, aber teurer und technologisch hinterher ?_?

netzteil is min. 3 jahre alt

edit: hab den ersten post noch um eine frage erweitert
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber es dürfte ja einen 24pin-Anschluß haben, sowie einen P4-Stecker?
Der Wirkungsgrad is sicher mies, bisl wenig Sata-Stecker, dafür hats einen PCIe-Stromstecker, was man aber per Adapter ergänzen kann.

Meine Meinung: Neu kaufen, auch wenns noch reichen sollte.
 
board update: ASUS P5Q P45
Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
 
Kostenlimit?:confused_alt:
 
Das von dir vorgeschlagene Straight Power ist leider auch schon etwas veraltet. Nimm lieber das Corsair VX450w! Ist leiser und hat ne höhere Effizienz

Gruß Timo
 
eigentlich nicht, kommt immer auf die Qualität des Netzteils an.
Ich hab mir grad ein Enermax Modu82+ 625W gekauft, um ein eventuelles CF-System und nen Quad durchfüttern zu können bei hoher Effizienz und leisem Lüfter.

gibts auch in kleiner, das Corsair braucht aber einen Adapter für die HD4870, da du nur einen PCIeStromstecker hast.
 
hup. 5€ oder so.
je nachdem was du jetzt endgültig möchtes, kann man die Frage mim Netzteil am Ende beantworten.

e:/ Bei 4870, 8400 reicht ein 450W Markenteil aus, je nachdem wie du mal CF einschätzt etc wirds eng-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben