News New York erhebt Wettbewerbsklage gegen Intel

Hey,


jetzt weiss man auch warum AMD immer rote Zahlen schreibt.
Die hatten ja nicht den Hauch einer Chance ihre CPU´s an den Mann zu bringen.
Mann fragt sich warum AMD so lange braucht um neue CPU´s rauszubringen, Intel ist der Grund.
Geschieht Intel recht, sowas macht man einfach nicht.
HP, Dell und Co. werden bestimmt auch ihr Fett weg bekommen!


Gruß scheischmanfred
 
[TLR]Snoopy schrieb:
@AeS
Wenn man deine Unterstellungen und Behauptungen der Staatsanwaltschaft New York zukommen lassen würde, müsstest du dich aber schnell um eine Fabrik in New York kümmern :D, denn sonst darfst mit einer saftigen Strafe rechnen. Das CB solche Unterstellungen überhaupt zulässt ist ja schon der Gipfel. Die Staatsanwaltschaft könnte sogar gleich mit dir CB verklagen.
Freie Meinung hat man, man muss sie aber nicht jedem auf die Nase binden. Das was du machst, hat nichts mit freier Meinung zu tun, sondern du unterstellst der Staatsanwaltschaft Korruption.

Das was du machst ist Verleumdung, also lehne dich mal nicht zu weit aus dem Fenster.
Wie schon geschrieben unterstelle ich der Staatsanwaltschaft gar nichts, schön das du die letzten Seiten sehr oberflächlich gelesen hast, ich sage lediglich das sowohl AMD als auch der Bundesstaat New York gewisse wirtschaftliche Kompetenzen besitzt und im Falle von AMD als Hauptkläger, ist es durch aus legitim eine Klage dann zu setzen und zu bringen, wenn die Zeit dafür reif ist.
Ich würde sogar dem Bundesstaat New York und AMD unterstellen, rechtlich auf der sicheren Seite zu sein und sich komplett an die Richtlinien gehalten zu haben bzw. ohne sich der Korruption schuldig zu machen an das Verfahren gegangen sind.
Brauchen beide Seiten auch gar nicht, weil der Fall klar ist, du könntest im Grunde mittlerweile überall Klagen und würdest Erfolg damit gegen Intel haben.
Jedoch ähnlich wie sich andere Firmen mit ihren Patentklagen solange Zeit lassen bis das Geld benötigt wird, kann auch AMD sich solange Zeit lassen, bis man denkt, damit einen Effekt zu erzielen.

Du hast recht, das hat mit meiner Meinung nichts zu tun, das sind die Fakten welche die Wirtschaft liefern, so bringen viele Firmen erst Klagen wenn sie in den roten Zahlen stecken oder wenn sie einen Konkurrenten im direkten Konkurrenzkampf schwächen können oder willst du diesen Firmen jetzt unterstellen das sie korrupt wären?

Es interessiert auch keinen Sportler ob ein anderen Sportler sich dopt, bevor der gedopte Sportler aber Wettkampf teilnimmt.
Das hat etwas mit wirtschaftlicher Weitsichtigkeit zu tun, die passenden Momente von Klagen ab zu warten.
 
AeS schrieb:
Du hast recht, das hat mit meiner Meinung nichts zu tun, das sind die Fakten welche die Wirtschaft liefern, so bringen viele Firmen erst Klagen wenn sie in den roten Zahlen stecken oder wenn sie einen Konkurrenten im direkten Konkurrenzkampf schwächen können oder willst du diesen Firmen jetzt unterstellen das sie korrupt wären?

Das kannst du sowas von abessen...das ist DEINE Meinung und nichts mehr und nichts weniger. Hier von Fakten zu sprechen ist sowas von lächerlich. Es kommt immer auf den kontextuellen _Zusammenhang an, wie diese "Fakten" präsentiert werden. Was willst du überhaupt mit diesen wirren (oder verwirrten?) Aussagen schönreden oder schlechtreden?

Für mich stellt sich die Sache eher einfacher:
Intel macht jahrelang Bockmist und bekommt jetzt auf den Sack. Da führt Handlung A zu Reaktion B. Sollte offensichtlich sein.
 
AeS schrieb:
Das was du machst ist Verleumdung, also lehne dich mal nicht zu weit aus dem Fenster.

Mir kommen echt die tränen, so witzig ist das .. gleichzeitg fällt mir nur ein facepalm ein.
Du verneinst den Vorwurf der Korruption, und umschreibst es dann hintenherum im gleichen Absatz doch wieder. Dein Lamentieren geht mir auf die Nüsse.

Auch diese Story, Unternehmen würden mit klagen warten bis sie in finanziellen Nöten kommen, selbst wenn es zwei, drei tun, hat so eine Aussage absolut keinen Sinn oder Zweck. Nennst du mir ein Unternehmen wo man das vermuten könnte (Nokia > Apple) google ich dir 10 bei den das finanzielle offensichtlich keinen Zusammenhang hat.
Das sind genau solche subjektiven Einbildungen, wie das der Zug jeden Tag zu spät kommt, und vor allem immer dann, wenn man es ganz besonders eilig hat.

Junge, es wird nicht besser wenn du ein "könnte", "würde" oder "ist möglich" in die Sätze einbaust, du äusserst trotzdem die Unterstellung von korrupten Handlungen.
Und was noch hinzukommt, mit der Behauptung die Klage käme jetzt, oder überhaupt durch AMDs investition zustande, weil New York ein Interesse hat bei AMD in den Arsch zu kriechen, behauptest du im gleichen Atemzug, an dder klage hätte der Rechtsstaat ansonsten kein Interesse, und die Klage wäre nicht gerechtfertigt / es nicht Wert.

Aber was hilfts, hier versteht dich ja keiner von den dutzend Leuten. :rolleyes:
 
Mal Hand aufs Herz, wen von euch hat Intel noch nicht geschmiert damit ihr euch ein Intel System bestellt oder zusammenbaut...
 
milamber! schrieb:
Auch diese Story, Unternehmen würden mit klagen warten bis sie in finanziellen Nöten kommen, selbst wenn es zwei, drei tun, hat so eine Aussage absolut keinen Sinn oder Zweck. Nennst du mir ein Unternehmen wo man das vermuten könnte (Nokia > Apple) google ich dir 10 bei den das finanzielle offensichtlich keinen Zusammenhang hat.

Das noch viel witzigere ist:
Selbst wenn dies so wäre, wenn sich die Realität tatsächlich derart gestalten würde. WAYNE??? Dann warten die eben bis sie Kohle brauchen. Dadurch sind sie nicht weniger im Recht. Und dadurch ist ihr Anspruch an die staatliche Rechtssprechung nicht weniger legitim.
 
@darkfate:
feature_image02mo8s.jpg


Gut, wa? :D
 
noskill schrieb:
Ich werde mal rein kapitalistisch alle bezahlen, damit sie dir keine Nahrung geben, schenken und verkaufen.
Mal sehen, ob du dann mit ungesteuerten Kapitalismus immer noch so gut klar kommst.

Es gibt hier durchaus viele Menschen, die den ungesteuerten Kapitalismus unterstützen als Endform des (Neo)liberalismus.
Sind dann zufällig auch meist die Besserverdienenden mit sehr guten Aufstiegschancen, die sowas untersützen.....

Zu AeS brauche ich auch kein Wort zu verlieren, außer dass er doch wenigstens sein Avatar hätte weggmachen können bevor er diese "Diskussion" angefangen hat....
 
jep und amd hat händlern sogar welche geschenkt das sie keine intel cpu´s nehmen lese doch mal die artikel im bezug zu dem euro..prozess
das amd manchen händlern teilweise 100.000cpu´s geboten haben (umsonst versteht sich das sie keine intel cpu´s in ihren complet systemen verkaufen)

und bei dem eu prozess ging es um eine preis senkung bei abnahme con ner gewissen stückzahl pro jahr bzw. so ähnlich wie bei den auto händlern(vertrags händler angebot nennt sich sowas!

wen ich mal bei bsp autos bleiben darf es gibt freie händler mit mehreren marken, die zahlen aber pro auto mehr und haben dem entsprechend einen geringeren reingewinn und es gibt vertrags händler die zahlen weniger pro fahrzeug dürfen dafür aber keine anderen hersteller verkaufen.(daher lach hafter eu prozess,wo ich mir sicher bin das intel in 2er runde die nachträgliche einstellung des verfahrens erwirken wird!da wen nicht muß die eu sämtliche "schon schwer angeschlagenen "auto hersteller auf das gleiche verklagen gefolgt von mode labels und so weiter und so fort! bei 1000 mio euro sind die dan mämlich alle pleite! ich finde es zwar schön das die eu mit dem geld ein schwer angeschlagenen konzern (dell 27 mio euro in den roten zahlen und größter arbeitgeber irlands subventionierne will aber das geht auch anderst)

schau mal auf quimmonda die bekommen garnichts von der eu,obwohl sie in einer region spaniens mit wenig arbeitsplätzen und vielen arbeitslosen ein werk gebaut haben (hoch technologie) und viele arbeitsplätze geschaffen haben(die müßten eigentlich subventionen bekommen dafür auch wen es ein deutsches unternehmen ist) die eu sollte sich um andere sachen kümmern wie subventions betrug und so ein zeug
 
Zuletzt bearbeitet: (erweiterung meiner meinug zu dem ganzen)
MR.Ghost schrieb:
jep und amd hat händlern sogar welche geschenkt das sie keine intel cpu´s nehmen lese doch mal die artikel im bezug zu dem euro..prozess
das amd manchen händlern teilweise 100.000cpu´s geboten haben (umsonst versteht sich das sie keine intel cpu´s in ihren complet systemen verkaufen)

Nein AMD wollte Dell 100.000 CPUs schenken, weil sie keine im Angebot hatten, sozusagen als Einstieg in die Zusammenarbeit. Aber Dell hatte abgelehnt, weil sie im Knebel mit Intel waren. Was wollen die mit 100.000 AMD CPUs wenn es von Intel 1MRD $ netto gibt.

MR.Ghost schrieb:
und bei dem eu prozess ging es um eine preis senkung bei abnahme con ner gewissen stückzahl pro jahr bzw. so ähnlich wie bei den auto händlern(vertrags händler angebot nennt sich sowas!

Nein bei Autos ist es eine Erfolgsprämie wenn du schaffst so uns so viele Autos von deiner Vertragsmarke an den Mann zu bringen. Bei PCs wäre es dann so als wenn MM eine Erfolgsprämie bekommen würde wenn sie eine bestimmte Anzahl an HP oder Acer oder ASUS verkaufen und da hätte man nix gegen machen/sagen können.

Aber hier ginge es darum das Intel Verträge gemacht hatte das wenn das Angebot an Intel CPUs über 95% ist dann gibt es fette Rabatte. Und da haben siech Dell, HP und Media Markt gedacht wenn wir kein AMD anbieten bekommen wir die Provision für Lau. Aber ein BMW Händler bekommt von weder von GM, Honda oder VW Rabatte sondern von BMW selber. Alles klar! Hätten sie AMD Angeboten wären sie niemals über 60% gekommen. Das beste war der MM in Dresden da hatte man dem Abteilungsleiter verboten Rechner mit AMD CPUs anzubieten. Und das bei 5km Luftline Entfernung von AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben